Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Kingsdom

Hey Leute

Ich hab ein kleines Problem ... hab die JM6 drauf so wie se hier im Forum angeboten wurde mit der DBTJM1 ... hab nur ein Problem, denn anscheinend fehlen mir ein paar Apps im MArkt die ich nicht zum Download angeboten bekomme, darunter z.B. auch VZ - Netzwerke ... selbst wenn ich das über den Code einscanne mit dem Barcodescanner willer mich auf eine Seite verlinken die es nach angaben von ihm nicht mehr im Markt gibt, obwohl die Rezenssionen von dem Prog dafür sprechen das es das noch gibt??!!

Was muss ich tuen`? ... ich danke für eure Hilfe

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Das gleiche bei det jm7 finde einfach die app vz netzwerke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

Also ich habe nun die JM7 drauf, und hier immer wieder Abstürze. Ich pack mir denk ich wieder die JM5 druff. So wie ich es verstanden habe, brauche ich die CSC Datei nicht mit zu flashen, ist die Info richtig? Kann ich denn auch die CSC Datei von der JM7 mit flashen (da hier DBT mit dabei ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pboy18

hey hab die JF3 version drauf gibts dafür schon nen update? weil ich finde keins über kies und da hier einige probleme mit kies haben hab ich gedacht ich frag ma villt will kies mich ja auch nur veräpfeln und es wohl ne neue version gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AngryDuck

Es gab mal über Kies ein Update auf JM1, dafür mußte man bei Kies aber den Testmode aktivieren, allerdings ist die nicht mehr online. Du kannst wohl zum Samsung-Service gehen und es dir da flashen lassen. Aber wenn du keine gravierenden Probleme hast würd ichs lassen und auf die offizielle 2.2 warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

Also, ich empfinde bisher die JM5 am besten. Die JM7 läuft nicht Rund. Des weiteren gibts ab der JM6 Bugs wie z.B. die Abbrüche bei Bluetooth.

Habe nun die CODE_I9000XWJM5.tar, MODEM_I9000XXJM3.tar von samfirmwares.com aber mit der CSC aus der JM7 (mit DBT statt SER) CSC_I9000OXAJM1 geflashed. Wer kommt eigentlich auf die idiotische Idee eine CSC mit ins Paket zu legen, wo DBT fehlt - und dies für Europa?

Ich meine, mein Handy hat sich beim ersten mal mit kyrillischen Zeichen gemeldet. Eine Auswahl der Settings gabs auch nicht, denn welch ein Wunder, die CSC heißt auch noch: "CSC-I9000SERJM1.tar".. und man bekam dann nur SER!

Jetzt habe ich meine stabile JM5 mit DBT. Ne, ich frag mich echt welcher Hirnie sowas zusammenstellt. Wenns für den dt. Markt ist, dann BITTE haut ne richtige CSC mit rein, also eine die DBT zumindest beinhaltet. Wie kann man hier eine "SER" CSC mit dazu geben, welche wirklich nur SER hat?

Was nutzen einem dann bitte die Angebote in solchen Foren und von solchen Seiten, wenn man sich NULL drauf verlassen kann?

Die erste JM5 die ich von hier habe, der fehlte auch DBT, dafür gabs KOR und andere asiatische Einstellungen - wurde aber mit GERMAN angeprießen.

Genauso dämlich samfirmwares.. welche eine Euro FW raushauen mit kyrillischen Zeichen.

Also bitte, schau vorher was hier mit ins Paket legt. IHR kennt euch aus, die Leute die sich was downloaden und installieren nicht, die verlassen sich auf euch.

Jeder redet von DBT, jeder weiß und bekommt gezeigt wie man die CSC richtig einstellt, dumm nur.. keiner schreibt hier in den FAQ, dass es vorkommen kann, dass man eine CSC hat wo eine DBT etc.. eben fehlen, oder man überhaupt keine Möglichkeiten hat irgendwas einzustellen.

