Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

sawet

habe leider vorgestern den Fehler begangen, auf die XXJPC zu flashen. Junge, die ist ja sowas von schlecht...hängt ständig, stürzt ab

ich habe mir XXJPC drauf gemacht, läuft seit 4 Tagen stabil.. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Hm...tja, scheint wohl irgendwie auch auf die Geräte anzukommen, ob die Versionen stabil laufen oder nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die mit dem Ländercode "DBT" das n-tv App haben soll. Entweder hab ich einen anderen Ländercode, oder das App wurde für die JM7 nicht vorgesehen, weil ich kann es nicht finden auf meinem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

so mal was anderes

ich habe ja schon die neuste jm1 drauf

möchte aber nur das eplus zeug runter haben damit es ganz frei ist.

was muss ich da flashen und wie?

bin da echt laie

der reg hack geht nicht bei mir kommt als keine verbindung zum server

kann mir einer bitte helfen

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uelz

Hallo bin neu hier und hab da direkt mal ne frage undzwa welches ist denn jetzt die neuste Firmware ? Habe momentan die I9000XXJP3 drauf . Wäre ja mal echt überaus nett wenn mir da mal jemand die neuste zu verfügung stellen könnte .

Diese Forum ist echt Interessant und lehrreich, schon mal vorab schönen Dank ihr habts echt schon drauf ! Klasse !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Ja also die neueste offizielle ist wohl die JM1, die kann man auch über Kies updaten. Die neueste inoffizielle Android 2.1 FW ist die JM7, die muss man mit ODIN flashen, und ne inoffizielle Android 2.2 Froyo ist die XXJPC, die muss man auch mit Odin flashen. Aber wenn du schreibst, du hast die XXJP3 drauf, dann hast du eine frühe Beta von Froyo drauf, oder sehe ich das falsch?

Die ganzen Dateien und Anleitungen zum Flashen, holst du am besten hier: https://www.samfirmware.com/apps/auth/login?why=pw&try=1&wp=1&next=WEBPROTECT-i9000.htm

Kurz registrieren, und dann unter Firmwares das I9000 auswählen, dort gibt es alles, was du brauchst.

(Hoffe, durfte den Link hier reinsetzen, ansonsten löschen und sorry, bin neu :-P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

ich hab sie mir drauf gemacht, gleich mit voodoo lagfix und ich finde sie läuft super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrisah

Dass ihr da alle noch so experimentierfreudig seid, wo die Final doch eigenlich in den nächsten 2 Wochen parat liegen sollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

Ich hoffe ja nur das Froyo 2.2 dann wirklich auch DIE Verbesserung ist die wir uns alle wünschen.

Die Betas kamen ja nicht so gut an.Ich mache mir ja schon meine Sorgen ob es wirklich so gut wird mit Froyo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Ich denke das wird noch dauern.

Bis ende oktober mitte november.

Aber solange keine version von samsung rauskommt fuer 2.1 gibs

noch hoffnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrisah

Also ich kann eigentlich nicht meckern. Ich hab diese JF3 oder welche da standartmäßig drauf ist und bei mir is das alles immer flüssig. Die Telefonfunktion und das Kontaktdingens sind auch immer sofort da.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich das dingen nebst den üblichen handy-funkionen allenfalls mal für facebook oder ebuddy nutze. Vllt müllt das den Ram ja nicht so zu ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

Ich denke das wird noch dauern.

Bis ende oktober mitte november.

Aber solange keine version von samsung rauskommt fuer 2.1 gibs

noch hoffnung

Ich hoffe doch sehr stark, dass Samsung sein Twitter Versprechen einhält und FroYo spätestens Ende September veröffentlicht. Aber wir alle sind es ja gewohnt, dass Samsung sehr gute Hardware baut, aber an der Software wohl irgendwelche Hilfsarbeiter arbeiten lässt.

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kingsdom

Hey Leutz

Hab nu mal von JM6 auf die obrige JM8 geflashed ... hab die PDA und Modem Datei aus der Datei selbst übernommen und die deutsche CSC ... hab dann direkt gerootet und LagFix drauf gespielt ... Quadrant spuckt mir wie bei jeder anderen auch so um die 2100 Punkte ...

Gefühlt läuft die Firmware gut! ... hab keine Probleme, leichte Verbesserung kann ich aber feststellen wenn ich z.B. irgendwelche Programme am installieren bin, da kann ich nu fast genauso weiterarbeiten als wenn der nichts machen würde ... das ist echt gut ... ansonsten gelungene Firmware!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Ich hoffe doch sehr stark, dass Samsung sein Twitter Versprechen einhält und FroYo spätestens Ende September veröffentlicht. Aber wir alle sind es ja gewohnt, dass Samsung sehr gute Hardware baut, aber an der Software wohl irgendwelche Hilfsarbeiter arbeiten lässt.

mfg

Andy

werden wir sehn =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GameOver30

Es gibt zwar bereits einen Thread wo alles drinnen steht, aber auf 40 seiten die Informationen zusammen suchen is dann doch etwas nervig Deshalb hab ich mir mal die arbeit gemacht und hab euch alles was dazu gebraucht wird zusammen geschrieben (nachdem ich es selber gemacht hab)

1. Froyo Flashen

2. Root

3. LAGFIX

Was brauchen wir?

