Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Orginal

Wenn du im Downloadmodus bist einfach so vorgehen, wie im ersten Post dieser Anleitung beschrieben.

D.h. kurz: Du musst eine andere Firmware mit Odin flashen, wenn du das 1&1 Branding weg haben willst ;)

Das habe ich und es geht nicht sorry die habe ich versucht drauf zu machen GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl nun zum 3 mal gemacht und wider nicht und mehr kann ich doch nicht machen als wie die anleitung es vorschreit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann musst du uns das ein bisschen besser beschreiben, denn mit "geht nicht" können wir leider nicht viel anfangen und leider nicht helfen.

Also am besten beschreibst du mal was du alles gemacht hast und was dann nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Vorallem würde ich eine passende Firmware für dein I9001 auswählen und nicht eine fürs I9000 nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orginal

sorry ich habe es leider auch immer mit der I9000 gemacht ich bin ja schon am suchen es kann ja sein das es darum nicht geklabt hat auf ein neues aber ich bedanke mich schon mal für alle antworten von euch alle :danke::dankescho

Wen es nach der anleitung klap schreibe ich es euch

MFG

Thomas

bearbeitet von Orginal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

So liebe Leute -

ich möchte bei meinem SGS (GB 2.3.3) eine möglichst stabiles ICS draufmachen?

Handy ist weder gerootet, noch blicke ich bei den ganzen Kernel durch die es mitterlweile gibt!?!

Kann mir jmd. eine kurze Anleitung diesbzgl. geben was ich zu tun habe...?

Odin habe ich bereits auf dem Rechner...bei XDA bin ich auch angemeldet.

Ich brauche jetzt scheinbar einen passenden Kernel und eine dazu passende Rom.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

2 populäre ICS Rom sind RemICS und TsunamICS.

Schau doch einfach in die jeweiligen Threads.

Es ist dort auch beschrieben wie diese installiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

2 populäre ICS Rom sind RemICS und TsunamICS.

Schau doch einfach in die jeweiligen Threads.

Es ist dort auch beschrieben wie diese installiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ein Forum lebt von Beiträgen, nicht von unnötigen Antworten die keinem weiterhelfen.

Das habe ich noch nie gemocht.

Warum schreibst du hier was rein, was nicht wirklich hilft?

Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen - wohl kaum.

Egal - ich fasse deinen mal zusammen:

"Junge, machs selbst, ich bin der Chef"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nun da hast du sicher recht, allerdings kannst du nicht erwarten, dass dir ein User nochmal alles hier in einen Post schreibt, was nur 2 Klicks entfernt detailliert zu finden ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Nun da hast du sicher recht, allerdings kannst du nicht erwarten, dass dir ein User nochmal alles hier in einen Post schreibt, was nur 2 Klicks entfernt detailliert zu finden ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

es fängt schonmal da an, dass ich keinen passenden kernel auf der xda seite finde...ich habe die buildnummer ...JVI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein Forum lebt von Beiträgen, nicht von unnötigen Antworten die keinem weiterhelfen.

Das habe ich noch nie gemocht.

Warum schreibst du hier was rein, was nicht wirklich hilft?

Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen - wohl kaum.

Egal - ich fasse deinen mal zusammen:

"Junge, machs selbst, ich bin der Chef"

Harte (unfreundliche) Worte!

Es ist schwer einzuschätzen, welche genauen Anweisungen jemand braucht. Meist lässt sich ja auch aus der Anzahl der Beiträge schließen, ob jemand schon länger hier ist (und demnach in den meisten Fällen etwas erfahrener).

Das habe ich scheinbar bei Dir falsch eingeschätzt.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn Du nicht gleich so persönlich werden würdest und solche (falschen) Dinge unterstellst.

Aber ich will es einfach nochmal versuchen, in der Hoffnung Dich diesmal auf den richtigen Weg und vor allem zum gewünschten Ziel zu bringen.

Du findest grundsätzlich alle Anleitungen hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html

Wie man mit der Software ODIN flasht (Firmware/Kernel) findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Informationen zu verschiedenen Kernel findest DU hier im Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/232558-samsung_galaxy_s_kernel.html

Den CF-Root-Kernel findest Du hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9

Ich persönlich würde Dir raten zunächst auf eine aktuellere Firmware zu flashen, bevor Du ICS installierst.

Der User swissdroid hat ein praktisches "All-in-one"-Paket; darin enthalten sind die GB 2.3.6 (JVU) inkl. 512pit-File, der passende CF-Root-Kernel und die Flash-Software ODIN.

Du findest das ganze hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Wenn Du das Paket verwendest, wäre es nett, wenn Du swissdroid ein Danke zukommen lässt.

Wie Du dann ICS installierst, findest Du - wie bereits in meinem ursprünglichen Beitrag geschrieben - in dem jeweiligen Thread im ersten Post.

Solltest Du dazu dann nochmal konkrete Fragen haben, würde ich Dir empfehlen, diese dann direkt im jeweiligen Thread zu stellen.

Wenn Du noch grundsätzliche Verständnisprobleme zum flashen/modden hast, dann empfehele ich lieber alles zweimal zu lesen und vor allem jeden Schritt genau und in Ruhe zu befolgen.

