Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

marker33

Die Firmwareversionen werden für jedes Land herrausgebracht. Die derzeitigen Updates aus "dubiosen Quellen" haben zwar die "Grundversion" für Eurpoa, aber die Lokaldteien von Serbien (die CSC-Datei) mit drin. Da Deutsch zum mit Standard für Europa gehört, ist es auch dabei. Nur halt zusätzlich die Serbischen Sprachdateien und Voreinstellungen mit drin.

Samung Deutschland hat diese Versionen noch nicht offzl. veröffentlicht. Die Servicepartner bekommen jedoch steht die aktuelle. Und die in Serbien stellen sowas haltg einfach in Netz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Habe meine CSC hochgeladen, vielleicht möchte der eine oder andere sie benutzen.

Wenn man sie beim flashen mitbenutzt, dann muss man auch nicht manuell neustarten nach dem flashen.

Rausfeglogen ist der russische Shop (Bücher), Navigation und Client_uTalk.

Verändert habe ich:

SW_Configuration.xml -> CSC Version angepasst

CSCFiles.txt -> Einträge für die o.g Apps rausgenommen

app Verzeichnis -> die o.g Apps gelöscht

csc Verzeichnis -> customer.xml angepasst, russische Netze rausgenommen, Sprache auf deutsch, russische Bookmarks rausgenommen etc.

sales_code.dat -> von RUS auf GER geändert

MfG

segfault

P.S.: Was für ein Hammerspiel war das gestern, bin noch ganz heiser. Jetzt fegen wir nur noch die Jungs von der Putzfraueninsel weg und dann ab ins Finale gegen Holland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fonie

Habe mein neu erstandenes Galaxy gerade mal mit Kies verbunden.

PDA= JF3

Phone=JF3

Mit diesem Gerät ist keine Aktualisierung möglich :icon_mad:

Was soll ich denn nun davon halten ?

So etwas wie "nicht vorhanden" wäre ja noch i.o. !

Wie soll da denn eventuell mal Android 2.2 drauf kommen ?

Ansonsten ein schnuckeliges Gerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Nanu, hat keiner die CSC Datei genommen? Habe mit einem Feedback gerechnet.

MfG

segfault

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Hmmm, nett. Aber so langsam könnte mal eine mit Deutscher CSC kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spoiler75

Was genau bringen die ständigen Firmwareupdates denn eigentlich genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Tja, damit sollten Fehler beseitigt und nicht "rund" laufende Ding in ordnung gebracht werden. Ab und zu gibt es auch neue Funktionen. Aber ohne eine Changelog (und die ist ja leider nicht dabei) kann man nur raten.

Es kommt auch vor, das ein einer Firmwareversion nur etwas zum Testen geändert wurde und in der nächsten wird es dann zurücg "gestellt" weil es sich als doch nicht so gut rausstellte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich frage mich, wo bleibt die Werbung vom i9000 ?

Das Wave verfolgt mich schon im Schlaf...

Das erinnert mich sehr sehr übel an das i8910.

Da waren die Foren auch voll mit " wo bleibt das Update?".

Wie die meisten wissen, es kam nie.

Naja, will nicht unken sondern hoffen.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_nobody17_

@ akkukiller: Also ich habe schon genug Werbung vom Galaxy S gesehen. Und in Chip Online steht, dass das Galaxy S schon jetzt ein Verkaufsschlager ist und seit Marktstart in Korea schon 200000 Geräte verkauft wurden.

Hab den Chip Online Link nicht mehr, dafür einen anderen: https://www.chip.de/artikel/Samsung-I9000_Galaxy_S-Handy-Test_43580514.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ja, das ist schon richtig - aber auch das war beim i8910 identisch - Chip Testsieger - volle Foren - aber kaum Werbung.

Auch das i8910 war ein Verkaufshammer.

Aber Werbung kam so gut wie nichts ( da lief dann Werbung für das Jet oder H1 oder was weiss ich)

Und wenn das i9000 jetzt das Flaggschiff ist - wo bleibt der Angriff auf HTC/Nexus und Apple?

Stattdessen wird Bada gepuscht.

Es sind die Parallelen die mich fürchten lassen...

Ich bete ja auch, dass ich mich irre.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

da diskutiert ein österreicher und ein deutscher ..

A1 war launch partner von samsung und hat das gS eine woche vor den händlern verkaufen können.

dafür sieht man jetzt in österreich noch immer mind 12x pro tag, in der A1 werbung das gS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prometheus4

Ich habe versucht meine firmware upzudaten. Das Update läuft auch durch.

Irgendwann wird dann resettet und es kommt diese Animation mit der Einschaltmelodie.

Und dann: Dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Schöne *******! Es leuchten nur die beiden unteren Softkeys. Wenn man auf einenen drückt geht genau der seltsamerweise genau dann aus. Wenn man dann loslässt geht er wieder an. Hardreset geht nicht. Wenn ich "Leiser" und "An" drücke, springt die ganz normale einschaltanimation an. Kann man da irgendetwas machen? Außer für hunderte € in die Werkstatt bringen?

