Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

Crisma

Hallo,

ich hab da mal einige Fragen, hoffe, die wurden nicht schon 1000x gestellt (und ja, ich hab die SuFu bemüht ;) )

1. welche FW soll ich denn nu nehmen? ich lese immer JM1, JM5, JM8, JPH (das ist wohl Froyo)?!? Und jeder hat eine andere drauf. Ausserdem dürfte es doch gar keine mit "M" geben, denn die Monate gehen doch nur bis "L"=Dezember, es müsste doch maximal eine mit "I" wie September geben, oder?!?

Welche ist denn nun die aktuellste, stabilste, beste?!?

2. ich hab (obwohl mir der Verkäufer ein Brandingfreies versprochen hatte) eins von VF, also ich sehe das Logo beim Anschalten und hab u.a. dieses 360 drauf. Dennoch kann ich in den Downloadmodus. Ist diese Info veraltet, dass VF gebrandete kein Downloadmodus haben? Kann ich das dann Problemlos mit Odin flashen?

3. Kann ich irgendwie ohne Odin, evtl. mit Kies meine FW nochmal drauf spielen? Ich hab so nen komischen Lagfix drauf, und der hat nix gebracht, das will ich wieder runter haben. Oder ist das egal?!?

Hoffe, mir kann jemand helfen und wird mir mit einem Zitat oder "@Crisma" antworten.

Schöne Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Hallo,

ich hab da mal einige Fragen, hoffe, die wurden nicht schon 1000x gestellt (und ja, ich hab die SuFu bemüht ;) )

1. welche FW soll ich denn nu nehmen? ich lese immer JM1, JM5, JM8, JPH (das ist wohl Froyo)?!? Und jeder hat eine andere drauf. Ausserdem dürfte es doch gar keine mit "M" geben, denn die Monate gehen doch nur bis "L"=Dezember, es müsste doch maximal eine mit "I" wie September geben, oder?!?

Welche ist denn nun die aktuellste, stabilste, beste?!?

2. ich hab (obwohl mir der Verkäufer ein Brandingfreies versprochen hatte) eins von VF, also ich sehe das Logo beim Anschalten und hab u.a. dieses 360 drauf. Dennoch kann ich in den Downloadmodus. Ist diese Info veraltet, dass VF gebrandete kein Downloadmodus haben? Kann ich das dann Problemlos mit Odin flashen?

3. Kann ich irgendwie ohne Odin, evtl. mit Kies meine FW nochmal drauf spielen? Ich hab so nen komischen Lagfix drauf, und der hat nix gebracht, das will ich wieder runter haben. Oder ist das egal?!?

Hoffe, mir kann jemand helfen und wird mir mit einem Zitat oder "@Crisma" antworten.

Schöne Grüße,

Chris

ich würde erstmal sagen wenn du ein freies gekauft hast dann zurük damit.

denn die gebrandeten sind auch billiger als die freien.

zum anderen offiz. ist die jm1 die aktuelle

und wenn du flashen tust dann erst den lag fix runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrilux

Moin,

Wie siehts denn offiziell mit Froyo aus?

Was ist denn ein LagFix? Ist das sowas wie ODIN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

ich würde erstmal sagen wenn du ein freies gekauft hast dann zurük damit.

denn die gebrandeten sind auch billiger als die freien.

zum anderen offiz. ist die jm1 die aktuelle

und wenn du flashen tust dann erst den lag fix runter

Also der Preis was absolut OK, deswegen will ich da jetzt nicht handeln.

Wie krieg ich denn dieses LagFix runter? Ich denke, es ist sicher kein Deinstallieren im Taskmanager gemeint, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DriV

Also ich hatte die Jm7 , JPC und JPH drauf ,jetzt habe ich die jm1 drauf + Lagfix + root (klar =) )

Lagfix kannste einfach im Market downloaden ,also einfach lagfix eingeben und das erste auswählen . Ich fin das JM1 sehr gut ist im gegensatz zu den 2.2 versionen ,bei den 2.2 hatte ich nur hänger . . . .

JM1 läuft alles flüssig . ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Also ich hatte die Jm7 , JPC und JPH drauf ,jetzt habe ich die jm1 drauf + Lagfix + root (klar =) )

Lagfix kannste einfach im Market downloaden ,also einfach lagfix eingeben und das erste auswählen . Ich fin das JM1 sehr gut ist im gegensatz zu den 2.2 versionen ,bei den 2.2 hatte ich nur hänger . . . .

JM1 läuft alles flüssig . ;)

das lagfix geht doch nur mit root oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jürschen12

Hallo,

ich habe folgende Firmware drauf:

Basisbandversion : i9000BOJF1

Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S603

muß ich es mal Aktualisieren oder nicht?? Lohnt sich der aufwand???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jürschen12

Hallo,

ich habe folgende Firmware drauf:

Basisbandversion : i9000BOJF1

Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S603

PDA: : i9000

Phone: i9000BOJF1

CSC: i9000 GDTMJG1

muß ich es mal Aktualisieren oder nicht?? Lohnt sich der aufwand???

Oder was soll ich am besten machen oder so lassen, habe keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Wenn du keine Probleme hast und zufrieden bist, lass es so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich hab da noch mal zwei Fragen:

Muss ich das Lagfix entfernen, bevor ich flashe, oder wird sowas dann eh überschrieben.

Wenn ja, wie entferne ich das?

Und: Wo finde ich denn die JM1? hier steht die nicht zum Download, oder geht das nur über diese regedit Geschichte?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

Nein, ich hab dieses hier versucht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html

und dabei diese zweite Datei, also die Alternative genommen

allerdings auch erfolglos, hatte nix gebracht

Danke für den link

ich hab jetzt mal bei SL4A auf RemoveFix.sh gedrückt, es kam keine Anzeige, nur dass des "exited" ist, wenn ich jetzt auch Check_Space.sh drücke, kommen ne Menge not founds. Ist es damit vielleicht Entfernt worden?

bearbeitet von Crisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrilux

Okay, ich frage nochmal -.-

wofür brauche ich ein LagFix - was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iZz0s

Darauf wirst du keine Antwort bekommen, ein wenig Eigeninitiative bitte!

Du musst ja nichtmal die Suche dafür nutzen, um die Antwort zu finden.

Das kanns echt nicht sein... das man nichtmal das schafft :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Okay, ich frage nochmal -.-

wofür brauche ich ein LagFix - was ist das?

Schau mal eine beitrag uber deinem da ist nin link mit drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DriV

Kann mir jemand sagen warum die 2.2 version so hängen .

Und nochwas habe JM1 mit lagfix anfangs immer 110-120 mb frei jetzt nur noch 80 trotz App killer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.