Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

segfault

Im Zusammenhang mit dem Unlock, dass es ohne Backup kein Zurück zum originalen Status 8Auslieferungszustand) gibt.

Mfg

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Richthofen schreibt eine Seite weiter noch mehr dazu.

Der permanente Speicher wird mit diesem Update geändert, das war bei keiner FW Version vorher. Sprich das läßt sich erstmal nicht rückgängig machen und keine Sau weiß was passiert wenn folgende Updates kommen.

Der nun hinterlegte Produktcode läßt sich wohl erstmal nicht ändern...oO

Es haben auch viele Probleme mit dem Sim-Lock.

Gut das es bei mir nicht funktionierte. :P

Edit: Ihr habt jetzt alle koreanische Telefone. *G*

Die Jungs nehmen an das es nur ein Fehler von Samsung war...na mal schauen was da die Tage noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

Im Zusammenhang mit dem Unlock, dass es ohne Backup kein Zurück zum originalen Status 8Auslieferungszustand) gibt.

Mfg

segfault

Na das ist mir Wurscht!

Werde Morgen gleich testen. Ich habe Frühschicht und gehe jetzt schlafen.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

@Jedder

Es lagt ein bisschen. Aber vom Gps bin ich begeistert. Mit Gps Test vom Wohnzimmer aus zirka einen Meter vom Fenster entfernt eine Genauigkeit von fünfzig Metern und sieben Satelliten. Vorher konnte es gar keine Satelliten finden!

Das mit dem GPS hört sich ja mal richtig gut an.Da wächst die Vorfreude auf Froyo umsomehr.

Ich sitzt auch einen Meter vom Fenster und er findet keinen Standort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@Jedder

Soweit ich das rauslese betrifft das nur die unlock Geräte.

The whole nv_data.bin file is rewritten by I9000XXJPC rom.

nv_data (non volatile) is pretty much the "permanent memory" of the phone.

It contains phone production data mostly, like product code, lock information, HW revision and so on.

None of the previous roms have touched this.

Either the rom is faulty or Samsung got pissed off because unlocking.

Kies will search, allow or deny updates based on the permanent product code of the phone (GT-I9000HKAXEU) for example. I9000XXJPC firmware "destoyed" the permanent product code by changing it to GT-I9000HKxKOR, no matter what it was before.

KOR product code happens to be a "null" / test code so no updates can be found...

I would find it odd if this happened by a mistake, since it seems that the firmware also re-locks the unlocked phones.

It was a trap, I recon.

Restored my old (pre JPC) nv_data.bin, nv_data.bin.md5, nv_data.bak, nv_data.bak.md5 files on the fly, and booted the phone.

Permanent memory is now restored to the state it was before the update.

No need for reflash.

You can stick with JPC if you want to.

Und dieses Backup sollte man ja vor dem unlock machen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

Verdammt jetzt hab ich`s geschafft und es verlangt einen Sim Unlock Code was soll ich jetzt machen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

Also ganz zufrieden bin ich mit Froyo noch nicht, sind einige nette Dinge dazu gekommen und ist auch ordentlich schnell, aber:

- viele Apps laufen nach Neuinstallation nicht bzw. nicht richtig. (S-Banking kann sich nicht am Konto anmelden usw...)

- unter Einstellungen komme ich nicht mehr in den Punkt "mobile Netze", dort wird gesagt "bitte SIM Karte einsetzen", die gleiche Meldung bei uTrack

ich hoffe Froyo kommt wirklich die nächsten Tage offiziell

Wie läuft das eigentlich mit Datensicherungen bei Froyo? Es gibt einen neuen Menüpunkt wo steht, "Benutzer- und Anwendungsdaten automatisch sichern". Kann man sich darauf verlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

@GSteven

Ich hab die JPC seit gestern auch drauf und muss zugeben das sie noch paar Bugs hat und ab und an noch lagt.

Hab auch alles zurückgestzt und gelöscht nach dem Update so das, ich die Probleme die du hast, nicht habe. Funktioniert soweit alles. Bis auf den Market, chrome to phone wird da z.b. nicht angezeigt wenn ich suche.

Das mit dem Backup weiß ich auch noch nich so genau, aber KIES lässt einen jetzt auch ein Backup machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Aber glaubt ihr wirklich das die jetzt noch ne Beta rauswerfen wenn die echt in den kommenden Tagen schon das fertige release bringen?

