Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Hamster

Die CSC Datei der JM1 sollte mittlerweile auch ohne Market Fix funktionieren. Dafür leg ich aber nicht meine Hand ins Feuer, weil ich immer gleich über die JM5 mit der CSC von JM2, welche imho die von der JM1 ist, ein CustomRom drüber brate. Kann also auch sein, dass das gleich da integriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intime

Meint ihr mit K9 = K-9 Mail?

Bringt das mehr Laufzeit? Ich muss mindestens jeden Abend laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Ja, das Mail Programm ist gemeint.

Warum sollte das mehr Laufzeit bringen wenn es ständig im Hintergrund versucht Mails abzurufen? Ich wills nicht beschreien, aber auch wenn keine Verbindung vorhanden ist wird es tätig werden, ergo mehr Stromverbrauch.

Es gibt zwar ein Widget mit dem man die Hintergrundsync. abstellen kann, aber das funktioniert bei mir nicht. Allerdings kann man dann eh gleich auf manuellen Abruf stellen.

Es müssen einfach stärkere Akkus her, dann muss man sich um so Mist nicht mehr kümmern. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

also ich hab jetzt nach langem hin und her mir die JM1-rev03 drauf gemacht. bin damit bis jetzt sehr zufrieden. mein market problem ist verschwunden, konnte ja nichts mehr runterladen! der wecker hat heute morgen auch funktioniert:icon_bigg

ich finde bis jetzt, dass sie ein wenig lagfreier ist, als die jm7. habe nach dem firmwareflash und nach dem rooten jeweils einen hardreset gemacht, und dann alles mit titanium backup wieder eingespielt. also an der konfiguration kann es nicht liegen! ich bleibe wohl bei der jm1 bis zum froyo release!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@Jedder

Nein ich habe immernoch kein K9 installiert und Akkustand ist 71%. :icon_bigg

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

seit heute morgen um 6 uhr schon - 37% akkuleistung. 10 mins getellt 5mins im netz gewesen 5 mins solitär gezockt.

ich denke mal da hat der akku ein weg oder?

Installierte Apps.

Beautiful Weather App: alle 3 stunden update

switch widget

quadrant benchmark

astro

pkt auctions ebay

s-finanzstatus

gmote

barcode scanner

ping chat

msn talk

facebook

vz netzwerke

solitaire

denke mal soviel is das nun nich an apps.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeO

Ist schon recht interessant wie unterschiedlich die Akku-Laufzeiten sind.

Meine letzte Tour hat 5 Tage und 2 Stunden gehalten. Habe mir nur nicht gemerkt wie die Prozente verteilt waren. Definitiv über 35 Min Telefonieren, bißchen Zocken, Internet etc. :cool:

Vieleicht liegt es auch daran das ich die ersten ca. 8 Mal das Telefon ganz habe leer werden lassen, und es da wieder komplett aufgeladen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

hatte ich auch gemacht, das erstemal laden ganze nacht und dann leer laufen lassen und wieder komplett voll......

naja mal sehn ich werd mal zu MM-Service und mit den reden, vorallem lasse ich das telefon nicht einschicken, denn dafür is das zu jung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelfrau

Also ich habe jetzt gestern meinen Homescreen mit LauncherPro, FancyWidget etc. aufgepeppt und seitdem, finde ich, reagiert das gS deutlich langsamer auf allerlei Eingaben und Klicks. Daher habe ich auch überlegt mal mit dem Flashen anzufangen :D Aber wahrscheinlich kann mir keiner garantieren, dass das Handy mit der JM5 schneller läuft, oder?

Solange es kein One-Klick-Backup für SÄMTLICHE Dateien auf dem Handy gibt (Kontakte, Termine, Aufgaben, Apps etc.), ist mir das Backup alleine schon zu aufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Also ich habe jetzt gestern meinen Homescreen mit LauncherPro, FancyWidget etc. aufgepeppt und seitdem, finde ich, reagiert das gS deutlich langsamer auf allerlei Eingaben und Klicks. Daher habe ich auch überlegt mal mit dem Flashen anzufangen :D Aber wahrscheinlich kann mir keiner garantieren, dass das Handy mit der JM5 schneller läuft, oder?

Solange es kein One-Klick-Backup für SÄMTLICHE Dateien auf dem Handy gibt (Kontakte, Termine, Aufgaben, Apps etc.), ist mir das Backup alleine schon zu aufwendig.

teste doch mal den LagFix. da merkt man deutlich dass das SGS schneller wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelfrau

teste doch mal den LagFix. da merkt man deutlich dass das SGS schneller wird

Würde ich ja gerne. Aber ich bin total unsicher wie ich am besten ein Backup meiner ganzen Daten und Apps machen soll. Ein One-Klick-Backup für ALLES gibt es ja anscheinend nicht. (Oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Würde ich ja gerne. Aber ich bin total unsicher wie ich am besten ein Backup meiner ganzen Daten und Apps machen soll. Ein One-Klick-Backup für ALLES gibt es ja anscheinend nicht. (Oder?)

deine kontakte/termine kannst du über kies speichern

apps kann man wieder runterladen

bilder und den rest aufn pc oder SD-Card

und die anleitung für den lagfix is echt gut erklärt

Root und Lagfix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuddenDeath82

Ich kann ja nichtmal Kies aktualisieren...

Kies ist mit der Version 1.5.1.10074_2 installiert und wenn ich auf Samsung Apps klicke kommt eine Meldung dass ich Kies erst aktualisieren soll... das versuche ich auch aber funktionieren tut nichts.

Mit dem Handy geht es genau so weiter... da ist die XXJM1 Version drauf und wenn ich über Kies nach Updates suche kommt nur "Diese Version kann nicht aktualisiert werden"

Wie kann das denn sein wenn hier schon von JM7 die Rede ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Lad Dir die aktuelle Kiesversion von Samsung runter, nicht beim SGS suchen sondern beim Wave(glaube das wars).

Die JM1 ist die aktuellste Version, alle anderen sind nicht offiziell.

Das und viel mehr erfährt man wenn man hier mit liest. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roli5173

Ich kann ja nichtmal Kies aktualisieren...

Kies ist mit der Version 1.5.1.10074_2 installiert und wenn ich auf Samsung Apps klicke kommt eine Meldung dass ich Kies erst aktualisieren soll... das versuche ich auch aber funktionieren tut nichts.

Das mit dem Kies Samsung Apps hab ich auch und noch keine Lösung gefunden.

Die Programmierer sind voll für den :smack:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuddenDeath82

Ich habe Kies direkt von Samsung runter geladen. Das ist noch die Version vom 18.8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

weis einer, was "F. Reset Time" bei Odin macht, weil ich möchte mir einen anderen Modem File flashen und weis nicht, ob ich da den haken weg machen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.