Der primäre Sinn in solch ein Handy FAQ Forum zu schauen, sind die FW Updates. Also bitte, tragt dies in eure FAQs nach, wäre schade, wenn es daran kränkelt, obwohl sie ansonsten wirklich hilfreich sind, dieser Umstand aber einige User unsinniger Weise verwirrt. Und prüft vorher die CSC Dateien mit nem Hexeditor ob zumindest DBT mit dabei ist. Ne Arbeit von 5 Sekunden!! Falls nicht, nehmt eine andere mit dazu.

Würde es da schon gut funktionieren, könntet ihr zu 50% aller Fragen eliminieren. Darüber können sich die meisten Profis hier aufregen: "Les nach", "Suchfunktion" etc.. solche Fragen von Anfang an zu unterbinden wäre deutlich Energiesparender, für alle Beteiligten.

So, jetzt reg ich mich nichmehr weiter uff. Habt ihr nun davon! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeO

Ich denke jeder der sein Handy flashen will hat vorher in diesem Forum viel gelesen. Wer dann noch eine "CSC-I9000SERJM1.tar" flasht ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

Ich denke jeder der sein Handy flashen will hat vorher in diesem Forum viel gelesen. Wer dann noch eine "CSC-I9000SERJM1.tar" flasht ist selber schuld.

Wo genau steht es denn geschrieben? Woher soll man wissen, dass die europäische CSC Datei eben nicht tauglich ist? Nenn mir bitte den Link zu diesem FAQ, danke! Es sind leider viele Falschaussagen welche irreführend sind. Auf der einen Seite regen sie sich über normale Fragen auf, auf der anderen geben sie falsche oder unbrauchbare CSCs mit ins Paket. Passt für mich leider nicht zusammen. Denn wenn man nach der Anleitung von hier geht, und sich die Firmwares von hier runterlädt.. exakt alles befolgt wie es im FAQ steht, dann hat man auch schonmal keine DBT mehr. Was hier oftmals schon geschrieben und gefragt worden ist. Und genau das ist der Punkt. Es gibt dazu keine wirklich richtigen Informationen, die die es gibt, sind schlichtweg nicht ausreichend.

Sicherlich kann sich jeder stundenlang hier irgendwo einlesen.. mein Wissen habe ich nichtmal von hier, sondern aus anderen Foren, weils hier einfach übergangen worden ist und ich oftmals nur unbrauchbare Infos erhalten habe.

Wenn man jedesmal dieses Thema halb studieren muss, um wirklich alles richtig zu machen, dann sind doch diese FAQs und Downloads sinnfrei. Wozu hat man sie denn sonst, um nicht einem normalem User den Einstieg so einfach wie möglich zu halten!?

Ich habe es hier selbst erlebt, die Leute haben zig Fragen wegen den CSCs. Oft bekommen sie nur blöde Antworten.

Ja aber sicher, Du hast Recht, wenn man ALLES hier im Forum studiert hat, seine Diplom Arbeit in Sachen Handy-Flashing absolvierte, sollte man natürlich in der Lage sein, eine richtige CSC auszuwählen. Es ist natürlich zuviel verlangt, den Einsteigern die Sache zu vereinfachen indem man vorprogrammierte Fehler von Anfang an ausschließt. Ne, dann mal lieber weiter blöde Antworten geben und immer brav falsche Pakete zusammenschnüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Tach! Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort! Ich habe jetzt seit 6 Wochen das Galaxy, und verfolge seitdem immer fleißig diverse Foren. Ich hatte bis vor 3 Tagen die JM5 mit Root und Lagfix drauf, und habe leider vorgestern den Fehler begangen, auf die XXJPC zu flashen. Junge, die ist ja sowas von schlecht...hängt ständig, stürzt ab, man kann hin und wieder das Display nicht entsperren, etc. Hatte dann auch gerootet, und den OneClickLagFix ausm Market installiert, bringt aber mal garnix. Ich bin also quasi kurz davor wieder auf die JM5 zu flashen. Eigentlich wollte ich auf die JM7 flashen, aber die scheint ja auch nicht so stabil zu laufen. Das mit dem fehlenden VZ App im Market ist auch mit der XXJPC der Fall. Ich hab mir die VZ App als .apk Datei heruntergeladen. Mal nach VZ.apk googeln, dann kann man sich die runterladen, aufs Handy schieben mit KIES und dann mit nem Explorer, bei mir Root Explorer, auf dem Handy installieren. Summa Summarum wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Ihr besser warten solltet mit Froyo bis Samsung die Offizielle rausbringt. Ich häng jetzt wieder nen Tag an den Nagel, und flashe zurück auf JM5 mit Root und Lagfix.

