Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Tiroler_Maniak

Ich habe gerade die neue I9000XWJM2 Firmware auf mein Galaxy gespielt.

Aber seit dem Update kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Ich habe schon unter den Einstellungen Daten-Roaming aktiviert und bei Netztreiber meinen Anbieter A1 ausgwählt.

Es klappt trozdem nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg

EDIT: Habe es doch geschafft!

Hey sag mal wie haste es geschafft, weil bin auch bei a1 und flashe jetzt dann auf jm2 und möchte falls das Problem auftritt es gleich beseitigen.

lg aus Tirol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@Tiroler Ganz einfach: Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzwerke Zugangspuntnamen, Im Menü Neue Apn live! und bei APN A1.net eingeben. Auch schöne grüsse aus Hall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mArvin1

Hey sag mal wie haste es geschafft, weil bin auch bei a1 und flashe jetzt dann auf jm2 und möchte falls das Problem auftritt es gleich beseitigen.

lg aus Tirol

Du gehst zu Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen, dann im Menü neue APN auswählen.

Dann musst du Folgendes eingeben:

Name: live!

APN: A1.net

Proxy: --

Port: --

Benutzername: ppp@a1plus.at

Passwort: ppp

Server: --

MMSC: --

MMS Proxy: --

MMS Port: --

MCC: 232

MNC: 01

AUTH: PAP

APN-Typ: Nicht festgelegt

Hoffe ich konnte helfen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Danke für die schnellen Tipps.

@ Roli lg aus Thaur :)

Edit:

Flashed von JF3 auf JM2 done.

Inet läuft dank Unterstützung auch.

bearbeitet von Tiroler_Maniak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_two

Hi,

habe grad so wie beschrieben den Flashvorgang gestartet. Wie lange dauert dieser?

Odin steht:

<ID:0/013> Added!!

<ID:1/003> Added!!

<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..

<ID:1/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/013> File analysis..

<ID:1/003> File analysis..

<ID:0/013> Set PIT file..

<ID:0/013> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Im SGS gelbes Dreieck und Downloading....

Warte schon bestimmt 45min.

Bitte um Hilfe, was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Da ist was schiefgelaufen!

Du kannst jetzt nichts weiter machen, als es nochmal zu versuchen. Handy liegen und angeschlossen lassen. Odin zumachen und neu starten. Alle Files wieder ein und flashvorgang nochmal starten.

Wenn das auch nicht geht, dass Handy neu starten und alles nochmal von vorn probieren. Drauf achten das Du wirklich USB 2.0 benutzt und auch die hinteren Anschlüße verwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_two

Da ist was schiefgelaufen!

Du kannst jetzt nichts weiter machen, als es nochmal zu versuchen. Handy liegen und angeschlossen lassen. Odin zumachen und neu starten. Alle Files wieder ein und flashvorgang nochmal starten.

Wenn das auch nicht geht, dass Handy neu starten und alles nochmal von vorn probieren. Drauf achten das Du wirklich USB 2.0 benutzt und auch die hinteren Anschlüße verwendest.

OK, hat geklappt.

Denke es lag am USB, hatte erst zwei COM gefunden. Habe es an einem anderen angesteckt und danur einen, ging auf anhieb. Danke!

Wußte ja nicht wie lang sowas dauert, jetzt weiß ich es ; ca.5min.

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prometheus4

Hab mal wieder geflasht und lief alles gut!

Was bringt eigentlich dieses *#272*HHMM# und das EPL?

Bei der M2 lege ich einfach meine Sim ein und dann ist alles deutsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Das EPL war nur bei dieser "MultiKulti"-CSC akuell. Das war diese EPL die einzige deutschge drin. Und da siche der SaleCode ja vestellt, wenn der ursprüngliche nicht mehr in der CSC isr .... :-)

Viele haben dadurch KOR (Korea) drin stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeForce1

Hallo ...

Hat vielleicht schon jemand nähere Infos wann ein "offizielles" Update seites Samsung über KIES erscheint ?!

Wird eigentlich langsam mal Zeit :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

FroYo soll im Laufe des August kommen...

Dann wird wohl auch direkt die FW nen Update bekommen....VERMUTE ich...

Ein genaues Datum gibts keins...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

Fürs Galaxy S kommt Froyo leider erst im September.Soweit war mein letzter Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Dann eben im September...wir werdens wohl alle abwarten können...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Aber komisch, es gibt tausende von leuten, die sich das handy nicht kaufen, aus angst das da nichts kommt oder man sich zu lange zeit lässt... Meiner Meinung ist das nicht die größte verkaufsstrategie wenn man bedenkt, das es genug leute gibt die davor abschrecken sich das gerät zu holen aufgrund schlechtem Service... Dann auch noch Mundstill sein und nichts offizielles angeben, wann endlich mal ein Update zu verfügung stehen wird...

Ich bin z.b einer davon der sich weigert ein gerät zu holen ohne offizielles zu wissen, auch weil in der vergangenheit samsung nicht gerade kundenfreundlich war...finde es etwas unverschämt! =)

...Wenn man immernoch (jetzt) spekulieren muss, wann irgendwas rauskommt und es nicht einmal infos gibt, OB...ey da kommt sympatie hoch... Was kostet es zu sagen,"Dato kommt das und das!"?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

@chriz23

Du brauchst nicht spekulieren, es ist offiziell angekündigt das ein Update im August/September kommt.

Willst Du das als persönlich an Dich gerichteten Brief von Samsung haben, oder worum gehts?

Immho sollte eine FW vorher kommen, da geb ich Dir recht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stieper

Habs mir ja auch nur geholt weil ich gewusst hab das es das update auf froyo früher oder später geben wird... bin aber sicher das es dieses geben wird denn wenn samsung 10 millionen weltweit vom galaxy s verkaufen will und das auch ansatzweise klappt, glaub ich nicht das sie sich das trauen würden auf das update zu verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Habs mir ja auch nur geholt weil ich gewusst hab das es das update auf froyo früher oder später geben wird... bin aber sicher das es dieses geben wird denn wenn samsung 10 millionen weltweit vom galaxy s verkaufen will und das auch ansatzweise klappt, glaub ich nicht das sie sich das trauen würden auf das update zu verzichten

Naja, es ist doch nunmal so, das es eine zeit gab, wo man handys gekauft hat und alles hat von anfang an funktioniert! (kaum bugs, schnell etc.)! Da hat man an einem Update nicht einmal gedacht...

..Jetzt ist es so, das man ein gerät kauft, was von anfang an nicht wirklich rund läuft und als kunde selber werklen muss um das gerät flüssiger zu machen etc. Das kann doch nicht sein oder?

Und nach dem kauf, muss man als Kunde Monate lang warten, bis sich was tut.. Ohne ein Datum zu bekommen, sondern einfach "ja Pi mal Daumen irgendwann im 4ten quartal..."!

Ich glaub das ist eine sache wo leider "normal" geworden ist und sich niemand mehr darüber aufregt...

Selbst apple hat schon längst updates geschmissen für kleinigkeiten. z.b Die "korrekte" anzeige der signalstärke... Selbst die bekommen es gebacken und gelten als kunden unfreundlichste mannschaft...

Und man muss ganz ehrlich sagen: Das Apple gerät läuft von anfang an so wie es soll! Keiner braucht da was zu machen. Das ist der größte vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.