Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Molker3

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber es ist mein erstes Android Handy. Habe mir jetzt die aktuelle FW runtergeladen. Was muss ich jetzt damit machen? Einfach auf SD kopieren und dann vom Handy aus mit einen Filemanager drauf zugreifen oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest recode

Hallo Molker,

wenn du nicht mit Kies arbeitest dann guck dir mal den Link von meinem letzten Beitrag an. Du musst dich dort anmelden damit du das Tutorial sehen kannst.

Dort wird es dann mit Odin erklärt.

Die FW hat prinzipiell nichts mit Android zu tun.

Klick dich mal auf der gut gemachten Website durch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Ja klar jetzt wo du es sagst. Das Android Update ist ja das 2.2 Froyo was demnächst erscheint. Diese FW hier sind ja Samsung Updates. Ich schau mir das mal an. Ich habe Kies auch drauf. Bei Update zeigt er mir aber an das dieses Gerät nicht unterstützt wird oder so. Also er findet kein Update für dieses Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Auch Froyo (2.2) wird via Samsung Update geliefert. Google hat damit nichts am Hut ;) Die haben es nur hergestellt. Samsung muss es ja noch komplett anpassen und mit TouchWIZ versehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Soweit bekannt ist, gibt es für das Galaxy S keine Firmwares mit branding.

Ich hab ein österreichisches Galaxy S von A1 und meine Firmware lautet: I9000AUJF1

Bedeutet das AUJF1 nicht, dass es ein Branding hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

es ist offensichtlich eine österreichische version.

hast Du nicht vodafon-links auf dem telefon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Im Menü sind einige Verknüfungen von A1, zum Beispiel A1 Apps, Gutscheinbox, A1 Music, A1 Wisepilot,...

Ich wollt meine Firmware nur als Beispiel anführen, weil Vaan ja gesagt hat, es gibt keine Firmware mit branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

hab die selbe firmware wie _nobody17_ und die ist mit branding.

PDA: I9000XXJF3

Phone: I9000AUJF1

CSC: I9000MOBJF6

wenn ich bei Kies auf Firmware-Aktualisierung klicke steht "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.".

soll das heißen das die firmware überhaupt nicht aktualisiert werden kann oder das es im moment keine neuere firmware gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich habe heute spaßeshalber mal bei Samsung angerufen. Die meinten am Telefon, wenn Kies die FW nicht anbietet, ist die Firmware nicht für freie Geräte und Europa gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

sie ist nur für kies nicht freigegeben. (wahrscheinlich wg des einfacheren supports werden nur spezielle versionen dort ge-up'd.)

aufgrund der bezeichnung ist sie aber offensichtlich für die offene europa version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

also heißt das das ich zuerst eine andere firmware flashen müsste um die firmware updates von samsung zu bekommen?

Noch eine Frage: würde das bedeuten das ich mit meiner aktuellen firmware nicht auf android 2.2 upgraden könnte?

bearbeitet von Stieper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

OMG ich flashe gerade, der Schweiss rennt nicht nur wegen der Hitze.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonie

Soll es denn nun mit FW Updates über Kies funktionieren beim Galaxy S ?

Ist für mich auch eine Entscheidung ob ich es kaufe oder nicht ! :huh:

Gruß

Fonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

natürlich wirst Du die FW über kies updaten können.

es gibt aber eben nicht alle minimalen korrekturen dort.

bei jedem update-zyklus bekommen die hersteller unzählige tote telefone von nutzern. sofern sie die änderungen und bugfixes als nicht wahnsinnig wichtig einstufen, lassen sie eben nicht alle drüber.

sobald es etwas gibt, das Du auch wirklich merkst, wirst Du es auch in KIES finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

@marker

Die habe ich geflasht, wurde doch schon gepostet. Basis ist jetzt XXJF5 und Build Eclair.XWJF7 bei mir, oder ist die anders?

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

hmmm, lauf Thread hat die Louis08 gepostet. Hatte die nur in der Liste im Post eins nicht gesehen. Daher dachte ich die fehlt noch :)

Aber ich werde mal die I9000XXJFB riskieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ist die I9000XXJFB neuer als die XXJF7? Changlogs wären nicht schlecht.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Wenn es nicht große unterschiede bei den kommenden samsung firmwares gibt warte ich noch auf Froyo ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.