Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

midimal

Neue Firmware: I9000XWJG5

Changelog:

- improved energy management in suspend mode

- updated YouTube, Google Maps

- Change Low-memory Killer Thread

- many minor fixes

https://www.multiupload.com/H9K9HGE3CK

Ahhh der Link kommt mir sehr bekannt vor :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Ich nehme mal an mit Tuning meinst du https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/149136-samsung_galaxy_s_laden_apps_beschleunigen.html oder?

Falls ja: mit dem fix war es schon viel besser, aber die Partition wohin der App-Cache verschoben wurde ist nur 130 MB groß und wenn der voll ist macht das Telefon garnix mehr!

Da wäre es schon sinnvoll eine, auf der Firmware basierende Lösung einzusetzen.

genau den meinte ich...Und ist eine fw basierende variante theoretisch möglich und wo läge dann der unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Läuft alles mit der neuen FW. Youtube gab zwar eine verbindungsfehlermeldung beim starten aus, aber funktioniert trotzdem. Schaue gerade Kopp Nachrichten vom 13.7.. Google-Maps ist auf dem aktuellen Stand, ansonsten muss man schauen. Ich finde das gerät nuckelt nicht viel Saft, wenn ich mich da an mein Omnia erinner, dann sind da Welten dazwischen. :)

Seeds wusseln auch wieder, meine 3 Programme sind installiert und Outlook Synchronisation ist auch schon passiert.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansiiii

genau den meinte ich...Und ist eine fw basierende variante theoretisch möglich und wo läge dann der unterschied?

Naja da es mit der Firmware besser ist, würde ich sagen... Ja.

Der Unterschied? Keine Ahnung da musst du die Entwickler der Firmware fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evs65

@mod:

Also ich finde es nicht gut, dass der andere Thread zur JG5 geschlossen wurde. Wenn alle Versionen in einem Thread abgehandelt werden, wird das sehr schnell unübersichtlich!

Vielleicht kann man das ja nochmals überdenken - ich hatte zuvor ein Samsung Jet und in diesem Forum gab es zu jeder Firmwareversion einen neuen Thread. Fand ich eigenlich ganz positiv.

Danke

evs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

@mod:

Also ich finde es nicht gut, dass der andere Thread zur JG5 geschlossen wurde. Wenn alle Versionen in einem Thread abgehandelt werden, wird das sehr schnell unübersichtlich!

Vielleicht kann man das ja nochmals überdenken - ich hatte zuvor ein Samsung Jet und in diesem Forum gab es zu jeder Firmwareversion einen neuen Thread. Fand ich eigenlich ganz positiv.

Danke

evs

bitte?!! Es ist unübersichtlich wenn für jede einzelne fw ein neuer thread aufgemacht wird,.einer ist auf seite 3 der andere auf 15.... Lieber in einem thread schön untereinander gereit.<<< was ist daran unübersichtlich??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evs65

bitte?!! Es ist unübersichtlich wenn für jede einzelne fw ein neuer thread aufgemacht wird,.einer ist auf seite 3 der andere auf 15.... Lieber in einem thread schön untereinander gereit.<<< was ist daran unübersichtlich??!!

Als unübersichtlich finde ich es, dass dann durcheinander Beiträge zu verschiedenen Firmwareversionen kommen - wenn dann jemand nicht angibt, auf welche Version er sich bezieht kann die Information möglicherweise nutzlos sein.

Schau doch mal ins S8000 Jet Forum - dann siehst Du den Unterschied.

lg

evs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansiiii

Deine Meinung gegen seine Meinung... das letzte Wort haben eh die Mods.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Als unübersichtlich finde ich es, dass dann durcheinander Beiträge zu verschiedenen Firmwareversionen kommen - wenn dann jemand nicht angibt, auf welche Version er sich bezieht kann die Information möglicherweise nutzlos sein.

Schau doch mal ins S8000 Jet Forum - dann siehst Du den Unterschied.

lg

evs

Du brauchst doch nur auf seite 1 zu klicken und es ist alles schön untereinander gereiht mit den jeweiligen version nummern???

Und nach der logik nach brauche ich nicht mal auf die seite zu gucken, um zu wissen das die unter stehendste die Aktuellste ist...

stell dir vor wir haben hier 35 thread für die verschiedenen fw und alle kreuz und quer durch das forum..?!!!

