Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

marker33

@Roli5173

Wie Jedder schon schrieb, das Android SDK installieren und das i9000 im USB-Debugmodus anschließen.

7. Mein Phone fragt nach einem Unlock Code. Der Produktcode hat sich auf KOR verändert. Was ist zu tun?

Die Eingabeaufforderung starten und in das Verzeichnis der Android SDK gehen.

- Start->Run-> cmd

- Wechsle in das Verteichnis SDK\tools, unter Windows meist cd C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools

dann folgendes eingeben ...

- adb shell

- su

- cd /efs

- find /efs -name *_data.ba*

Wird jetzt eine nv_data.bak und nv_data.bak.md5 angezeigt, Dann führe die Schritte (a) aus.

Wenn aber eine .nv_data.bak und .nv_data.bak.md5 angezeigt werden (mit Punkt vor dem Dateinamen), führe die Schritte (B) aus.

(a)- mv nv_data.bin nv_data.jpc

(a)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5

(a)- mv nv_data.bak nv_data.bin

(a)- mv nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5

(a)- reboot

(B)- mv nv_data.bin nv_data.jpc

(B)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5

(B)- mv .nv_data.bak nv_data.bin

(B)- mv .nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5

(B)- reboot

Jetzt sollte das Phone nicht mehr nach einem Code fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Honza24

Ich habe eine Frage,wenn ich manuell(JM5)geflasht habe,wird dann ein Update über KIES funktionieren ?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Ach, der marker33 wieder mit seinem Googleübersetzer... :P

@Honza

Es sollte funktionieren, mir wurde die JPC aber nicht angezeigt. Hab auch die JM5 drauf...da hilft nur probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@Jedder

Ne, war frei schnautze. Denke so versteht man es am besten. Was heisst ausserdem "wieder" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

So, auch mein Handy läuft jetzt mit der JPC stabil! Die Apps funzen auch wieder alle und auch sehr flüssig. Zwar noch nicht so flüssig wie mit der 2.1+lagfix aber immerhin.

Ich muss sagen, das GPS ist der Hammer!!! Gestern Abend im Erdgeschoss hinter geschlossenem Rollo nach 10 sekunden einen Satfix gehabt (6 Satelliten!) :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnubidu

Ich habe mir die JPC-FW gestern über Kies geholt.

Demnach habe ich nun einen korreanischen Product-Code(edit), der nicht weg zu bekommen ist ohne die nv_data.bin davor gesichert zu haben? Mein Gerät hat keinen Simlock.

Über die Anleitung wegen dem Simlock habe ich nun mal die SDK installiert und ich konnte auch mit adb connecten. Allerdings fehlen root rechte um su benutzen zu können. Mit ADB sollte es möglich sein z.B. die nv_data.bin auf die sdcard zu verschieben/zu sichern? Hätte ich das nur vorher gewusst ...

Ich bin absolut zu frieden mit der JPC-Version. Selbst GPS funktioniert wunderbar.

Ich hoffe mir bringt das jetzt keine grossen Nachteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Ich habe mir die JPC-FW gestern über Kies geholt.

Demnach habe ich nun einen korreanischen Sales-Code, der nicht weg zu bekommen ist ohne die nv_data.bin davor gesichert zu haben? Mein Gerät hat keinen Simlock.

Es ist schon merkwürdig. Als salescode hab ich immernoch DBT.

Wieviele von euch haben noch den KOR salescode bekommen?

Oder kann man den in 2 Stellen ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnubidu

Hab mich leider verschrieben gehabt, meinte den Product-Code. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

Hab mich leider verschrieben gehabt, meinte den Product-Code. :icon_conf

wo steht der? In der Windows-registry?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Jetz muss ich nochmal dumm fragen, wo steht der denn?? oder meinst du den aus der reg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnubidu

Richthofen schreibt eine Seite weiter noch mehr dazu.

Der permanente Speicher wird mit diesem Update geändert, das war bei keiner FW Version vorher. Sprich das läßt sich erstmal nicht rückgängig machen und keine Sau weiß was passiert wenn folgende Updates kommen.

Der nun hinterlegte Produktcode läßt sich wohl erstmal nicht ändern...oO

Es haben auch viele Probleme mit dem Sim-Lock.

Gut das es bei mir nicht funktionierte. :P

Edit: Ihr habt jetzt alle koreanische Telefone. *G*

Die Jungs nehmen an das es nur ein Fehler von Samsung war...na mal schauen was da die Tage noch kommt.

Ich habe mich hierrauf bezogen mit dem Product-Code.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

also ist es nichts was wir selber nachschauen können oder?? Ich steig da grad nich durch. Immerhin kann ich kies durch billiges ändern in der reg. alles vorspielen was ich will... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

Darüber mach ich mir erstmal keine, mein Salescode ist noch DBT und zur Not gaukel ich Kies wieder einen anderen Produktcode vor über die registry. Das wird schon funktionieren :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Honza24

@Honza

Es sollte funktionieren, mir wurde die JPC aber nicht angezeigt. Hab auch die JM5 drauf...da hilft nur probieren.

Wisst ihr nicht,was wir tun sollen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Ich weiß was ich tue, auf das offizielle Froyo warten. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@

maker33

Ich kriege das Android SDK einfach nicht installiert im cmd steht das der angegebene Pfad nicht gefunden wird oder falsch geschrieben ist.

Meine Lebensgefährtin hat auch ein i9000 gibt es da eine Möglichkeit die Daten von ihrem Handy auf meins zu übertragen? So eine Art Sicherung.

Habe Windows 7 64bit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Dann wird das SDK bei Dir in einem anderen Verzeichnis liegen. Musst Du mal schauen wo es liegt. Sollte ja nicht allzuschwer zu finden sein.

Wenn Du es nicht findest,hast Du die Zip ja zumindest entpackt da. Um das adb zu nutzen, muss das SDK nicht zwingend installiert sein.

Entpacke die Zip in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Wenn du es z.B. auf in Root Laufwerk D entpackt hast, dann müsste der Path "D:\android-sdk-windows\tools\" lauten. Also erst ein "D:" und dann ein "cd D:\android-sdk-windows\tools\" eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@marker33

Also bis cd D:\android-sdk-windows\tools\ dann Enter komme ich schon mal!

Aber schon beim nächsten befehl :adb shell: kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.