Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Homonymous

Hallo,

kurze Frage zum Verständnis: Wenn die JPH final ist und ich sie über KIES (via Änderung der hosts-Datei) flashe, wird dann Ende nächster Woche nochmal eine "offizielle" Version angeboten, oder habe ich dann FroYo und gut ist's?

Ach ja: Ein paar Seiten vorher hat jemand einen Schnipsel aus dem XDA-Forum gepostet, wonach die IMEI-Nummern nach dem Flashen identisch seien. Stimmt das, oder habe ich was überlesen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geiermann

Theoretisch müsste es nächste woche dann bei kies so sein, das er sagt es gibt keine aktuellere version! IMEI nummer und produktcode sind bei mir unverändert. frag mich manchmal, was die leute beim flashen falsh machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

ich muss ja mal sagen, die version läuft echt gut!

wenn jetzt noch die paar englischen textteile in deutsch geändert wird, und dann noch beschleunigt wird, kann ich mit froyo echt gut leben. bisschen hackelig noch trotz diesem one klick lag fix aber im großen und ganzem hammer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

also um mal alle ein bisschen zu informieren. die jph ist final, denn sie hat einen changelognummer (siehe *#*#44336#*#*), was nur offizielle versionen haben und im market wird alles angezeigt, was heist, das die version bei google registriert wurde!

Also wenn ich sehe von wann die JM1 ist und wann sie bei uns zum Updaten freigegeben wurde, kann ich mir gut vorstellen, das das schon die Final ist. Ich verstehe nur nicht wie das "P" da reinpasst. Ich dachte es wird "JH1" oder sowas, wie eben auf der IFA auch gezeigt wurde... Aber nächste woche wissen wir hoffentlich mehr! Ich bin sehr gespannt auf das Built Datum in der Final! 9.9 in der JPH ist ja noch nicht so lange her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Also wenn ich sehe von wann die JM1 ist und wann sie bei uns zum Updaten freigegeben wurde, kann ich mir gut vorstellen, das das schon die Final ist. Ich verstehe nur nicht wie das "P" da reinpasst. Ich dachte es wird "JH1" oder sowas, wie eben auf der IFA auch gezeigt wurde... Aber nächste woche wissen wir hoffentlich mehr! Ich bin sehr gespannt auf das Built Datum in der Final! 9.9 in der JPH ist ja noch nicht so lange her...

wieso sollte es jh werden?

da es ja schon jm gab und die fw nach dem alpha geht und da ist dann jp der nächste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaiserBlade

also um mal alle ein bisschen zu informieren. die jph ist final, denn sie hat einen changelognummer (siehe *#*#44336#*#*), was nur offizielle versionen haben und im market wird alles angezeigt, was heist, das die version bei google registriert wurde! laut richthofen aus dem xda, das ist der der immer die ganzen firmwares besorgt, ist das der "official froyo release" der angeblich am 23. in kies online kommen soll. ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie eine bessere version hatte! Ich habe nach dem flash einen hardreset gemacht, und das handy dann komplett neu eingerichtet und konfiguriert, also nicht aus irgend welchen backup programmen wiederhergestellt. ich persöhnlich hatte noch nie so eine schnelle version. und selbst nach dem installieren von 50 apps und anschließender konfiguration jeder app hatte ich nicht einen lag! auch die gallerie, mit meinen ca 200 bildern braucht keine sekunde um zu laden und alles anzuzeigen. geflasht habe ich die odin integrated version von richthofen mit der 512 pit und repartition-haken. gerootet habe ich auch und einige stock apps gelöscht. ich kann die jph bedenkenlos empfehlen! ich habe damit keinerlei probleme. und sie ist mit oclf schneller als die jm8 mit voodoo.

Brauche ich nichts weiteres zu sagen... genau wie bei mir, jedoch über KIES...

Habe auch Hard Reset gemacht und alles von Hand neu installed..... Habe kein Root und kein LagFix... Es rennt und rennt und rennt...... ;)

[Offtopic]

Bin ich froh das ich mein Schei.... ARENA verkauft bekommen habe und ich mir dieses geile Handy gekauft habe.... Mein Arbeitskollege hat das EiPhone 3GS und wollte nicht glauben was er da sah..... Er ist so ein Typ, der immer sagt das nichts über Apple geht.... jedoch jetzt will er das 4G mit dem Galaxy vergleichen und evtl. umsteigen und das soll was heissen......

RaiserBlade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
murad79

hast du dein SGS nach dem flashen nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? (Achtung!!! dann sind alle Einstellungen weg)

Hat bei mir geholfen :-)

Manchmal sind Lösungen so einfach und man kommt trotzdem nicht drauf.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummybär

hey

mal eine frage ob das einer machen kann.

Also kann mal einer mit Froyo ein benchmark machen mit quadrant standart.