Grüsse vom Harzrand, der Stefan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styago

Hallo alle zusammen,

ich habe dieses Forum nun durchgelesen und habe aber immer noch die Frage nach der aktuell stabilsten/besten Firmware für das Gerät.

Meines Erachtens müsste das die JM5 sein, oder? Also aus dem ersten thread die Datei runteladen und dann nach Tutorial mit Odin draufziehen und gut ist?

Ich habe bisher immer nur Windows Mobile geflasht, bin also noch ANfänger mit Android. ;-)

Bekommt man in der Datei aus dem 1.Thread denn alle notwendigen Dateien für das flashen?

Und eine letzte Frage: Muss/Sollte man sich die Dateien "zusammenmixe"? ALso, verschiedene Phone, PDA und CSC Dateien von verschiedenen Frimwares (z.B, eine von JM5 und die CSC von JM7?)?

Ist das denn dann besser? EDIT: Ok, man kann, aber sollte man?!?!

Wie ist denn im Moment die günstigste Zusammensetzung?!

Dank euch wirklich sehr. Ich habe mich wirklich schon hier ein wenig durchgelesen, aber hierbei schaue ich nicht vollends durch.

Ciao:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

So hab jetzt auf die JM7 zurückgeflasht, und werde auf das offizielle Froyo warten. Die neuen Features waren zwar ganz angenehm, aber was bringt mir das, wenn das Teil nur noch rumspinnt. Hier nochmal die Files die ich geflasht hab: CODE_I9000XWJM7.tar; CSC_I9000OXAJM1.tar; MODEM_I9000XXJM3.tar.

Läuft bisher gut, und habe im Benchmark mit Quadrant 2279 Punkte...uff, das haut mich gerade selber mal um. Hab das Handy mit OneKlickLagFix gerootet und geLagfixed...hehe...zu geil, dieses DEnglisch. Kann man nicht mal deutsche Wörter dafür erfinden? ;-)

Naja...wer geil drauf ist, schon mal Froyo zu prüfen, soll das tun, ich bin erstmal geheilt bis zum Offiziellen Update. Cya....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Das kann ICH bisher nicht beurteilen. Bis jetzt läuft die JM7 gut. War aber auch mit der JM5 zufrieden. Ich würde an deiner Stelle die JM7 nehmen, und es dauert ja net mehr lange bis offiziell Froyo kommen SOLL...daher wirst du wohl auch net lange mit der JM7 leben müssen, falls sie wirklich net so toll sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B7610

Ich bin mittlerweile bei der JM7 und die läuft als erste richtig rund.

Bei den anderen (Jm5,JM1) hatte ich immer probleme mit dem automatischem emailabruf.

hier klappt das jetzt wunderbar.

Ebenso das gps ist nahezu brauchbar, fürs autofahren ausreichend aber zum geocachen nehm ich dann doch lieber das garmin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Na klingt doch ganz gut. Bisher läuft sie auch extrem flüssig bei mir. Ich hätte doch nochmal eine Frage: Was hat das mit diesem "DBT" und so auf sich, was weiter oben in dem Post erwähnt wurde? Hab mal bisschen gesucht, aber schlau werde ich nicht daraus.:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Das ist der Salelscode deines Handys. Und in der CSC liegen länderspezifische Sachen wie Sprache oder Apps. Solange aber alles ok ist, solltest du dir darüber keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

also was hat diese jm1 auf sich?

CODE_I9000XXJM1_REV03_LOW_20100721_2206.tar.md5

CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

MODEM_I9000XXJM1.tar.md5

soll die offizielle sein und frei

gruß

kam man auch nur eine andere csc flashen?

ich habe drauf

PDA_I9000XWJM2

CSC_I9000OEPLJM1

Phone_I9000XXJM1

und möchte es ohne den Eplus haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.