Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

DriV

Habe veruscht I9000XXJPCzu flashen . . .

Kommt nur ein schwarzer Bildschirm . Habe was von taskmanager neuinstalieren gelsen aber kp was damit gemaint ist . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GameOver30

jo du darfst kein neues update machen vom taskmanager,jetzt wo du ja geflasht hast bekommst immer wieder das schwarze bild,du musst taskmanager wieder löschen und dann erst neu flashen.

Liegt nur daran durch den taskmanager,ansonst läuft die fw stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cooper07

Hallo Pro's!

Ich bin zwar schon länger hier im Forum registriert, doch hatte ich bis jetzt selten Anlass nachzufragen da ich im Allgemeinen bis jetzt mit meinen Devices recht zufrieden war und mit ihnen gut klargekommen bin.

Nachdem ich nun gut 1 Jahr ein iPhone 3GS hatte (was bis auf den schwachen Akku auch brav seinen Dienst tat) habe ich mir vor ein paar Tagen ein SGS über meinen Provider Drei in Ö geholt.

Eins vorweg: Die Hardware ist wircklich toll, nur die SW macht mich ein wenig traurig ...

Ich habe mich nun schon durch hunderte Postings gelesen und merke zumindest dass ich da nicht ganz alleine bin.

Drum komm ich einmal zum Kern der Sache: trotz SuFu fand ich leider überhaupt nichts zu der bei mir installierten FW-Version: I9000NEJG3

Sprich eine Nordische Version aus Juli 2010, ich habe es sbis jetzt weder gerootet noch irgendwelche anderen Fixes drauf.

Nun meine Anliegen:

Ich komme weder in den Download- noch in den Recovery-Mode - dürfte leider gesperrt sein. Also wirds mit Odin 3 wahrscheinlich nichts. Ich bin zwar technisch versiert (Firewall- und Security-Engineer bei einem lokalen Provider) doch mit dem Thema Android hab ich mich erst seit ein paar Tagen beschäftigt - und hab gemerkt dass dies ein schier unerschöpfliches Thema zu sein scheint ;-)

Ich möchte mir mein SGS nicht unbrauchbar flashen - und ohne Download Mode - gibt es da überhaupt ein Zurück falls der Flash nicht funktioniert?!? Bzw. kann ich jede 'beliebige' FW für ein Drei-gebrandetes SGS nehmen?!?

Auch wird immer wieder betont dass man es, falls es wirklich mal zu einem Garantieanspruch kommen sollte, wieder mit der original-FW flashen soll - doch diese habe ich bis jetzt auch nirgends im Netz gefunden.

Warum ich überhaupt flashen will?!?

Ich brauch nicht unbedingt zig neue Funktionen - ich möchte nur die bereits vorhanden effizient nutzen können - doch teilweise 'lagt' das Samsung extrem - was ich bis jetzt herausgelesen habe liegt dies am samsung-eigenen Filesystem RFS. Da kommt dann auch schon wieder die nächste Frage auf:

kann man zb. den Voodoo-Fix auch mit der vorhandenen FW anwenden, also nur indem man es vorher rootet?

Gibt es Hoffnungen auf Besserung mit dem Froyo-Update, wird Samsung eventuell auch das Filesystem ändern oder hat die 'Laggerei' dann immer noch kein Ende?

Soll ich mich da überhaupt weiter 'reintigern' (was ich gerne mache) oder hat dies bei dem Drei-Branding sowieso keinen Sinn?

Falls ich den Schritt doch wage - kann es sein dass ich nach erfolgreichem Flashen doch einen Download- und Recovery-Mode (da dieser ja hoffentlich in der FW enthalten ist) habe - dies würde nämlich alle weiteren Schritte enorm erleichtern ...

Fragen über Fragen - ich hoffe dass all diese Fragen nicht schon x-mal gestellt wurden und einer von Euch Pros die Geduld aufbringt und mir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten kann - ich bedanke mich herzlichst im Voraus ;)

Eurer cooper07

PS.: Sorry dass der Post soooo lange geworden ist ... :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tramix

So Leute hab auch mal das update auf JPC gemacht, vorher Backup mit TitaniumBackup (voll). Resultat... BusyBox welches für Titanium benötigt wird behauptet Phone sei noch nicht gerootet. mehrfach probiert...