Würde mich mal interessieren wie viele punkte es bekommt und wie viele es mehr sind als mit 2.1

Und ob es besser abschneidet als das Nexus One mit Froyo

Mfg. Gummybär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trim1

hey

Würde mich mal interessieren wie viele punkte es bekommt und wie viele es mehr sind als mit 2.1

Mfg. Gummybär

Nur noch ein paar tage und dann kannst du selber machen.

bei der finalen firmware:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
percard

Hätte mal ne frage zm lagfix von RyanZa , wenn ich es starte soll ich ja die größe von ext2 festlegen.

Was nimmt man da am besten ? und wofür ist die partition dann? ist mehr oder weniger besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaiserBlade

hey

Mfg. Gummybär

Einige threads vorher steht es schon... Quadrant ist nicht aussagekräftig.....

Der gefühlte geschwindigkeitsgewinn ist hervorragend.......

RaiserBlade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kojak25

Hallo zusasmmen,

habe mein handy mit odin auf die version I9000XWJG1 geflasht und seit dem kann ich keine sms mehr versenden. Empfangen ist kein Problem. Die Nummer von der SMS kurzmitteilungszentrale ist auch richtig. Zurückflashen funktioniert nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen kann mit dem versenden und dem zurück flashen. nach dem flashen stand alles auf russisch aber nachdem ich meine sim eingelegt hatte war wieder alles auf deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burni81

Brauche ich nichts weiteres zu sagen... genau wie bei mir, jedoch über KIES...

Habe auch Hard Reset gemacht und alles von Hand neu installed..... Habe kein Root und kein LagFix... Es rennt und rennt und rennt...... ;)

[Offtopic]

Bin ich froh das ich mein Schei.... ARENA verkauft bekommen habe und ich mir dieses geile Handy gekauft habe.... Mein Arbeitskollege hat das EiPhone 3GS und wollte nicht glauben was er da sah..... Er ist so ein Typ, der immer sagt das nichts über Apple geht.... jedoch jetzt will er das 4G mit dem Galaxy vergleichen und evtl. umsteigen und das soll was heissen......

RaiserBlade

jo mein arena ging auch noch für 50 eur weg und ich bin heilfroh! auch wenn das SGS lagt wenn man zich aps druff hat oder mal kleine zicken macht nichts im vergleich zum arena

und wenn ich das hier lese mit den ganzen loiden die schon diese froyo betas druff haben oder was auch immer das ist(Me=Kacknoob^^) dann werd ich immer schärfer auf den 23ten lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaiserBlade

Hallo zusasmmen,

habe mein handy mit odin auf die version I9000XWJG1 geflasht und seit dem kann ich keine sms mehr versenden. Empfangen ist kein Problem. Die Nummer von der SMS kurzmitteilungszentrale ist auch richtig. Zurückflashen funktioniert nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen kann mit dem versenden und dem zurück flashen. nach dem flashen stand alles auf russisch aber nachdem ich meine sim eingelegt hatte war wieder alles auf deutsch

So ein Problem ist mir bis jetzt nicht bekannt.... ich würde, da Du ja neu geflasht hast mal einen Reset machen.

Vieleicht liegt es daran und es funktioniert danach wieder.

RaiserBlade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burni81

ich hab mein sgs offiziel geflahst mit der JM1^...wer weiß was über den Bug das ich w-lan anhabe aber das icon auf"normale" internet verb hinweißt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
drvirus2000

Mein Handy Spuckt folgene Daten aus...

PDA: I9000AOJM1

PHONE: I9000AOJM1

CSC: I9000AOJM1

SaleCode: VIA

Gibt es ein neues Software Update???

Kann mir einer Infos zu meinen Daten geben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Mein Handy Spuckt folgene Daten aus...

PDA: I9000AOJM1

PHONE: I9000AOJM1

CSC: I9000AOJM1

SaleCode: VIA

Gibt es ein neues Software Update???

Kann mir einer Infos zu meinen Daten geben???

Du hast dein von O2 wenn ich mich nich irre. Es ist die aktuellste offizielle Firmware. Wenn du selber "basteln" willst schau bei "Alle Anleitungen" und dann Bei "Firmware flashen mit ODIN".

Ansonst, abwarten bis dir Kies was anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
drvirus2000

Du hast dein von O2 wenn ich mich nich irre. Es ist die aktuellste offizielle Firmware. Wenn du selber "basteln" willst schau bei "Alle Anleitungen" und dann Bei "Firmware flashen mit ODIN".

Ansonst, abwarten bis dir Kies was anzeigt.

Ja das ist richtig. O2

Kann man den das Branding Entfernen.

Das Habe ich mir schon Durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berliner81

wie Aktuell ist meine Galaxy Version ???

Firmware-Version: 2.1-uptate 1

Basisbandversion: I9000AOJG1

Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S603#2

Buildnummer: ECLAIR.AOJG1

kann mir jemand das kurz erklären bitte und ist daran zu sehen ob das alles noch im auslieferzustand ist also noch alles Original.

Und gibt es eine Offizielle Möglichkeit was zu Aktuallisieren wenn ich eine veraltete Version hab.

Danke euch für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burni81

ich hab mein sgs offiziel geflahst mit der JM1^...wer weiß was über den Bug das ich w-lan anhabe aber das icon auf"normale" internet verb hinweißt??

hmmm hat das niemand sonst???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.