Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

midimal

Naja, das M ist schon etwas merkwürdig. An der Stelle steht der Buchstabe für den Monat. A,B,C ... G stehen für 1,2,3 ... 7. Nun ist das M aber an 13 Stelle. Und wenn es nicht gerade einen Oktember als 13. Monat im Jahr gibt, ist das Merkwürdig ;-) Damit bricht Samsung seine eigenen Regeln für Firmwarenummerierungen, die sie schon seit Jahren so umsetzen.

Also wenn der Inhalt stimmt (und die Firmware ist 100% von Samsung) dann ist doch egalo wie die Datei heisst. Vielleicht gibt es neue Regeln? :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keno-bih

Und ist es auch möglich die Firmware über Kies zu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Omnia I900

also ich muss echt sagen das die M2 wirkliich super schnell ist !!

der market ist wirklich oberhammer schnell...6 downloads gleichzeitig --> kein lagg

Benchmark erreichte 903 ohne irgendwelche Optimierungen !!

wirklich läuft alles sehr flüssig, bis jetzt noch nichts zum meckern gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iZz0s

also ich muss echt sagen das die M2 wirkliich super schnell ist !!

der market ist wirklich oberhammer schnell...6 downloads gleichzeitig --> kein lagg

Benchmark erreichte 903 ohne irgendwelche Optimierungen !!

wirklich läuft alles sehr flüssig, bis jetzt noch nichts zum meckern gefunden

Ich zieh sie grad, hab die veraltete JM1 noch drauf -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keno-bih

Kann ich mir die M2 direkt drauf packen ohne eine andere Firmware erst installieren zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Ist aba (noch) kein offizielles Release von Samsung :smack:

Darf ich mal fragen woher Du die Infdormationen nimmst? Ich habe von offzl. Samsungseit noch nichtmal was über die M1 gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Darf ich mal fragen woher Du die Infdormationen nimmst? Ich habe von offzl. Samsungseit noch nichtmal was über die M1 gelesen.

https://samsung-firmware.webs.com

Kann ich mir die M2 direkt drauf packen ohne eine andere Firmware erst installieren zu müssen?

Jopp...du kannst praktisch jede Firmware flashen ohne die die zwischen Deiner und der Aktuellen sind zu flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@PedoP4nda

das diese Seite aber keine offzl. Quelle ist, ist euch schon klar, oder? Für mich machtr es sogar den Eindruck, als wenn di auch nur aus den Web einsammel. Teilweise dauert es Tage bis ein Firmware die schon durch div. Boarde wandert dort gelistet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midimal

Ich zieh sie grad, hab die veraltete JM1 noch drauf -.-

Ja rrrrrrrrichtig! Voll alt !!!!!!!! :goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

@PedoP4nda

das diese Seite aber keine offzl. Quelle ist, ist euch schon klar, oder? Für mich machtr es sogar den Eindruck, als wenn di auch nur aus den Web einsammel. Teilweise dauert es Tage bis ein Firmware die schon durch div. Boarde wandert dort gelistet ist.

Klaa iss uns das klaa...^^

Was ist denn an der Seite das Problem? Das sind iwelche Samsung-Programmierer...die eigene Firmware basteln...und die dann da verlinken.

Bzw. einfach Fans die andern Fans wie und ne Seite bereitstellen auf der wir aktuelle Firmware finden...

I9000XWJM2 ist schon draußen xD

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=733368

angeblich gps-fix ??

lade gerade =)

Welche CSC haste genutzt? Ich würd entweder keine nehmen...oder die die hier mal einer editiert hatte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Ist eig. das verschieben des App-caches von flash auf NAND noch notwendig um das samsung "zu tunen" ?? Oder machen das die fw schon selbst...b.z.w kann man das sonst zusätzlich machen und bringt das vorallem dann noch was durch die neuen fw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Omnia I900

Welche CSC haste genutzt? Ich würd entweder keine nehmen...oder die die hier mal einer editiert hatte....

ja die beiliegende...war glaub die von der M1 glaub ich...bin mir aber nicht sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Oh neues zum Spielen. Werde die CODE und MODEM vn der M2 nehmen und CSC von der F3. Danach werde ich die build.prop auf F3 hinanpassen bzw. die org. von F3 nehmen, falls es demnächst ein offizielles Update kommt. Hoffentlich ist Bluetooth in der M2 gefixt.

MfG

segfault

Bei den ganzen Laks kommt mir der verdacht auf, dass es bis zu Froyo kein Update von Samsung geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@PedoP4nda

Na es sind Fans. Das schreiben se auch selber. Und genau aus diesem Grund kann man durch die Seite nicht darauf schließen onb eine Firmware nun offzl. von Samung kam oder nicht. :-) Deshlab wollte ich ja nun wissen woher midimal die Information hernimmt, ob eine Firmware nun direkt aus den "Samsungstudios" entronnen ist, und welche nicht :-)

Zumal die meisten Releases der Seite sehr Serbisch-lastig sind. Sas Samsung-Team sitzt jedoch in Korea, dass zmindest hat Samung Deutschland mal gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Sacht ma...gibts iwie ne aktuellere PIT-File?!

Ich hab noch die s1_odin_20100513...

Oder iss das eher egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Bei mir tat es die 512. Neue Version ist drauf. :eusa_pray

MfG

segafult

edith fragt:

Muss man eigendlich immer nach dem flashen nochmal ein reset machen? Der reset passiert doch schon beim flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hmm...also wenn ich die JM2 flashe...dann geht das Telefon danach in den Recovery-Modus und unten steht:

Update Media, please wait...

E:can´t mount \dev\block\stl10

(invalid argument)

E:copy_dbdata_media:Can´t mount DBDATA:

copy default media content failed

Wenn ich dann reboot system now wähle..startet das Telefon zwar neu...aber dann passiert eben nixmehr...

Tipps?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.