Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

marker33

Na dann versuch es mal mit dem Befehl dir und schaue ob die adb.exe auch in diesem Verzeichnis liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@marker33

jetzt komm ich bis su dann meldung su not found.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Ja, Odin 1.3 hat EFS Clear mit drin.

Stand gestern aber auch bei xda, mehr lesen Leute...mehr lesen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Pffff, man muss ja schließlich auch nebenbei Arbeiten. :icon_mrgr

Hat schon jemand von der JPC auf die JM1 zurückgeflasht? Bin kurz davor , der Akkuverbraucht nerbt tierisch.:banging: In 4h 24% in der Zeit es noch nicht einmal genutzt wurde.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Pffff, man muss ja schließlich auch nebenbei Arbeiten. :icon_mrgr

Hat schon jemand von der JPC auf die JM1 zurückgeflasht? Bin kurz davor , der Akkuverbraucht nerbt tierisch.:banging: In 4h 24% in der Zeit es noch nicht einmal genutzt wurde.

MfG

segfault

Flasht du mit Odin oder mit KIES über die registry? Den Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Na Holla die Waldfee oder wie Jedder sagen würde: "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!" :icon_mrgr

Wieso hast Du nicht so einen Akkuverbrauch? Hast Du irgendwelche Dienste abgeschaltete? Benutzt du Email (imap) mit 30min abrufen oder so?

Man das Nervt, na gut ich flashe noch nicht, aber wenn dann über Kies, denke ich. :icon_mrgr

Bei mir laufen 7 Dienste.

Und das sagt die Verbrauchsstatistik (Traue keine Statistik, die du selber nicht gefälscht hast.)

MfG

segfault

post-566601-14356845464034_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Also bei mir sieht der akkuverbrauch genauso aus, aber ich war heut auch während ner std. gassi gehn auch dauernd am surfen mit voller helligkeit, wegen sonne und so :-D .aber ich werd es die tage mal noch genauer beobachten.

ich werd die version jetzt drauf lassen bis zum offiziellen update und werd dann wohl mit reg-bearbeitung zum offiziellen kommen, wenn kies 2.0 bis dahin nicht draußen ist und das verhindert :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Na ich denke die Möglichkeit fällt wieder aus. Wenn bei Ihm nach Su ein Not Found kommt, ist das Phone nicht gerootet. Dazu müsste er es erstmal routen. Aber ob er es noch kann, wenn das Phone nach einem Code fragt ...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

hmm, das Rooten ja, aber dann die Erlaubnis zu setzen,hmmm. Versuch macht klug! :icon_mrgr

Was ist denn eigendlich an der Panik mit dem ProductCode dran? Wenn doch der einzigste Weg an ihm über die Registry führt. Hmm. Kapiere ich jetzt nicht wirklich.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@marker33 und segfault

Recht schönen Dank für Eure Hilfe und Geduld bis jetzt!

Alles Probiert nichts hat geholfen bis jetzt.

Mit Odin 1.3 auf JM6 hat auch nicht geholfen, was ist eigentlich gemeint mit mod Odin 1.3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Odin Version 1.3!!!! Und da soll man EFS clear setzen.

post-566601-14356845475128_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

Odin Version 1.3!!!! Und da soll man EFS clear setzen.

Ja das hab ich gemacht!

Muss ich eigentlich davor wieder auf die JPC gehen bin momentan auf JM1.

Das mit dem Root hab ich auch nicht gewusst.

mit su ist es jetzt auch weiter gegangen den befehl auch noch eingegeben find /efs -name *_data.ba* dann Möglichkeit a und b getestet wieder nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Das ist merkwürdig, dass es bei dir nicht geklappt hat. Damit sollte zumindestens der productCode wieder ordentlich gesetzt sein. Da ich bei xda nur lese und nicht registriert bin, kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Denn wie gesagt wäre jetzt die letzte Möglichkeit diese hier. Aber die Tools sind im Board verstreut und ohne Account kommt man da wohl nicht ran.

Hast du nach dem Flashen noch ein Reset gemacht?

MfG

segfault

edith sagt

Ohne Simkarte der Anleitung folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Da in der FAQ zur JPC angesprochen wird wie der Sim-Lock umgangen wird, muss es möglich sein das Gerät zu rooten(mit vorhandenem Sim-Lock).

Den Link hab ich schon mehrfach hier gepostet, also einfach bissl zurück scrollen.

Und wenn auf dem Gerät die JM1 ist, ist es ja noch einfacher. Einfach die OneKlick Methode nutzen...googlen oder den Thread hier durchwühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

ok folgendes:

adb shell

ls -l efs/ (deine Ausgabe posten)

Wenn Dateien vorhanden dann schon mal:

cp -r efs sdcard/ (Backup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

ok folgendes:

adb shell

ls -l efs/ (deine Ausgabe posten)

Wenn Dateien vorhanden dann schon mal:

cp -r efs sdcard/ (Backup)

ls:can´t open ´efs/`: Permission denied

total 0

Diese Meldung kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Das hier hat marker33 ja mit google(spaß) übersetzt für dich:

7. My Phone asks me for a Unlock Code. Product Code has changed to KOR. What to do?

- Your Phone have to be rooted! Busybox is required!

- Start->Run-> cmd

- Change to your SDK\tools Directory e.g cd C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools

- adb shell

- su

- cd /efs

- ls -al

If now nv_data.bak AND nv_data.bak.md5 are displayed, do the next few steps marked with (a)

If now .nv_data.bak AND .nv_data.bak.md5 are displayed (dot before filenames), do the next few steps marked with (B).

(a)- mv nv_data.bin nv_data.jpc

(a)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5

(a)- mv nv_data.bak nv_data.bin

(a)- mv nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5

(a)- reboot

(B)- mv nv_data.bin nv_data.jpc

(B)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5

(B)- mv .nv_data.bak nv_data.bin

(B)- mv .nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5

(B)- reboot

Now your Phone shouldn´t ask for a Code.

Das sollte immho was bringen.

Dann gibt es noch diesen Post, allerdings finde ich im Forum nicht die Codes zum runterladen. :(

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=770499

Edit: Das sieht immho nach nicht gerootet aus:

ls:can´t open ´efs/`: Permission denied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.