Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Boo6

aussage von samung bei der gestrigen vorstellung in zürich gegenüber PocketPC.ch:

Das Update auf Android 2.2 beim Samsung Galaxy S wird in etwa 3-4 Monaten erwartet. Möglich ist sogar, dass Android 2.2 vielleicht sogar ein wenig früher erscheint.

Wirklich spannend ist aber die folgende Aussage: Beim Update auf Android 2.2 wird womöglich nicht nur die Androidversion ein Update erhalten, es ist auch gut möglich, dass TouchWIZ neue Funktionen erhält. Welche Features das genau sein werden, konnte man uns leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laubi998

wie jetzt, das Handy ist noch gar nciht aufm Markt aber es gibt jetzt schon verschiedene FW´s ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

ist zwar OT aber ..

.. in china und vietnam ist es schon auf dem markt und ausserdem sollte ein hersteller schon ein wenig an der software gearbeitet haben, ehe ein telefon veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceVance

Kann man praktisch auch nur die nackte Android Version auf das Telefon aufspielen, ohne die TouchWiz von Samsung?

Da Samsung ja den schlechtesten Support aller Zeiten hat, würden die ja die Android Version wieder versauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

die frage steht wohl bei jedem telefon im thread und sie wird es geben, solange es smartphones gibt.

es gibt kein nacktes android, oder winMo oder symbian. man kann keine installationsCD mit allen möglichen treibern kaufen.

es muss für jede hardware mit entsprechenden treibern angepasst werden - genau das ist der grund, warum es zB beim hero oder X10 so lange dauert.

aber es wird sicher modder geben, die roms liefern, die entsprechend angepasst für das gS sein werden. sofern sie funktionierende treiber für 2.2 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Louis08 danke für den Link!

bearbeitet von Vaan
erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Moin zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu diesem neuen Samsung Smartphone Galaxy-S.

Ich habe unter amazon.de bei einer aktuellen Bewertung gelesen, dass Samsung-Kunden bei Handys (Smartphones) angeblich gerne (auf der im Kauf installierten Firmware Update) hängen gelassen werden.

Trifft das zu, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich meine, wenn ich mir das Galaxy-S jetzt kaufen würde und könnte mir dann keine Aktualisierungen bzgl. des Firmware Updates aufspielen, wäre das ja schon nicht so gut.

Vielleicht kann mir hier ja einer eine Info dazu geben???

Wäre super nett - ich habe nämlich kaum Erfahrungen mit Samsung Smartphones.

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Du hättest neben der Bewertung noch meinen Kommentar dazu lesen müssen.

Diese Bewertung ist vollkommener Schwachsinn.

Guck dir mal das i5700 oder das Spica (ich weiß es gerade nicht) an. Das hat schon was länger 2.0 - vor anderen Geräten!

Und wie du siehst gibts schon ne menge Updates, die nicht nur während der Tests von Samsung entstanden sind.

Es mag sein, dass "ältere" Samsung Handys mit proprietärem Betriebssystem seltener Updates bekommen haben, aber bei Android ist das jedenfalls nicht der Fall.

Klar warten viele Leute auf ein Update auf die neuste Android Version bei den anderen Samsung-Androids, aber die Handys sind zu alt, als das Sasmung dafür was macht. Wenn das Handy alt ist, werden die Updates weniger. Das ist normal. Außerdem wird es für das Galaxy sicherlich irgendwann Custom Roms geben und dann updaten die Rom Developer es ;)

Android an ich hat nicht viele Bugs. Wenn kann es sein, dass Samsung einen Fehler macht, aber die beheben sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

beim Galaxy S kommt dazu, dass es das aktuelle spitzen android ist.

die wahrscheinlichkeit, dass sich kein modder seiner annimmt ist relativ gering.

das galaxy und das spica waren telefone, die sich nicht sehr von den mitbewerbern unterschieden haben und trotzdem hat das spica eine sehr aktive (russische) dev community.

sofern nicht sehr bald ein neues HTC oder Moto erscheint, werden wohl die meisten devs damit herumspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Hallo zusammen!

Da bin ich noch einmal!

Bezüglich meiner Anfrage aus #27 habe ich heute hier gelesen, dass es wohl in Kürze auch ein "Galaxy-s Pro" mit Andoid 2.2 geben soll. Da stellt sich für mich die Frage, ob da das normale Galaxy-S, welches ja die Tage auf den Markt kommt, somit nicht auf der Version 2.1 stehen bleibt???

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Zu Info:

Mein i9000 wurde mit der I9000XXJF3 Ausgeliefert. Samsung werkelt also auch weiterhin fleißig. Android 2.2 wurde ja nun offzl. freigegeben, mal sehen wie lange Samsung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ah! Jetzt wird es interessant!

Auf den Geräten, die bis her ausgeliefert wurden, war nämlich die Firmware JF3 drauf.

Hat jemand Informationen, was bei dieser Firmware anders/neu ist?

€dit: Komische Firmware. Da sind verschiedene Teile von Firmwares drin... Modem von XXJF5, Code von XWJFB und CSC von SERJF3

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

ohne diese spezielle FW beurteilen zu wollen ..

.. glaube ich, dass das bei samsung üblich ist. auch bei meinen mit odin geflashten spica-roms, sind immer nur teile der FW neu und andere bleiben gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ja das ist klar, dass nicht alles neu gemacht wird... Allerdings war bis her bei keiner anderen das so, wie bei dieser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Irgendwie geht es Schlag auf Schalg. Nur schade das über die Kies nichts zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.