Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

segfault

Kann man schlecht beschreiben, die Farben waren bei dem anderen Telefon kräftiger, leuchtender (vom Monitor kalte Fraben - bläuliches Spectrum), meins hingegegen hatte eher warmes Farbprofil. Wie ein Grauschleier. Ich hatte vorher angerufen, da hieß es ca. 2h dauert es, wir also 2. Frühstück der Weilen genommen. Als ich dann anrief, hieß es halbe Stunde noch, kann aber schon langsam vorbei kommen, also hin. Da hieß es es befindet sich noch im Abschlußtest, halbe Stunde noch. :icon_chee

Endlich bekam ich mein Baby wieder doch was war geschehen, kein neues Display! Es hieß lapidar, kein Fehler gefunden nur neue Firmware aufgespielt. Ich merkte schon wie der kessel zu kochen anfing, was haben die also in den 3h gemacht????

Wieder mein Psalm von der IFA und dem Service Menschen von Samsung abgelassen und dabei beide Telefone wieder nebeneinander gelegt und *#0*# getippt. Brauchte noch nichtmal was auswählen, die beiden Grautöne unterschieden sich wie Tag und Nacht. Darauf hin die Dame, ich hole mal den Techniker. Der kam sah und sagte, jetzt wo man das sieht, sehe ich den Unterschied. Und ja ich habe vollkommen Recht und natürlich wird das sofort erledigt. Dampf kam schon langsam aus den Ohren, ich fragte wie lange es denn dauert, denn ich brauche es geschäftlich, sonst hätte ich es auch eingeschickt. Er meinte eine viertelstunde, innerlich kippte mir die Kinlade runter und dachte mir: Soso erstmal schön Stunden machen, damit man schön abrechnen kann und jetzt gehts aufeinmal fix. Ende vom Lied ist, ich habe ein neues Display + JM1 und finde das Telefon reagiert auch anders. Akkuverbrauch ist auch besser, muss aber noch richtig Testen. Jetzt sieht mein Display besser aus (heller) als das vom Telefon meiner Frau. Habe natülich rumgespielt und alles eingerichtet, dann einen kleinen GPS test auf dem balkon gemacht und war sehr entzückt. :icon_chee Alles in allem hat mich der Tag Nerven, Zeit und 54,50 € fürs Frühstück gekostet.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

@segfault

welches build date hat deine JM1, wenn du findest, dass es anders reagiert?

*#*#44336#*#*

damit zeigt es dir das datum an? ich bin mit meiner JM7 grad sehr unzufrieden!

Wie ist die JM1? Welche FW hattest du davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Ist vom 21.07.2010 und Changelist ist 458409, also wie bei der Odin bzw. Kies Version. Vielleicht flashen die anders? Ka, es ist fluffiger, reagiert besser. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck, kann aber auch am neuen Display liegen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

weil heute morgen der wecker nicht funktioniert hat, und beim telefonieren immer wieder einfach das display angeht, was bei keiner firmware vorher so war. habe den abstandsensor schon mit *#0*# getestet, der reagiert ganz normal ab ca 5 cm abstand zur "testhand" von mir:icon_chee

habe jedes mal vor und nach dem flashen einen hardreset gemacht, damit das ding auf werkseinstellungen war! ich suche grad eine firmware, die zuverlässiger ist! ich hatte auch mal die JM1 aber nicht lang genug, um genau sagen zu können, ob sie nun gut ist oder nicht, meine hatte den gleichen changelog und builddatum wie die von segfault. war eben die JM1 new. hatte eigentlich noch nie probleme mit dem handy, erst seit der JM7. würde auch zur JPC wechseln, wenn ich weiß, ob sie gut ist oder nicht!

gerade stehe ich bei der entscheidung zwischen der offiziellen JM1 und inoffiziellen JPC:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stradivari

Hi segfault,

haste ja fein was mitjemacht mit dem Teil, freue mich für Dich das es dann doch noch alles geklappt hat mit dem Display+FW u. so. Kannste denn schon einen 1. Eindruck schildern wie die JM1 läuft??? Welche Version ist das genau???

hats jetzt weniger Hänger???