1.

Das gute alte Odin 1.0 oder 1.3 (is im rootfile enthalten)..

PIT 512

und natürlich die Flashfiles..

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

saugen saugen...

Dann I9000XXJPC_I9000OXAJPC_CODE-MODEM-CSC_ODIN.7z entpacken.

Handy ausschalten, und in den Flashmodus starten

Einschalten mit "Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Odin starten, handy anstecken...

Alles wie gehabt anstückeln..

Phone = MODEM_I9000XXJPC.tar.md5

CSC = CSC_I9000OXAJPC.tar.md5

PDA = CODE_I9000XXJPC.tar.md5

und das 512er Pitfile nicht vergessen

FLASHEN und warten.. geht recht flott...

handy restarten lassen..

FERTIG!

2.

Nun zum ROOT!

von hier saugen

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip entpacken

Achtung, da sind jetzt ne menge files drinnen...

Die brauchen wir der reihe nach...

Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den speicher verbinden).

Auf das handy gebt ihr dann die datei update.zip

sobald die datei drauf is könnt ihr das handy ausschalten.

Dann handy zum Flashen booten..

"Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.

Anschlißend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.

"Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.

Wenn das fertig ist müsst ihr dem handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...

Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..

Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das handy anstecken.

Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPC_KERNEL.tar

und als "PIT" (habt ihr vorher NICHT gebraucht) s1_odin_20100803.pit

So, dann wieder flashen

wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 handy mit Root

3.

LAGFIX - geben wir dem teil etwas speed

im market kann man sich "quadrant" saugen. Macht man hiermit einen test so bekommt man ohne LAGFIX vermutlich einen wert zwischen 800-1000 punkte. Nachdem wir hier alle sehr Performancegeil sind machen wir natürlich einen Speedhack - damits etwas flottert geht

Ihr habt euer handy nun auf 2.2 upgedatet und gerootet! -> Sehr brav

Macht jetzt mal die "APN" Settings damit ihr ins netz könnt. Anschließend öffnet ihr den Android Market.

Nun geht ihr in den Market - gebt in der suche "Lag Fix" ein.. Ihr bekommt dann "RyanZA's One Click Lag Fix" zur auswahl. Installiert es

------------------FERTIG INSTALLIERT------------------

Nun öffnet "One Click Lag Fix".. klickt auf

"Install EXT 2 Tools".. das dauert dann etwas.

dann auf

"OneClickLagFix V1+"

------------------SPEEDHACK Fertig ------------------

Das dauert nun ein paar minuten... Das handy macht anschließend einen neustart und zack, schon is der spaß fertig

Macht einen erneuten Quadrant-test und ihr werdet sehen das ihr mehr punkte habt. Keine sorge, quadrant ist nicht das einzige tool das von dem Speedhack profitiert.. Ihr werdet es bei der täglichen arbeit mit dem Galaxy merken

TEST:

Ohne Speedfix -> habe ich laut Quadrant 951punkte

Mit Speedfix -> 1980 Quadrant punkte

Für den "one klick fix" benötigt man MINDESTENS 40% Akkuladung.

Liebe Jugens und Mädels.. In der welt der Hardware ist leider nicht alles gleich. 2 identische komponenten können trotz selber fertigung verschiedene geschwindigkeiten zusammen bringen. Also nicht böse sein wenn eure handy weniger oder mehr leistung haben als meines ..Hier gilt als Toleranzgrenze ~+/- 15%

Update 9.9.2010

!!!ACHTUNG!!!

Seit einigen Tagen gibts im Samsung Appstore den "TASKMANAGER" als Download. Dieser ist bereits in dieser Rom installiert. Saugt auch den taskmanager auf keinen fall zusätzlich aus dem Samsungstore. Ansonsten könnt ihr euer handy nicht mehr neu starten und müsst wieder neu flashen!

!!!ACHTUNG!!!

Hoffentlich konnte ich euch damit helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GameOver30

Hat bei mir sehr gut funktioniert,kann nur sagen sehr stabil und schnell,hatte vorher 899 punkte und jetzt mit speed_fix liege ich bei 2000 punkte,also viel spass damit,werde die daten noch hochladen,bitte gedulden.

bearbeitet von GameOver30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.