Viele Fehler (Achtung, Du kannst durch flashen aus Deinem SGS auch einen "Briefbeschwerer" machen) passieren, weil jemand zu hektisch war oder nicht genau gelesen hat.

Ich hoffe diesmal den Kern Deiner Fragen besser getroffen zu haben! :)

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychoday

Hallo zusammen,

wollte mein Handy Updaten und die neue Firmware aufspielen. Auf einmal stand da ich soll das Datenkabel trennen. nun geht nix mehr entweder ich bekomme das Symbol mit dem Ausrufe zeichen. mhh

Also dachte ich flaschen. Also Odin und das ganze Zeug geloaded. Nun habe ich das problem das Odin das handy auch erkennt aber nach einer langen zeit einfach ein FAIL zwecks timeout oder so bringt. Wer weiß woran es liegt?

kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hab ich das richtig verstanden, das du das erste mal, mit Kies Updaten wolltest?

Wenn ja und du noch Garantie hast würde ich jetzt gar nicht lange rumspielen und allenfalls diese noch aufs Spiel setzten.

Wenn du keine Garantie mehr hast, was kannst du denn jetzt noch machen? Kommst du noch in den Downloadmodus? Wird das Handy am PC erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@psychday:

swissdroid hat vollkommen recht! Wenn Kies diesen Brick verursacht hat und Du noch Garantie hast, dann diese in Anspruch nehmen!

Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann musst Du versuchen in den Download-Modus zu kommen. Dann kannst Du eine Firmware neu mit Odin flashen.

Wie das geht, findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Wenn der Download-Modus nicht funktioniert, nimm einfach mal den Akku für ca. 10-30min aus dem Gerät und versuche es dann nochmal.

Ruhig ein paar mal probieren (und hoffen das es klappt).

Und wenn selbst das nicht klappt, gibt es noch diese Möglichkeit:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

Natürlich bekommst Du hier im Forum zu den einzelnen Schritten auch jederzeit Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbrunse

Hello Leutz!

ich werde hier bald gaga mit meinem SGS :-)

Also, ich habe schon viel gelesen und auch schon brav die Suchfunktion genutzt, aber entweder habe ich etwas überlesen oder ich denke zu kompliziert.

Auf meinem SGS (GT i9000) ist aktuell die Firmware eclair.i9000xxjm1

wie stelle ich denn jetzt genau fest welche Firmware ich mir runterladen muss? muss die neue Firmware dann auch JM1 sein, denn so habe ich das verstanden. Die Firmware muss zu mienem Gerät passen, oder nicht?

Welche Version ist denn jetzt die "aktuelle" für das SGS i9000? Gingerbread 2.3.6 oder sogar schon 4.x.x.x ???

fragen über Fragen... aber wichtig für mich wäre es zu wissen, welche Files ich mir für Odin downloaden muss.

PS. Der "3 Finger" download Modus funzt schonmal.

Danke für Eure Hilfe vorab :-)

gruß

Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zuerst einmal Willkommwn im Forum :-)

Was die 3 Stellige Bezeichnung angeht (wie eben z.b. JVI) . Das sind eifach die Bezeichnungen für die jeweilige FW. Die 2.3.6 ist JVU .

Auf was du achten musst, kommt drauf an was du willst. Die letzte offizielle FW für Freie Geräte (kein Provider Branding (DBT) , wäre die 2.3.3 .

Jetzt kommt es darauf an ob du eifach Updaten willst auf die letzte Offizielle von deinem Provider, oder allgemein auf die letzte die von Samsung angeboten wird.

Oder ob du Rooten (Administrator Rechte) willst, und dann mit einer Custom Rom sogar auf ICS (4.0.x) Updaten willst. Bei diesem Vorgang verlierst du allerdings deine Garantie.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbrunse

Hallo,

danke für den Willkommensgruß! :danke:

Das SGS gehört meiner Freundin, ich selbst benutze kein Samsung deshalb mache ich mich jetzt nach und nach damit vertraut. Leider stürzt ihr SGS sehr oft ab (Akku raus und wieder rein), außerdem hält der Akku teilweise nur noch einen Tag, obwohl das Telefon nur im Standby in der Ecke liegt. Ein neuer Akku (Original Teil) hat nichts gebracht.

Soviel zur Vorgeschichte.

Jetzt wollte ich versuchen mal eine aktuelle Firmware draufzuladen da ich die Hoffnung habe, dass das SGS danach mal wieder "frisch" ist.

mit Kies hat es nicht funktioniert und ich werde mich auch nicht mehr mit Kies einlassen, sonst schlag ich meinen Laptop noch kaputt! kein weiterer Kommentar.

Es geht mir weniger um "Spielereien" als um ein stabiles Akkufreundliches Phone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann würde ich an deiner Stelle mal dieses All-in-One Paket Downloaden und installieren.

Das sollte eig deine Probleme lösen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Aber Achtung: Vorher alle Daten sichern. Es wird alles gelöscht (inkl. Internen Speicherkarte).

Das Rooten kannst du nacher weglassen, wenn du es nicht brauchst. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbrunse

...so, die neue FW ist drauf!

Danke für die Unterstützung. Mal sehen ob es nun mit 2.3.6 besser ist :-)

Ich werde berichten.

Danke und Gruß

Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Freut mich das alles Reibungslos geklappt hat :-)

Ja melde dich dann für ein Feedback :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.