Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Boo6

Ist die I9000XXJFB neuer als die XXJF7? Changlogs wären nicht schlecht.

XXJF7 ->> XXJF8 ->> XXJF9->> XXJFA->> XXJFB ;)

changelogs gibt es eher nur bei major releases. sony macht es nichtmal dort.

ausser es gab oft besprochene fehler, die behoben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johoe

Hat hier eigentlich schon ein Sim-locked Gerät mit Odin geflasht? Es steht ja, daß man das nicht soll/kann. Sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.

Danke,

johoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Oh dann ist die XXJFB ofenfrisch. ;-)

MfG

segfault

Edit sagt:

Habe jetzt auch mal das XXJFB geflasht. Noch spüre ich nichts. :-D

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honza24

Welche Version(CSC) befindet sich im Handy ?Es würde mich interessieren,ob es im handy tschechische Sprache gibt.

Vilen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Wäre mal jemand der noch nicht geflasht hat so freundlich die Ausgabe von *#1234# zu posten? Danke.

P.S.: An- und Ausschaltknopf ca. 10Sekunden drücken = Softreset

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Aber klar doch ;)

PDA : I9000XXJF3

PHONE : I9000AUJF1

CSC : I9000MOBJF6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Danke.

Na so ein Mist, hoffentlich gibt es keine Nachteile, wenn nach dem Flashen nur noch bei Phone: I9000XXJF5 steht, mit den Updates von Samsung über Kies. Der Rest ist leer.

Hätte mal vorher ein dump machen sollen. :-(

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na ein Dump dürfte doch nicht das Problem sein. Hier im Forum haben doch noch genug das i9000 und ein Bekannter von mir hat auch noch ein unverändertes. Bloß mit was macht man den Dump?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Zurückspielen würde ich jetzt mal sagen. :-) Mehr kann ich dir sagen, wenn ich mir den dump von I9000ZSJF5.rar angeschaut habe.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Nun ja, es sind ja zwei verschiedene Ram-Typen. Nand und Ram. Die Frage ist, ob da denn alles bei ist was dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Hmm, das ist doch alles Mist. Das zurückspielen des XXFJ3 aus dem ersten Thread wird wohl auch nicht die Heilung bringen. :-)

Müsste mal jemand bei dem das Update über Kies klappen würde und die Person das macht, die Files bzw. das File aus dem Temp-Ordner retten. :-)

Dann könnte man es eventuell mit Odin flashen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Die Frage die sich mir gerade stellt ist: Was ist wenn man mit Odin eine Firmware von Mai draufpackt. Dann ist die doch älter als die XXJF3. Dann müsste Kies die doch zum Update anbieten.

Ich will es im mom. nicht testen, weill ich die XXJF5 gerade so eingerichtet habe wie ich es haben will. Aber eventl. kann es ja mal jemand testen, der gerade Flashen will oder firsch geflasht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Mache ich am Knochenende, da ich das Telefon geschäftlich brauche. Die XXJF3 habe ich schon mal gezogen. Welche würdest du empfehlen?

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Wo hast Du denn die XXFJ3 gezogen? Hab die noch nirgens gesehen. Und ist da auch die serbische CSC? Hab bis jetzt nur welche mit serbische CSC gefunden.

Zwei aus meinem Freundeskreis wollen sich das Gs noch kaufen. Die wollt ich dazu verdonnern als erstes einen kompletten Dump zu machen. :)

Wobei ich mit der XXFJ5 recht zufrieden bin. Die läuft flüssiger. Der dump ist also nur sicherheitshalber, falls das nachste Update aufgrund der FW-Rev. nicht gehen sollte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

OMG, die Hitze! Nur gut das Du nochmal nachgefragt hast, habe die falsche Version gezogen XXJE3. Werde es dann wohl mal mit der XXJF2 probieren, oder root Rechte holen und die entsprechenden Dateien bearbeiten. Hoffentlich gibts da nen vi. :-D

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Nehme mal an, das die CSC Datei für die Ländereinstellung ist. Vielleicht interessiert es den einen oder den anderen.

