Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

segfault

Ohne Rootrechte geht das Auflisten des Ordners nicht.

Mach vorher ein su, also:

adb shell

su

ls efs/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

Ohne Rootrechte geht das Auflisten des Ordners nicht.

Mach vorher ein su, also:

adb shell

su

ls efs/

post-610358-14356845477921_thumb.png

Das wird mir angezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Na geht doch, dateien sind doch vorhanden. Und nu gehst du mit dem su nach der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcy030

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mal ne dumme Frage. Sollte die hier falsch sein, bitte verschieben oder sagen wo ich meine Frage posten soll.

Ich nutze das Galaxy S I9000 und hab es von T-Mobile bekommen. Basesbandversion ist: I9000BOJF1, als gebrandet wie es scheint und auch im Handy aussieht (T-Mobile Startbild und Internet von T-Mobile und so). Gibts da ne bessere Firmware, welche ich aufspielen kann? Weil mit der aktuellen KIES Version bekomme ich keine Updates zur Verfühgung gestellt.

Würd mich über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

@segfault

Danke danke und nochmals danke!!!

Jetzt weiß ich wo der Hacken war.

Bitte Schlag mich nicht aber ich wusste nicht das ich nach su am Handy die genehmigung freigeben muss!

Ich habe Heute sehr viel gelernt und nochmals danke das du so viel Geduld und Zeit für mich aufgebracht hast!

Lg. Roli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mal ne dumme Frage. Sollte die hier falsch sein, bitte verschieben oder sagen wo ich meine Frage posten soll.

Ich nutze das Galaxy S I9000 und hab es von T-Mobile bekommen. Basesbandversion ist: I9000BOJF1, als gebrandet wie es scheint und auch im Handy aussieht (T-Mobile Startbild und Internet von T-Mobile und so). Gibts da ne bessere Firmware, welche ich aufspielen kann? Weil mit der aktuellen KIES Version bekomme ich keine Updates zur Verfühgung gestellt.

Würd mich über Antworten freuen.

Ab Seite 11 wirds für Dich in diesem Thread interessant:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-11.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@Roli

Nichts zu danken, dafür ist ja ein Forum da. Nur der Communitygedanke zählt. ;)

bin zurück zu JM1, das mit der Batterie hat mich doch stark schockiert. Ich werde Froyo vermissen, war ansonsten sehr angetan von der Firmware. :(

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

@Roli

Nichts zu danken, dafür ist ja ein Forum da. Nur der Communitygedanke zählt. ;)

bin zurück zu JM1, das mit der Batterie hat mich doch stark schockiert. Ich werde Froyo vermissen, war ansonsten sehr angetan von der Firmware. :(

MfG

segfault

Nur ne kurze Frage. Hat das Flashen mit Odin problemlos geklappt? oder hast es mit KIES gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kev

das mit der Batterie hat mich doch stark schockiert.

Hm? Was hat Dich denn so schockiert? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Die Firmware lutscht förmlich im Sekundentakt das Akku leer. Das fand ich nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kev

Die Firmware lutscht förmlich im Sekundentakt das Akku leer. Das fand ich nicht so toll.

Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich das sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Ich bin ja immernoch der Meinung, man sollte den Netzbetreiber so ein verkorkstes Branding direkt um die Ohren schlagen. Wenn die merken, dass die mit Ihrem Branding extremen Mehraufwand als Nutzen haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt , Ich habe ein Neues Galaxy am 24.8 Bestellt wegen Umtausch(Einfrieren) sollte am 26.8 kommen leider nicht , dann sollte es Morgen 2.9 kommen .

Heute hat der Händler bei mir Angerufen das SAMSUNG(D) keine Neue Galaxy ausliefert erst nach der IFA , er hat mir jetzt den 9.9.als Liefer Termin genant.

Also sind es dann 3 Wochen , zweck Umtausch.Habe noch bei zwei Andere Händler angerufen die sagten das selbe von Samsung(D) erst nach der IFA .

Hat Samsung Liefer Probleme , oder gibt es neue Software die erst auf der IFA vorgestellt wird ???

Gruß M.M

P.S bin auch bei der T-Mobil habe aber meins Frei gekauft zum Glück weil der Prei 459.- nicht schlecht war bei der TELEKOM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Dann würd ich erstmal das Geld nehmen und mein Glück in den großen Märkten probieren. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja am 9.9 da nochmal eines holen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Wenn die es rein bekommen kann ich meins Umtauschen ! hat lange gedauert das die nach 4.Wochen ab Kauf , es umtauschen und nicht einschicken.

Naja habe Jetzt eine Neue GTX 460 1GB bei den Händler gekauft , ist auf lager kommt Donnerstag.

Du hast recht Saturn verkauft es mit der Software JF3 für 499.- jetzt wo ich jeden Tag neu Starte kommt es auf die Woche nicht an.

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iZz0s

Hab zwischen den Türen mitbekommen das Froyo im Testmodus (Beta) gesichtet worden ist?

Kann das jemand bestätigen?

Fahre gerade Windows 7 und hab kein KIES etc. installiert und mein Multi-Boot mit Grub und XP (JA, nur fürs flashen und Co. ^^) ist noch nicht entgültig eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
damysterior1

hallo leute,

ich habe heut das galaxy gekauft und habe leider keine große erfahrung mit firmwareupdates,etc. ich würde gerne wissen, ob es ein update für mein handy gibt. meine firmwareversion ist: 2.1-update1. basisbandversion: I9000xxjm1. aktuelle version: pda:jm2 / phone:jm1. doch wenn ich über kies updaten will, heißt es"diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden", obwohl ich schon was von android 2.2 gehört habe.

kann mir jemand weiterhelfen? möchte auch gerne über kies updaten, bzw samsung updaten da ich mit einem anderen handy schlechte erfahrungen mit externen updates gemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mucwendel

Warte besser bis die offizielle 2.2 raus kommt.

Es gibt zu viele Probleme. Samsung hat die vom Kies runter genommen.

Bügel Dir solange das allinone root und lag fix drauf.

Dann haste erst mal ne schnelle Maschine :-)

(Bei mir von 750 auf 2200 mit Quadrant gemessen)

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.