Ich denke eher das es fruehestens in 2 Wochen kommt.

Wuerde mich aber freuen wenns nicht so waere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

so, nach einem erneuten Fullreset komme ich jetzt in alle Einstellungen und die Apps laufen auch so weit...

nur ist mir jetzt gerade die notificationbar abgekackt... kann die nur noch ein paar mm runterziehen... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AngryDuck

nur ist mir jetzt gerade die notificationbar abgekackt... kann die nur noch ein paar mm runterziehen... :banging:

Wäre es Windows würde ich sagen "it's not a bug, it's a feature!" :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Hab grad nachgeschaut, und anscheinend ist das Update auf JPC nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Das wage ich zu bezweifeln, schon nach dem ProductCode in der Registry geschaut?

Habe so keine Probleme, die Apps laufen. Nur was mich stuzig macht ist die Tatsache, dass über Nacht das Telefon ausging, da das Akku leer war. Den Akkuverbrauch muss ich jett erstmal beobachten.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@GSteven

Also der Fullreset ist bei der JPC quasi Pflicht. Das musste ich auch festellen. Ich habe im Recovery Mode einen Factory Reset / Wipedate gemacht und die interne SD-Card dort noch gleich formatiert.

Und seit dem läuft alles ohne Probleme. Auch die Notification Bar kann ich ohne Probleme mehrmals herunterziehen. Und selbst der Bluetoothbug der JM1, den ich hatte (Headset würde gekoppelt, blieb aber Stum oder der Ton war plötzlich weg, Tasten funktionieren aber weiter = Reboot) ich mit der JPC bisher nicht. Kurz um, ich bin sehr zufrieden.

@Auratum

Ich glaube auch nicht, dass die jetzt noch ein Beta raushauen. Ich denke die JPC ist der Release Candidat bzw. Final und in GB testen die vorab das Updateverhalten um festzustellen ob es nicht doch noch Fehler gibt, bzw. ob das Verteilen so klappt.

Mich würe es nicht wundern, wenn Samsung am 3.9. zur offziziellen IFA-Eröffnung Froyo komplett freigibt. Den damit und dem Tab würde Samsung sich eine "besonderen" Platz in der Presse sichern. Und Aufmerksamkeit zu Messezeiten ist nicht leicht zu bekommen. Da muss man schon was überraschendes oder Besonderes leisten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Das wage ich zu bezweifeln, schon nach dem ProductCode in der Registry geschaut?

Ja, hab grad a weng in der registry rumgespielt um zu sehn ,wer welche updates bekommt. Im testmodus bekommt man ja das, welches man hat, ja nochmal angeboten. Tja. Jetzt nicht mehr. Und auch mit dem XEU Salescode und der JM1 in der reg bietet er mir kein JPC mehr an.

PS: mit dem XEU Salescode ist das JM1 update offiziell ohne testmodus zu haben (sorry hatte ich schonmal gesagt, aber jetzt nochmal)

Wenn du mir nicht glaubst, probiert es selber aus und sag mir bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

@manaaa: in deinem profil steht "Firmware: JPC / CLagfix 1.80". Wo hast du den 1.80 her? Hab bei XDADev nur was vom 1.60 gelesen?!

edit: seit einem Neustart lebt meine notification bar auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@Roli5173

Schaust Du hier.

MfG

segfault

Ja hab ich gesehen aber ich verstehe nur Bahnhof:banging:

Du weist ja mein Englisch und der Sch... Übersetzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Wenn ich das richtig verstehe brauchst Du erstmal das:

https://developer.android.com/sdk/index.html

Dann Handy in Debugging Modus setzen:

Einstellungen>>>Anwendungen>>>Entwicklung>>>USB-Debugging

Gerät per USB an Rechner anschließen.

Am PC Start drücken, Ausführen wählen und cmd eingeben, ein DOS-Fenster macht sich auf.

Danach einfach immer die angegebenen Befehle eingeben, also wenn Du SDK nach c:/sdk installierst gibst du als erstes folgendes ein:

cd/ ...damit bist du im root von laufwerk c:

danach c:/sdk/Android SDK/tools eingeben ... je nachdem wo Dein tools ordner ist.

Und dann einfach den Rest der Befehle eingeben.

Hoffe das hilft ein wenig. :P

Edit:

Warum hast Du überhaupt die JPC installiert, obwohl segfault und ich geschrieben haben das es Probleme mit dem SIM-Lock gibt? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.