Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

freedroid

Wird denn das Phone richtig von Odin erkannt? Wenns schon bei "SetupConnection" hängt fehlen meistens die entsprechenden Kies Treiber für das Phone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostwaker

hmm, ich habe heute erst kies heruntergeladen und installiert und auch noch upgedatet? gibt es eine andere möglichkeit die treiber zu installen

und noch was, beim ersten versuch kommt immer das rote fail!

mfg, ghosti

EDIT:

hab kies erneut installiert, leider bleibt alles beim alten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi

Kannst du dein Gerät wieder in den Downloadmodus versetzen? Wenn nicht, Batterie raus und mal 10 Minuten liegen lassen. Danach sollte es eigentlich wieder gehen.

Hast du Odin 1.85 als Admin benutzt? Ist die letzte neue Version und bei mir hat es mit dieser besser geklappt als mit der älteren 1.83. Hast du Kies im Taskmanager komplett ausgeschaltet, dort sollten zwei Einträge sein. Beide Prozesse stoppen. Hast du auch das USB Verbindungskabel direkt hinten am PC abgegriffen und nicht über HUB?

Zu guter letzt sollten die 3 Dateien die du in Odin einfügst eine .tar Endung haben. Nötigerfalls nutze noch die .pit datei 512. Damit ist eigentlich alles gesagt. Versuche es nochmal und wenn es nicht klappt dann haben hier andere User bestimmt eine Idee dir zu helfen

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Wird denn das Phone richtig von Odin erkannt? Wenns schon bei "SetupConnection" hängt fehlen meistens die entsprechenden Kies Treiber für das Phone.

Ich glaube wenn in Odin "Added!!" steht sollte Odin das Gerät gefunden haben, oder liege ich da falsch?

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostwaker

soo, Gerät ist im Downloadmodus

Odin 1.85 als admin

Kies im Taskmanager komplett beendet

Alle 3 Dateien haben die Endung .tar

ich nutze die pit512

Wegen USB, ich benutze meinen Laptop!

puuh, noch irgendwer Ideen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Kies deinstallieren und Notebook neustarten. Dann die Treiber von der ersten Seite installieren.

Odin ebenfalls von der ersten Seite herunterladen.

Dann evtl mal einen anderen USB Eingang benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostwaker

DANKE DANKE DANKE!

ich habe die Treiber getauscht und einen anderen USB-Port genommen und habe jetzt android 2.3.6!

danke, ghosti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Hallo zusammen.

Ich weiss langsam mit meinem Handy nicht mehr weiter. Es stürtzt ständig ab, macht was es will und das nervt wirklich sehr.

Ich habe zur Zeit die Gingerbread 2.3.3 XXJVO drauf und als Kernel den I9000XWJVI.

Ich würde jetzt gern das Handy wieder so haben wollen, wie ich es einmal gekauft habe. Wenn ich nun per Odin die Firmwareversion „I9000XXJF3“ aufspiele, dann ist das Handy sicherlich noch gerootet oder?

Eine der häufigsten Meldungen ist folgende:

Die Anwendung ROM Manager (Prozess com.koushikdutta.rommanager)wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum!!!!

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

JF3 ist eine Uralt-Version und deswegen nicht empfehlenswert.

Wenn du einen Factory Reset durchführst, hast du wieder ein 'sauberes' System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Für das Factory Reset in den Recovery-Modus gehen und dort ist der Punkt dann oder wie gehe ich da vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja da ist dann ein Punkt wipe data/factory reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Immer noch die gleiche, die Firmware-Version ändert sich durch einen Reset nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Mmh, dass ist ja nicht das was ich eigentlich will. Möchte wie gesagt, das Handy wieder so haben, wie ich es damals gekauft habe. Also die Originale Firmware und kein Root mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Aber Froyo ist uralt und nicht zu empfehlen, deswegen macht es wenig Sinn. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoli79

Hi zusammen,

ich besitze erst seit einigen tagen ein Samsung Galaxy S Plus mit den folgenden Versionen:

Firmware: 2.3.5

Baseband: I9001XXKPF

Kernel: 2.6.35.7-perf root@DELL144 #1

Build: GINGERBREAD.XXKPP

Da ich gerne Android 4.0 benutzen würde, habe ich mich, in diversen Threads durchgelesen, Odin3 sowie die neuste Version von Kies heruntergeladen und installiert.

Ich habe auch in Sammelthreads die passende Kernel version gesucht, aber ich finde einfach nichts, das für mein Gerät passt, ich sehe es doch richtig das ich für Version I9001XXKPF suchen muss oder nicht?

Muss man sonst noch etwas installieren oder langt nur diese Kernel Datei (sofern ich denn die richtige finde), GPU Tweaks oder dergleichen habe ich nicht vor, ich möchte einfach nur Android 4.0 auf mein Handy installieren, sonst nichts

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG StoLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte NICHT flashen, die ICS-Ports sind alle nur für das i9000 geeignet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoli79

Bitte NICHT flashen, die ICS-Ports sind alle nur für das i9000 geeignet!!

OK Also NUR Rooten, aber welche Version soll ich denn nehmen? Es wird keine angeboten für I9001XXKPF, ich kann doch nicht irgend eine nehmen?

Oder verwechsel ich jetzt da irgendwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoli79

Ja genau diese seite wird auch von chip.de empfohlen, nach deren Anleitung wollte ichs auch aufspielen, aber ich muss doch genau die Firmware downloaden, die für genau mein Gerät ist, also I9001XXKPF oder? also die Version die bei Baseband steht, oder?

das wäre der Link zu den Firmwares:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.