Das Handy ist nicht gerootet und ich komme noch in den "Download Mode".

Danke für eure Hilfe.

bearbeitet von prometheus4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Also erstes würde ich den Akku rausnehmen. Dann weider rein und mit Leiser, Homebutton und Prower wieder in den Downloadmode gehen und die firmware neu flashen.

Wenn du da nicht rein kommt, schmeiß0 mal Kies an und gehe auf Firmwareupdate. Wenn Du glick hast, zeigt er Dir dort an, dass er die Firmware wieder herstellen kann.

Wenn alles nicht mehr geht, Samsung anrufen. Und keine Panik. Die nehmen Dir da keine 100 Euro ab. Musst den aber auch nicth auf die Nase binden, dass du es zerflasht hast ;-)

die nennen Dir am Telefon meist eine Werkstatt in Diner nähe. Und werden als erstes versuchen die Firmware eu zu flashen. Wenn die es auch nicht mher schaffen, wir es repariert. Und da meist auf Garantie.

Samsung-Hotline: 0800-7267864 (SAMSUNG)

PS: Hast Du beim flashen eventuell die Code und Modem vertauscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prometheus4

Erst mal Danke für die Hilfsbereitschaft!

Akku habe ich auch schon rausgenommen. Nur so kann ich es Ausschalten, um es dann wieder wie von dir beschrieben neu zu starten, um es dann Flashen zu können. Das läuft dann auch immer schön durch. Hat aber auch mit anderen Firmwares nicht geholfen.

Unter Kies wird das Handy nicht mehr erkannt. Auch als Massenspeicher wird es nicht erkannt.

Code habe ich bei PDA und Modem bei Telephone genommen.

bearbeitet von prometheus4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@prometheus4

Welche Firmware hast Du genommen? Hatte so ein ähnliches Verhalten als ich den Inhaltder CODE Datei verändert hatte. Ich denke mal, dass ich Depp vergessen habe die neuen Checksummen einzutragen.

Habe dann nochmal der XXJFB geflasht und alles war wieder ok. CODE = PDA, Modem = Telefon das ist schon richtig so. Kannst es ja nochmal versuchen mit der CSC Datei die ich hochgeladen habe.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_nobody17_

da diskutiert ein österreicher und ein deutscher ..

A1 war launch partner von samsung und hat das gS eine woche vor den händlern verkaufen können.

dafür sieht man jetzt in österreich noch immer mind 12x pro tag, in der A1 werbung das gS.

Ja das stimmt, in Österreich sieht man das Galaxy S in der Werbung dauernd.

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, deswegen hat mich das gewundert, warum du gesagt hast, dass die Werbung fehlt. Aber wenns in Deutschland keine Werbung gibt, dann ist das schon etwas seltsam... ;)

Stattdessen wird Bada gepuscht.

Ich denke, dass Samsung versucht, Bada mehr unter die Leute zu bringen und bekannter zu machen.

Wenn mehr Leute Bada verwenden, werden sicher auch mehr Programmierer Apps schreiben usw...

Deswegen müssen die versuchen, es bekannter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prometheus4

Habe es jetzt geschafft. War ganz einfach! Musste nur die CSC Mitnehmen. Wundert mich aber, dass es daran lag! Dachte, die muss man nicht mitflashen. Aber vll passt die alte CSC nicht zur neuen firmware.

Jetzt ist halt die Russische CSC drauf. Wovon man aber nach 5sek nur noch wenig merkt!^^

segfault, ich wollte deine CSC nehmen, aber aus irgendeinem Grund bleibt Odin jetzt bei "file analysis" stehen und macht nicht weiter. Das ist jetzt auch bei den anderen CSC so.

Irgendwie scheint Odin einen ganz speziellen eigenen Willen zu haben. Oder wieso macht es jetzt auf einmal nicht mehr weiter?

Naja, egal! Hauptsache das Handy läuft wieder! Hätte deine CSC aber gerne ausprobiert!

Danke für eure Hilfe!!!

Etwas off topic: Kann man eigentlich bei laufendem Betrieb die Sim Wechseln? Den Akku muss man ja nicht rausnehmen dafür? Oder sollte man davon abraten? Will es nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß, ob ich dann irgendwas schrotte. Vll muss man son Ding ja auch erst Stromlos machen und kann es nicht einfach rausziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Etwas off topic: Kann man eigentlich bei laufendem Betrieb die Sim Wechseln? Den Akku muss man ja nicht rausnehmen dafür? Oder sollte man davon abraten? Will es nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß, ob ich dann irgendwas schrotte. Vll muss man son Ding ja auch erst Stromlos machen und kann es nicht einfach rausziehen.

Unter SD-Karte und Telefonspeicher hast Du die Option SD-Karte deinstallieren.

Danach solltest Du sie auch im laufenden Betrieb wechseln können, naja ich machs trotzdem vorher aus. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.