Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Hamster

Übrigens brauchst du die wohl nicht flashen, scheint nur zwei russische programme zu beinhalten. Aber im allgemeinen gilt auf jeden fall, wenn bei die alles gut läuft, lohnt der umstieg wohl eher nicht. Außer du willst uns dann berichten was alles anders ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Ich hatte heute mal ein nettes Gespräch mit Samsung (der richtigen Stelle).

Laut derren Aussage ist die letzte offzl. Firmware von Samsung die JG5. Diese wird derzeitig über die Servicepartner verteilt. Wer also sein Handy nimmt und zum Servicepartner in seiner Nähe geht, bekommt die JG5 dort verpasst.

OT:Weiterhin hat er mir auch verraten, dass sie seilbst schon gemerkt haben, auf Grund der häufigen Nachfragen, dass aus dem Radio nur Mono kommt. Offzl. Meldung nach Korea in die Entwicklungsabteilung ist raus, aber noch keine Antwort da.

Zu der Dockingstations, die es in den USA gibt ist auch eine Anfrage nach Korea raus. Sobald die wissen welche für das i9000 geeignet ist, will man mir eine Mail senden. Nun bin ich ja mal gespannt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Da ich Pfeife alles gewipet habe, sind auch die Standard Töne weg. Kann die mal einer hochladen und mir am besten gleich sagen, wo du hin müssen? Hab gerade kein Kabel hier. Was muss ich eigentlich flashen für die Töne? Nur die csc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hat vielleicht schon jemand die XWJM5 drauf und kann was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gms0012

Ich hatte heute mal ein nettes Gespräch mit Samsung (der richtigen Stelle).

Laut derren Aussage ist die letzte offzl. Firmware von Samsung die JG5. Diese wird derzeitig über die Servicepartner verteilt. Wer also sein Handy nimmt und zum Servicepartner in seiner Nähe geht, bekommt die JG5 dort verpasst.

echt? das will ich nächste woche mal machen...

mal gucken, ob die wissen, was da zu tun ist LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Noch 73%, dann kann ich was zu der I9000XXJG5 sagen. :D

MfG

segfault

edith sagt:

Hat sich erledigt, der selbe Inhalt wie in XWJG5.

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeForce1

Hallo ...

Gibt`s denn mittlerweile schon neue Erkentnisse über ein bald kommendes Firmware-Update über KIES (außer Froyo 2.2 !).

Die Termine für ein kleines Update seites Samsung die hier einige User mit ihrer Glaskugel prognostizierten sind ja leider nicht eingetreten .... :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Ich denke dass erst das Froyo über Kies kommen wird. Samsung selbst verteilt die JG5 ausschließlich über die Servicepartner. Also Handy nehmen und bei einem in Deiner Nähe vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1984marco

marker33, du scheinst mir einer zu sein der sich hier gut auskennt, daher meine Frage, ich habe Basisband XXJG1 und Kernel 2.6.29 root@SE-S603 #2 Buildnummer ECLAIR.XWJG5.

Habe ich jetzt die Aktuellste Offizielle?

Ausserdem JG steht doch für 2010/07, wie kann dann schon von XWJM5 die Rede sein, CFW oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Zumindest ist es die offizielle aktuellste. Es gibt noch geleakte firmware. Gibt auch gerade wieder 2 neue für premium user von samsung firmware.web.com. Mal sehen wann sie für nicht premium kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Sind draußen. aber nicht für europäische handys. Bringt uns also nix, meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@1984marco

Die JG5 ist die aktuellste, die von Samsung offizell verteil wird. Und, die ist aus den Monat 07. Wobei das A für Monat 01 ... G für Monat 07 ... und L für Monat 12 steht. So wie es auch schon auf Seite 1 gelistet sind. Trägt eine Firmware ien Buchstaben, der keinen Monat mehr entsprechen kann (wie das M oder P in JM2 oder JP3), dann handelt es sich immer um Samsung interne Entwicklungsstände. Also Firmware die Samsung gerade Entwickelt und noch Testet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1984marco

Danke dir, das mit dem Beispiel auf Seite 1 hatte ich auch verstanden.

Erst das M für die interne Entwicklung konnte ich nicht wissen.

Nochmal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpikeLee

Nabend,

hab mein handy seid ca. ner woche und habs von t-mobile.

am anfang dieses beitrags habe ich gelesen das es für gebrandete handys keine firmware gibt.

meine fragen dazu wäre jetzt:

1. ist dann nicht jeder der ein solches gerät besitzt im nachteil, da man dafür ja keine firmwareupdates bekommt (solange man sich gegen das flashen entscheidet, wozu ich aber immer mehr den anreiz verspüre)??

2. wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen den firmwares (JG5 etc.) und froyo?

beschäftige mich noch nicht lange mit dem thema, vergebt also einem eifrigen und wissbegierigen user :icon_razz

greez Spike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giismo

kann es sein das die XXJG5 (laut Basisbandversion XXJG1) ziemlich stromhungrig ist

mein akku reicht bei nicht veränderter nutzung nicht mal mehr 15h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaan

@SpikeLee Wenn ein Anbieter Firmware brandet verpflichtet er sich entweder über eine Zeit oder für eine Anzahl an Updates, die er anpassen und seinen Kunden liefern muss. Von daher bekommen Menschen mit gebrandetem i9000 nach etwas warten auch ein Update.

Firmwares ist die komplette Software (Treiber, Anwendungen, Oberfläche). Froyo ist nur die Basis der Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpikeLee

also ist es mir jetzt quasi nicht möglich das ding zu flashen (mit odin und den anleitungen die ich hier finde)???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BadBangie

Hallo,

ich habe gestern mein Samsung I9000 auf die Firmware i9000XXJG5 geflasht.

Eben habe ich mal auf der Samsung Firmware Seite nachgeschaut und es gibt

I9000XXJP3 Version 2.2 zum download. Ist das eine Beta von Android 2.2 zum testen? Hat die Firmware schon jemand getestet?

mfg BB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Ja, das ist eine Entwicklerversion. Ist im Moment auch wirklich nur zum testen zu empfehlen. Die aktuelle 2.1er Version I9000WXJM5 läuft sehr gut und ist zu gebrauchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BadBangie

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Noch ein kurze Frage. Ich habe mich eben angemeldet und mich bei meinem Geburtsjahr vertippt (1995 -> 1985). Lässt sich das ändern?

mfg BB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.