Wäre nett wenn Du mal Deine ersten Erfahrungen hier reinstellst. Danke im voraus

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stradivari

Sorry segfault,

habe Deine Antworten gerade gelesen, etwas spät aber immerhin, Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Das kann doch nicht sein das bei euch die jm1 so gut laeuft....ich hab am tag ohne das ich was mache min 5 mal schwarzen bildschrim.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@segfault

Jetzt haste mich ja wuschig gemacht. Mein GHs ist ja auch eines der ersten und mein Akkue geht auch schnell leer. Die Tage kommt ein Verwanter vorbei, der sich heute seines gekauft hat. Glaube da werde ich die Displays mal genauer unter die Lupe nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AngryDuck

Das kann doch nicht sein das bei euch die jm1 so gut laeuft....ich hab am tag ohne das ich was mache min 5 mal schwarzen bildschrim.......

Bei mir sogar noch viel öfter... Jedesmal wenn sich die Tastensperre aktiviert. :heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Bei mir sogar noch viel öfter... Jedesmal wenn sich die Tastensperre aktiviert. :heuldoch:

ja the same :D seit heute morgen um 5 uhr 8 blackscreen....aber nun is ende habs nun geflasht mal sehn obs bessa läuft.

gibt es noch jemand der

I9000XXJM1 für mich hat?

hab jetzt nur XAJM1 gefunden

auf die beta froyo version hätte ich ja auch bock, aber da hört man ja fast nur schlechtes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mucwendel

Ich habe seit 3 Tagen die JM7 drauf.

Die läuft teilweise etwas hackeliger als die JM5.

Die JM5 habe ich gestern meiner Frau draufgebraten. Mal sehen ob ich nochwas verändere bis Froyo richtig funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias R.

Hey Segfault, was für eine CSC hast du xxjm1?

Mir ist heute beim All in One installieren ein Fehler unterlaufen aber mein Backup hatte auch nich so richtig funktioniert :madman:

Hätte aber gern wieder alle originalen Dateien, da mein GPS wirklich allererste Sahne war, jetzt irgendwie nichtmehr so richtig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@marker33

Mach das, kann ich nur empfehlen. Gestern ca 22:30 Uhr vom Netz genommen, jetzt noch 76% (Telefonieren, Internet ca. 40 min). Kann auch sein, weil ich noch kein K9 installiert habe. :icon_bigg Hatte sonst nach ca. 14h nur noch 40%, da meinte der "Man in Black" das ist doch gut, wenn man ständig Datenverbindung hat. Jetzt finde ich es trotz Datenverbindung besser. :icon_bigg Mit einer zu alten Sim-karte kam der auch noch, ich nene die ist von diesem Jahr. Berichte, wenn du verglichen hast.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Kann auch sein, weil ich noch kein K9 installiert habe.

Installier mal, dann haste auch Deine alten Akkulaufzeiten wieder. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

ja the same :D seit heute morgen um 5 uhr 8 blackscreen....aber nun is ende habs nun geflasht mal sehn obs bessa läuft.

gibt es noch jemand der

I9000XXJM1 für mich hat?

hab jetzt nur XAJM1 gefunden

auf die beta froyo version hätte ich ja auch bock, aber da hört man ja fast nur schlechtes....

irgendwo im Forum hab ich schon mehrmals die XXJM1 gepostet ;-) war ein rapidshare link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

@GSteven

wie ich sehen kann hast du jetzt root und lagfix.

welchen lagfix hast du verwendet?

wie ist die performance jetzt?

:sorry: das ich die ganze zeit frag, aber kann mich einfach nicht entscheiden welche firmware ich nehmen soll!:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

@GSteven

wie ich sehen kann hast du jetzt root und lagfix.

welchen lagfix hast du verwendet?

wie ist die performance jetzt?

Läuft halt schneller und bei Quadrant knapp 1900 Punkte.

Hab mich lange nicht dran getraut, habe dann aber bei Android-hilfe.de einen hilfreichen Beitrag dazu gefunden:

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42494-froyo-i9000xxjpc-mit-odin-root-lagfix-12.html

Hat ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

@GSteven

Wie ist das eigentlich mit dem market, hast du eine andere build.prop / marketfix oder siehst du alle apps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.