Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

marker33

@Bennschiiie

Du musst das Samungf anschließen, Kies starten und den Testmode einschalten. Dann in der Windows Registry den Produktcode entsprechend ändern. Dann erst die Firmewareupdate starten.

@segfault

Ja, da ging mir auch einer ab. Aber das ist im Froyo drin, denn ers funzt auch mit der anderen Tastatur. Das beste, mann kann damit nicht nur die Prosition festlegen, sondern auch markieren, kopieren und Ausschneiden :-)

Was mit auch noch neu ist, ist die Darstellung der Screen von Touchwiz 3. Geht man da auf Bearbeiten, erinnert das schon sehr an den Heli-View von HTC :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

Könnt ihr mal bitte ein paar Screenshots machen von dem was alles so neu ist bei Froyo.Das wäre sehr nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@marker

Ich entdecke dauernd was Neues, ist ja wie am ersten Tag:icon_mrgr. Aber gut zu wissen, soweit bin ich dann beim Mailaccount einrichten noch nicht vorgedrungen bei Swype.

Das heißt dann wieder viel Zeit nehmen und Frauchen erklären, wo jetzt was ist etc. pp.

Den Mailclient hätten sie mal noch besser überarbeiten sollen, werde wohl dann wieder zu K9 wechseln. Das Kalenderwidget ist ja nun auch nicht so das wahre.

Leider kann man immer noch nicht festlegen, welcher Screen Standard sein soll.

Muss erstmal weiter freakeln. Funktioniert bei dir die Tastenkombination für Screenshoots?

MfG

segfault

edith sagt:

@spoiler75

Da würden so viele Bilder bei raus kommen, da könnte man gleich ein Film drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

@spoiler75

Da würden so viele Bilder bei raus kommen, da könnte man gleich ein Film drehen.

Ich warte ;).....Ist das System denn stabil und läuft es zuverlässigt und schnell wie die JM5 mit Lag-Fix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@segfault

Ja geht. Back-Button und dann auf den Home-Button. Werden auch schon in der Galerie unter Screencapture abgelegt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Die Fenster ansicht im Browser sieht auch besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@marker33

Das bleibt jetzt drauf, im Moment sehr zu frieden. Hast schon im Telefonbuch gesehen, "sortieren nach Familienname" und "Anzeigen mit Vorname" und dann mal gescrollt? :-D

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@Spoiler75

Hier mal ein ein paar auf die Schnell.

Flash im Browser funzt, aber Screenshots kann man keine machen. Mit dem Back-Button geht der immer gleich aus den Browser raus, so das man nur den Homescreen knipst. :-)

@segfault

Ne, hatte ich noch nicht. Aber habe es mir auf Deinem Tipp angeschaut. Sehr geil. Aber ... Du darfst den Screenshot davon machen. :-D

post-312002-14356845362253_thumb.png

post-312002-14356845362629_thumb.png

post-312002-14356845362946_thumb.png

post-312002-14356845363257_thumb.png

post-312002-14356845387239_thumb.png

post-312002-14356845387716_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lightroom

hier aus dem xda forum für odin ;)

https://www.multiupload.com/GEA547U9PT

komischer inhalt, kein modem file keine csc? damit kann ich nix anfangen!

Schon jemand eine Ahnung woher man den Rest bekommt oder kann man auf altbewährtes setzen?

...René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Haste mal im XDA (weiter) gelesen? Da wird auch geschrieben das man atm auf keinen Fall die JPC mit Odin flashen sollte.

Also ich würde warten bis was von SamsungFirmwares kommt und dann schauen was andere sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

@Spoiler75

Hier mal ein ein paar auf die Schnell.