Aber ich weis ja, Intelligent ist der, der das caos beherrscht...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Lasst doch die sinnlose Diskussion bitte, und wenn dann geht wenigstens auf die Argumente des Vorposters ein und schreibt nicht immer und immer wieder das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evs65

Du brauchst doch nur auf seite 1 zu klicken und es ist alles schön untereinander gereiht mit den jeweiligen version nummern???

Ein letztes noch: Auf Seite eins sind die Downloadlinks zu den einzelnen Versionen - das ist auch gut so und mir längst bekannt.

Mir geht es um Diskussionen zu den einzelnen Versionen - also gut, schlecht, besser als, Probleme ....

Und da wäre ein Thread pro Version meiner Ansicht nach übersichtlicher.

Jetzt äussere ich mich nicht weiter dazu.

Mich wundert nur, wie man hier sofort angefeindet wird, wenn man einen Vorschlag macht.

lg

evs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Ein letztes noch: Auf Seite eins sind die Downloadlinks zu den einzelnen Versionen - das ist auch gut so und mir längst bekannt.

Mir geht es um Diskussionen zu den einzelnen Versionen - also gut, schlecht, besser als, Probleme ....

Und da wäre ein Thread pro Version meiner Ansicht nach übersichtlicher.

Jetzt äussere ich mich nicht weiter dazu.

Mich wundert nur, wie man hier sofort angefeindet wird, wenn man einen Vorschlag macht.

lg

evs

Achso, sorry für jeweilige feedbacks natürlich schon interessant...Dachte eig. jeweils nur neue threads für neue Fw, closen glücklichsein und fertig...Kam daher nicht ganz mit...

Ganz klarer denkfehler meiner seits,

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midimal

@mod:

Danke

evs

Na ja alles hat Vor und Nachteile. Ich denke man redet in den letzten Beiträgen sowieso über die aktuelle Verision . Mir persönlich ist es Jacke wie Hose wo ich die Infos bekomme! Hauptsache ich bekomme sie :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Doc's Barebone v7 Custom ROM Based onI9000XWJG5

2earwvl.png

Based onI9000XWJG5

Deoxed apps and framework (thanks Setenza01)

Rooted, and SU

Stripped down

Added Cacheinjections superior music player

FlashI9000XWJG5 first and then this update.zip ontop.

Blazing speed with modded kernel: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724251

Thanks to samdroid, cacheinjection et al. AND setenza01 for some of his deoxed apk's

(Sorry setenza01 about missed cred )

V .7:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shorty2k10

Hoffentlich kommt dann bald das EU Update in KIES :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

es gab ja meldungen, dass vor 2.2 keine neue FW mehr nach kies kommen sollte.

und froyo kann es jetzt noch nicht sein, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Eine neue FW ist sowas von nötig, das merkt selbst Samsung.

Wenn die weltweit nur paar tausend Teile ausgeliefert hätten, ok dann kann man so einiges ignorieren.

Aber allein 300k+ im Heimatland, da sind die Jungs halt im Zugzwang um sich nicht alles zu versauen.

Aber gut möglich das der Rest der Welt doch bis 2.2 in die Röhre schaut, muss man sich halt damit abfinden seine Anrufe zu planen und 10sec vorher auf Kontakte klicken. *fG*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaan

Habe jetzt endlich einen Link zur originalen JF3 (also der Firmware, die zur Zeit Standard auf dem Galaxy ist).

Wenn ihr also rum geflashed habt, das Gerät aber abgeben müsste wegen eines Defektes, könnt ihr die flashen. Dann sieh zumindest noch alles original aus ;)

https://netload.in/dateivd2jmrsj77/I9000XXJF3.rar.htm

Zu der Diskussion, dass der Thread zur JG5 geschlossen wurde: Akzeptiere die Entscheidung von mir und den Betreibern, dass es so besser ist. In diesem Thread wird eh immer nur über die neuste Version gesprochen.

Außerdem ist Sinn und Zweck dieses Threads, dass wir hier unseren eigenen Changelog erstellen können und die Versionen Vergleichen. Ich wollte hier eigentlich keine Diskussionen wie "Welche ist jetzt besser? A oder B? Oder C?".

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.