Hab dann wieder auf JM1 geflashed... weil ich meine kontaktdaten anderweitig dann speichern wollt. jetzt macht titanium aber nen großen sch... sagt zwar alles sei wieder hergestellt, aber nichts ist der fall... ALLES WEG!!! :icon_mad:

Ich könnt kot... :icon_mad:

Tramix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Öh..ja, hattest du denn die JPC auch gerootet? Das ist bei der Version etwas komplizierter mit Odin und Recovery und nen Hack mit Odin einspielen usw. Ich habe jetzt auch wieder auf die JPC geflasht, weil ich die Verbesserungen zu Eclair 2.1 doch sehr angenehm finde, und da lebe ich damit, dass das Handy halt einmal am Tag nen Hänger hat. Neu starten und gut. Ansonsten ist es doch sehr offensichtlich, dass es sich noch um eine beta handelt. Noch nicht komplett "eingedeutscht" usw.

Ich hatte auch Probleme mit Titanium Backup. Ich wollte unbedingt den Live-Hintergrund mit dem Meer aus Eclair behalten, bei dem wenn man auf den Screen tippt, sich das Wasser bewegt, weil bei Froyo wurde der durch "Beach" ersetzt. Also hatte ich vorm Flashen auf JPC mit Titanium Backup den Hintergrund gesichert, und jetzt mit der JPC mit root und lagfix lässt sich trotz Titanium der Hintergrund nicht wieder herstellen. Er findet zwar eine Datei, aber die kann er net wieder herstellen. Tja...prima. Hat jemand eine Idee, wo man diesen Hintergrund sonst herbekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

Ist also die gleiche Version die es schon länger gibt. Schade. Aber dann hatte wohl ein User hier recht, der meinte ein Samsung Mitarbeiter auf der IFA hatte ihm erzählt das zuerst noch ein 2.1 Update kommt und dann erst Froyo :-( das ist echt enttäuschend. Wenn sie jetz sowas wie die JPC als Update rausbringen wäre ich echt enttäuscht. Immerhin wären da Parallelen...

Da wärst nicht nur du enttäuscht.

Vor allem mache ich mir jetzt Sorgen um den Zeitplan. Ich mein die werden ja nicht die JM1 veröffentlichen und dann eine Woche später wieder ein Update, macht doch keinen Sinn!

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Da wärst nicht nur du enttäuscht.

Vor allem mache ich mir jetzt Sorgen um den Zeitplan. Ich mein die werden ja nicht die JM1 veröffentlichen und dann eine Woche später wieder ein Update, macht doch keinen Sinn!

mfg

Andy

Hab ich gestern Abend noch gefunden. Steht schon in nem anderen Thema drinnen. Aber hier auch nochmal

https://androidspin.com/2010/09/13/rumor-samsung-galaxy-s-to-get-froyo-around-23rd-september/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

Hab ich gestern Abend noch gefunden. Steht schon in nem anderen Thema drinnen. Aber hier auch nochmal

https://androidspin.com/2010/09/13/rumor-samsung-galaxy-s-to-get-froyo-around-23rd-september/

Damit würde Samsung einiges bei mir gut machen.

Nicht das v2.1 schlecht bei mir laufen würde. ABER ich bin eben ein "Bastler" und außerdem versprochen ist versprochen!

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Moinsen! Vor einer Stunde hat SamFirmware getwittert, dass das offizielle Froyo Update am 23.9. kommen soll. Dabei wurde nur nicht genannt, ob diese Info aus der selben Quelle stammt, wie der vorhergehende Post nennt. Na da bin ich ja mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Moinsen! Vor einer Stunde hat SamFirmware getwittert, dass das offizielle Froyo Update am 23.9. kommen soll. Dabei wurde nur nicht genannt, ob diese Info aus der selben Quelle stammt, wie der vorhergehende Post nennt. Na da bin ich ja mal gespannt.

laut teltarif soll sie da kommen

wird auch auf die quelle verwiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RadiKoeln

Hallo Zusammen,

wird das Update auf 2.2 dann auch für gebrandete Mobiles zur Verfügung stehen, oder nur für freie? Ich habe keine Lust weiter zu warten und bei mir ist der drei Tasten driss nicht möglich.

Radi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

hab ich das nun richtig verstanden, dass die JM1 jetzt offiziel ohen test modus zu updaten gibt über kies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

So liest man. Aber versuch's doch einfach...

ich hab JM7 druf, kann die jm1 nicht sehen im update modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kev

Kann im Twitter davon nichts lesen... :(

Edith sagt aber, daß sie bei SamFirmware gelistet ist, ok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

laut richthofen, die nummer eins was geleakte firmwares angeht ist das der final release! und dem glaube ich. der besorgt die ja immer vom samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.