Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

towlie288

Soweit ich weiß wird bei ODIN aber aus einer gebrandeten FW eine ungebrandete XX FW, richtig?

ODIN ist nur n kleines Hilfsprogramm zum Flashen. Ich kann mir nicht vorstellen das es das Branding irgendwie beseitigen kann. Branding heißt ja immer, das z.b. Vodafone noch etwas mit reinpackt wie Bilder und Icons und evtl. kleine Programme. Zumal die FW die du runterlädst ja entweder XX oder XW oder was anderes ist und ODIN nur überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Es handelt sich um eine originale Firmware für Deutschland welche von Samsung bereit gestellt wurde. Wenn du dein Handy irgendwo in die Reparatur gibst, kommt diese FW drauf :icon_smil

Vielen Dank für die Info!!

Hab sie mir geladen und werde sie beim nächsten Neuflash installieren. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

ODIN ist nur n kleines Hilfsprogramm zum Flashen. Ich kann mir nicht vorstellen das es das Branding irgendwie beseitigen kann. Branding heißt ja immer, das z.b. Vodafone noch etwas mit reinpackt wie Bilder und Icons und evtl. kleine Programme. Zumal die FW die du runterlädst ja entweder XX oder XW oder was anderes ist und ODIN nur überträgt.

Meiner Meinung nach liegt das Branding immer in der CSC Datei. Also wenn man da eine "normale" flasht, ist auch das Branding weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schussi

Das vermute ich auch. Um auf die offizielle JM1 zu flashen habe ich auf JF3 zurückgeflasht. Diese JF3, die ich da gegeriffen habe hatte Schweizerbranding ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

Das vermute ich auch. Um auf die offizielle JM1 zu flashen habe ich auf JF3 zurückgeflasht. Diese JF3, die ich da gegeriffen habe hatte Schweizerbranding ;).

Die hatte ich auch fälschlicherweise zuerst mal erwischt, aber bei mir war noch eine andere CSC Datei ohne Branding dabei!

Das Schweizer Branding hatte glaube ein SWC (für Siwsscom) im Dateinamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

Ähm, nein. Wenn man manuell flashed, überspielt man ja die ganze FW. Beim offiziellen flashen wird nur ein Teil geflashed, der Rest bleibt drin. Manuell wird eigentlich immer alles geflashed.

Wie die anderen hier schon auf die CSC Datei tippen, in der wird das Branding stehen.

Ich hatte beim offiziellen Flash auf die JM1 mein Branding behalten. Sie heißt auch nicht XXJM1 sondern AOJM1 (oder ähnlich, die ersten beiden Buchstaben sind identisch zur Original FW, nur die JM1 hat sich geändert).

Deswegen haste hier nicht Recht. Beim manuellen flashen wird (ob man es muss, weiß ich nicht, aber hier ist wohl auch die Regel) man das Branding ändern, ausser man erwischt seine vermutlich "CSC"-Datei wieder, oder man flashed den CSC Bereich nicht mit (was ich nicht empfehlen würde, keine Ahnung was dabei rauskommen kann!!!)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

@Roma1

Bei deiner Frage hatte es sich so anhört als ob ODIN an sich etwas mit dem Branding zu tun hätte. So wie du es jetz aber beschrieben hast, ist es natürlich.

Ich hatte es so verstanden, als ob das ODIN an sich das Branding auf wundersame Art und Weise besetigen würde, deswegen auch meine verwunderte Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

@Roma1

Bei deiner Frage hatte es sich so anhört als ob ODIN an sich etwas mit dem Branding zu tun hätte. So wie du es jetz aber beschrieben hast, ist es natürlich.

Ich hatte es so verstanden, als ob das ODIN an sich das Branding auf wundersame Art und Weise besetigen würde, deswegen auch meine verwunderte Antwort.

Odin überschreibt das Branding eben. Du kannst selber auswählen, welches Du haben möchtest. Dazu brauchst Du aber die entsprechende Datei. Deswegen ja, man kann schon sagen, durch den manuellen Flash verliert man sein Branding. Oder hat schonmal jemand versucht die CSC Datei weg zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mucwendel

Holdrio,

habe letzte Woche mit XWJM5, und CSC JM1 geflasht und danach das allin one paket draufgespielt.

Läuft alles super, nur eine Frage.

Alle hier schreiben was von CSC JM2.

Wo liegt der Unterschied? Soll ich die JM1 gegen die JM2 tauschen?

Geht das nur mit Total Reset oder kann man die JM2 auch alleine drüberbraten?

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Das wird ein kompletter Reset. Wenn Deine JM1 gut läuft, dann lass sie drauf. Kein Grund zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

jep ..

ich hab nur hier in FW thread nichts dazu gefunden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Hi Leute,

bin neu hier und habe mal ne Frage zu dem Thema Firmware.

Ich habe folgende Software auf meinem Galaxy S: (*#*# 1234#*#*)

PDA: I9000XXJF3

PHONE: I9000XXJF3

CSC: I9000XAJF3

Was muss ich mir denn nun an Software runterladen um mein Galaxy auf den neusten stand zu bekommen?

Könntet ihr mir dazu links geben?

mfg

Bennschie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

bei kies sagt er mir nichts von neuer version.

was wäre denn in meinem fall die aktuellste version? ausgenommen Test versionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

bei kies sagt er mir nichts von neuer version.

was wäre denn in meinem fall die aktuellste version? ausgenommen Test versionen

JF3 es gibt nur im Testmodus ein update auf JM1. Falls du mehr darüber lesen willst:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/156630-update_ueber_kies_xxjm1_offiziell.html

Da werden wirklich ALLE möglichen Fragen gestellt und beantwortet die man haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grango

Zum Thema Branding:

Das ist meiner Meinung nicht nur die CSC. Die CSC entscheidet über Einstellungen und eventuell vorinstallierte Software. Bei o2 ist das so, dass Firmware Updates erst mal angepasst werden müssen, nicht nur gebrandet, sondern auch eventuelle Funktionsanpassungen, die vielleicht nur o2 bietet. Die haben eine eigene Abteilung dafür. Kann das denn jemand bestätigen mit der CSC bzw. hat jemand durch flashen der CSC das Branding entfernen können? Kies erkennt das an der installierten Version (AO, XX, etc.), so wie ich das verstehe.

@Benschie:

Ich würde die offizielle JM1 nehmen, bin auch von der JM2 zurück auf die offizielle. Solltest es aber unter Kies sehen können... Bei mir gings mit der selben Software wie bei dir ohne Probleme. Wenn nicht nimm ODIN, ist nicht schwer, wenn du dich an die Anleitung hältst. Nimm aber unbedingt die s1_odin_2010512.pit zum flashen. Verhindert Fehler beim Reboot.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grango

JF3 es gibt nur im Testmodus ein update auf JM1. Falls du mehr darüber lesen willst:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/156630-update_ueber_kies_xxjm1_offiziell.html

Da werden wirklich ALLE möglichen Fragen gestellt und beantwortet die man haben kann.

Bei mir ging es komischerweise auch ohne Testmode. Erst gestern neu gefalsht über Kies. WIN7 und Kies und es rennt das Teil.:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.