tar xf CSC_I9000SERJF3.tar

file cache.rfs

cache.rfs: x86 boot sector, code offset 0x12, OEM-ID "MSWIN4.1", Bytes/sector 4096, reserved sectors 292, root entries 512, sectors 8000 (volumes <=32 MB) , Media descriptor 0xf8, sectors/FAT 4, heads 1, serial number 0x3cd60cb2, unlabeled, FAT (16 bit)

tar xf CODE_I9000XWJFB.tar

file factoryfs.rfs

factoryfs.rfs: x86 boot sector, code offset 0x12, OEM-ID "MSWIN4.1", Bytes/sector 4096, reserved sectors 294, Media descriptor 0xf8, heads 1, sectors 71040 (volumes > 32 MB) , FAT (32 bit), sectors/FAT 69, serial number 0x3cd36b9c, unlabeled

file dbdata.rfs

dbdata.rfs: x86 boot sector, code offset 0x12, OEM-ID "MSWIN4.1", Bytes/sector 4096, reserved sectors 300, root entries 512, sectors 32768 (volumes <=32 MB) , Media descriptor 0xf8, sectors/FAT 16, heads 1, serial number 0x3cd36b9d, unlabeled, FAT (16 bit)

file param.lfs

param.lfs: data

file zImage

zImage: data

tar xf MODEM_I9000XXJF5.tar

file modem.bin

modem.bin: data

Mit dem Befehl strings kann man noch sich die Zeichenketten ausgeben oder halt:

mount -t auto -o loop factoryfs.rfs blub/

ls blub/

app build.prop default.prop firmware framework media xbin

bin cameradata etc fonts lib usr

etc. pp.

MfG

segfault

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ja, die CSC enthält die Ländereinstellung. Deutsch ist zwar standart, aber die spez. Einstellungen werden so beim Upddaten gleich gesetzt. Auch div. Programme können so aktiviert oder deaktiviert werden.

Die CSC_I9000SER... ist die Serbische CSC. Deshalb ist das Handy erstmal auf Russisch wenn man die mitflasht :) Ich habs einfach ohne CSC geflasht und gut war. Aber die Deutsche zu haben wär schon nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Wenn man jetzt noch die Parameter für das Erstellen der tar Files wüsste, könnte man mit dem dump ein File basteln und flashen. :-)

P.S.: Was für ein Dusel doch Oranje hatte. :-D

MfG

segfault

Edith sagt:

Habe jetzt die XXJFB nochmal geflasht, aber diesmal mit der CSC Datei und was soll ich sagen keine lerre Informations mehr. Wie marker33 schon sagte eine German CSC wäre nicht schlecht. :-)

Nach dem Flaschen ist das Gerät erstmal auf Kyrilisch, aber durch die eingelegte Sim-Karte ist es nach gefühlten 5 Sekunden auf Deutsch.

MfG

segfault

*#1234# sagt:

PDA: I9000XWJFB

PHONE: I9000XXJF5

CSC: I9000SERJF3

Was sagt uns das? Richtig, man braucht die CSC Datei!

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Heureka, habe mit meiner eigenen Test CSC Datei geflasht. :-D

Dabei das russische Zeug rausgehauen und die CSC-Nummer angepasst.

*#1234# sagt jetzt:

PDA: I9000XWJFB

PHONE: I9000XXJF5

CSC: I9000MOBJF6JF3

Schonmal etwas.

Edith sagt:

Den Fehler bei CSC behoben mit F6F3 jetzt steht da CSC: I9000MOBJF6. :-D

Habe mich dann mal auch an die CODE*.tar gewagt und in der factory Datei gefummelt. Hat zwar gestartet mit Fehlermeldung und dunklen Bildschirm, war aber auch auf den richtigen Weg wie ich sah.

Ziel war es die Eintrage der XXJF3 anzeigen zu lassen obwohl die JF5 drauf ist. Es ist garnicht so schwer, Linux halt. :-D

Jetzt hat erstmal Fußball vorrang.

MfG

segfault

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Klaus12x

Nochmal so eine blöde Frage von einem Android-Anfänger (ja, ich habe verstanden, dass die Firmware nicht so viel mit dem OS zu tun hat):

Warum gibt es diese Firmwares eigentlich nicht auf samsung-mobile.de oder so, sondern nur so aus "dubiosen Quellen"? So recht wohl ist mir nicht dabei, nicht nur, weil das Teil ein paar Euro fuffzich gekostet hat (Garantie?), sondern weil es auch eine ganze Menge Zugangsdaten von mir kennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.