Flash im Browser funzt, aber Screenshots kann man keine machen. Mit dem Back-Button geht der immer gleich aus den Browser raus, so das man nur den Homescreen knipst. :-)

@segfault

Ne, hatte ich noch nicht. Aber habe es mir auf Deinem Tipp angeschaut. Sehr geil. Aber ... Du darfst den Screenshot davon machen. :-D

Danke sehr...kannst ja bei gelegenheit noch vom Kalender und sonstigen Dingen Bilder machen.Aber erstmal viele Dank.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@marker33

Soll er selber schauen, dieses ahhh und ohh Erlebnis möchte ich ihm nicht vorenthalten. :)

@Spoiler75

Du musst das wie ein Ü-Ei sehen, lass die Spannung noch etwas steigen, dann flashe. Wenn man vorher schon alles weiß und gesehen hat ist es doch nicht mehr so interessant. :)

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

@Spoiler75

Du musst das wie ein Ü-Ei sehen, lass die Spannung noch etwas steigen, dann flashe. Wenn man vorher schon alles weiß und gesehen hat ist es doch nicht mehr so interessant. :)

Hast ja soweit recht.Nur will ich nicht unbedingt flashen wenn ich vorher weiß das die FW schrott ist.Läuft sie denn schnell und Stabil?

Mein jetziges System mit JM5 läuft super.Ich warte erstmal noch mehr positive Meinungen ab ;)

Sicher ist sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Hier mal paar Punkte von jemanden aus dem XDA, der schon bissl weiter ist, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung zu flashen. :P

I factory reset straight after install, and so far have not had any FC, though I did have to restore all settings and apps.

Performance wise, it's way more responsive than stock JM5, no noticeable lag when launching and switching between apps. Market is pretty nippy, along with adding widgets and apps to desktop. Not *quite* as quick as JM5+one click lag fix in the market, but stock is marginally quicker when loading apps. If I'd had it this nippy when I first got it, I never would have bothered with the lag fix in the first place! I'll probably still root it and lag fix it later, but it feels fast enough right now. Media scanning seems much quicker when first booting, and it's responsive to use much sooner.

Other things I've noticed so far:

1) pinch to zoom out on touchwiz, so you get the overview of all screens - tis nice and easier than fat fingering the little dots.

2) Brightness option on display settings moved much higher.

3) settings have been changed somewhat, with new coloured icons. Woo.

4) drop down bar has additional option to turn autorotate on and off.

5) there are hold-to-select numbers on samsung keyboard

6) external SD card has moved to external_sd

(this broke mybackup, so I moved the backups into the sd folder, which is now effectively on the internal sd, I'll symlink it at some point)

7) Theres a little blue cursor marker that shows up when in text boxes, makes it easier to see where the cursor is when inserting text

8) Swype auto complete works better when altering ends of words

9) Google contacts groups listed under contacts, separate from the phone groups (and facebook).

10) internal email app is much, much quicker with imap. So much so I've taken off K9. Still no imap IDLE support though.

11) GPS is about the same as JM5. Quick to lock on (sub 10 sec), and it does see more satellites out my window - 7-8, compared to the normal 3-4 I get. That said, I haven't had a problem with it yet, as it works fine for UK GPS road travel, I don't go geocaching.

12) GPS has an additional option - use sensor aiding - which says

"Sensors enhance pedestrian positioning and save battery power. When indoors or underground, sensors work best if handset is aligned with direction of movement. Distorted magnetic fields will affect performance."

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769043&page=55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@hamsterkacke

Du hast ja schon gerootet, wie wäre es mit einem kleinen Test?

MfG

segfault

edith sagt:

frames-res.apk mit runder Batterieanzeige liegt bereit. Warte nur auf dich.

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kev

@Kevin65

Es reicht wenn du in der Registry den Produktcode auf "GT-I9000HKDXEU" setzt. Dann findet der Testmode die JPC. Sichere gerade meine Daten und will es testen ;) Ein experimentellen Root gibt es ja auch schon.

Ja, das hab ich nun auch endlich geschafft. Bei mir mußte ich das allerdings nicht bei DeviceDB\1 sondern bei DeviceDB\3 ändern.

Bleibt irgendwie dennoch ein ungutes Gefühl, so an ein Update zu kommen. Aber wenn ich Deine Bilder so sehe, läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen.

Andererseits gibt es ja auch schon Meldungen, daß ein paar Apps nciht laufen und das ein oder andere noch buggy ist. Aber es ist nunmal auch keine endgültige Version...

Ich kämpfe noch mit mir... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.