Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

DriV

Ok danke ich habs geschafft ^^

man mekrt jetzt schon das es schneller ist wie vorher .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DriV

Ist diese version jetzt richtig ?

Da steht : Firmwareversion 2.1-update1

Basisbandversion I9000XXJM3

Kernel-Version :2.6.29 root@SE-S603

Buildnummer : ECLAIR.XWJM5

Weil wenn ich das galaxy mit dem PC verbinde ,kommt da für 2 sec das USB zeichen und danach wieder der Homescreen das wiederholt sich die ganze zeit .

jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Du musst die Notofication Bar herunterziehen, dann auf USB klicken und auf Verbinden klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KimKimo

hallo zusammen! :)

alsoo.. ich hab jetzt seit einigen wochen auch das samsung galaxy s un bin soweit echt zufrieden - hab eben gesehen dass hier der firmware-thread is ... ich hätte da folgende fragen .. un zwar:

ich besitze die version : i9000XXJF3 - die war schon drauf als ich das handy bekommen habe - sollte ich mal eine neue version drauf flashen? werden alle daten dann gelöscht wenn ich flashe??

un welche version soll ich flashen? also welche ist am besten un stabilsten??

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Steht alles in der FAQ bzw im "Flash"-Thread und wurde häufig besprochen. Bitte erstmal Suchen.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DriV

hallo zusammen! :)

alsoo.. ich hab jetzt seit einigen wochen auch das samsung galaxy s un bin soweit echt zufrieden - hab eben gesehen dass hier der firmware-thread is ... ich hätte da folgende fragen .. un zwar:

ich besitze die version : i9000XXJF3 - die war schon drauf als ich das handy bekommen habe - sollte ich mal eine neue version drauf flashen? werden alle daten dann gelöscht wenn ich flashe??

un welche version soll ich flashen? also welche ist am besten un stabilsten??

grüße

Also ich habe jm5 mit der csc von jm2 .bin damit zufrieden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knetkopf

Ich möchte mich eigentlich nur kurz bedanken für die tolle Anleitung zum flashen meines Galaxy 9000.

Ich hatte die Standardversion (freies Handy ohne Branding).

Mir ist das Handy ständig abgestürzt (aufgehangen). Nach ca. 30 Min Internetnutzung war der Akku alle. Holte ich das Handy aus den Standby zurück, musste ich ständig den Pin neu eingeben. Das Internet war lahm wie Sau.

Hab jetzt die XWMJ2 drauf und nur noch 2 Abstürze pro Tag ( Akku raus, neu einlegen und starten).

Die anderen Macke sind weg und das Handy mittlerweile nutzbar.

Also nochmals Vielen Dank für die klasse Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Hab jetzt die XWMJ2 drauf und nur noch 2 Abstürze pro Tag ( Akku raus, neu einlegen und starten).

Damit kannst Du leben? Ich würde es zur Reparatur geben, bzw. umtauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man das akzeptiren kann, dass das Handy 2X am Tag abstürzt (Akku raus ...), nach 30 Min Internet der Akku leer ist, etc.

Da ist doch offenbar etwas nicht in Ordnung, oder ?

Warum hast du das Gerät nicht sofort reklamiert und umgetauscht ?

Noch bevor du irgendwas rum geflasht hast.

Versteh ich nicht ...

Sorry.

LG

Jepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Ich versteh das auch nicht! Auch out of the box ist meins NIE abgestürzt! Ab und an mal a weng langsam aber so krass? Bei manchen Leuten würd ich echt gern sehn obs am Handy oder an Ihnen liegt.

@Knetkopf

ABER schick dein Handy mit der org. Firmware ein und lass dir n neues geben! DAS ist alles andere als normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knetkopf

@jepe

eigentlich hast du ja recht, ich hatte da einge Apps im Verdacht, die das verursacht habe könnten. Zumal ich keinen Taskmanager zur Verfügung hatte gibts in der 3ér Firm nicht, um alle Prozesse abbrechen zu können. Wenn die Web.de App alle 5min Emails checkt oder wetter.de aktualisiert, da zieht das schon Akku.

Erschwerend kommt hinzu, das ich bei 1 und 1 bin. Die haben fast 2 Wochen gebraucht, mich ins Internet zu bekommen. Bei meiner Tochter (W580I Swisscom Branding) warte ich schon mehr als 4 Wochen auf Hilfe und Sie kann immer noch nicht ins Netz.

Stell dir vor, ich schicke das Handy dort ein !!! Da kann ich Jahre warten !!!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

Die Firmware ist für Odin! Somit braucht man das d*mliche Kies nicht mehr :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Crabjaw8910

eben wieder probiert die aktuelle fw aufzuspielen mit der selben fehlermeldung wie gestern...

das kann doch nicht sein oder? soll ich nun manuell flashen? gibt es dadurch irgendwelche nachteile? apps weg?

danke und gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

GSteven, ist das die gleiche Version wie die auf Samsung Firmwares? Bei der kann ich nämlich den Sales Code nicht auf Deutschland ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Crabjaw8910

ok, meine kies version war nicht aktuell daher der fehler...

habe die neue fw drauf und bis jetzt alles bestens :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

GSteven, ist das die gleiche Version wie die auf Samsung Firmwares? Bei der kann ich nämlich den Sales Code nicht auf Deutschland ändern.

Es handelt sich um eine originale Firmware für Deutschland welche von Samsung bereit gestellt wurde. Wenn du dein Handy irgendwo in die Reparatur gibst, kommt diese FW drauf :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

Soweit ich weiß wird bei ODIN aber aus einer gebrandeten FW eine ungebrandete XX FW, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.