Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

DüsenJet

Welche Firmware wird empfohlen?

Da ich mich noch mit der Standardfirmware (Auslieferungszustand) herumärgere und die 2.2er wohl dch nicht sos chnell kommt, suche ich nach der besten Alternative...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DriV

Erst am Oktober wtf . hallo ,dann heißt es erst im November wenn die schon sagen dass das update im September kommt sollen die das auch einhalten .

EDIT: hier noch ein was was ich in Samfirmwares gefunden habe

"Bad news for Galaxy S users who were eagerly waiting for the Froyo update this month. Samsung Mobile Spain’s Facebook account has confirmed that the Android 2.2 update will reach consumers by end of next month. We’re not sure about the reason for the delay but it seems the delay is not limited to Spain. Samsung Mobile India’s Twitter account has also confirmed the update for next month. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Leute, es gibt bereits bestehende Threads zum Thema "Froyo kommt noch nicht":

z. B. hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/162458-froyo_update_verschoben.html

Lasst uns doch hier bitte bei den bereits vorhandenen Firmware Versionen bleiben...das sprengt sonst den Rahmen des eh schon recht langen Threads.

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennschiiie

Welche Firmware wird empfohlen?

Da ich mich noch mit der Standardfirmware (Auslieferungszustand) herumärgere und die 2.2er wohl dch nicht sos chnell kommt, suche ich nach der besten Alternative...

Jm1 mit lagfix.

Aber welche die beste version fuer jemanden ist wurde hier schon mehrfach besprochen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich muss leider auch noch mal nachfragen:

Muss ich das LagFix entfernen, bevor ich auf JM1 flashe? Oder kann ich das das drüber machen?

ich hab dieses LagFix aus diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html

Was passiert denn, wenn ich es einfach drüber mache?

Und wenn ja, wäre es schön, mir würde jemand auch eine Anleitung geben, habe dafür nix gefunden.

Nochmal Edit: bei dem o.g. Link habe ich ja folgendes gefunden:

Solltet ihr den EXT4 LagFix nutzen dann muss dieser rückgängig gemacht werden, dazu entweder [diese] Prozedur nutzen oder bevorzugt NEU flashen.

muss ich das dann in der Konsole eingeben? oder reicht einfach dieses Remove zu klicken?

Edit2: ist mir ja schon peinlich, aber ich hab noch ne Frage: bei der JM1 Zip, die ich hier runtergeladen hab ist keine s1_odin_2010512.pi dabei, kann ich einfach eine andere nehmen? z.B. die aus dem JM%?

Grüße,

Chris

bearbeitet von Crisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Die JPH läuft soweit gut. Es gibt ein paar Bugs, wie dass manche Dinge noch nicht eingedeutscht sind, und den neuesten Bug den ich entdeckt habe, dass wenn man Apps auf die SD Karte verschiebt, und das Handy neu startet, sind die Icons auf dem Homescreen verschwunden, und man muss sie erst aus dem Menü neu auf den Homescreen ziehen. Ansonsten mit Lagfix, Root und Akkuring alles gut. Kann nicht klagen. Aber die JPK werde ich nicht testen. Langsam keine Lust mehr ständig alles neu einzurichten, und Froyo zu rooten ist auch nicht gerade die tollste Arbeit (immo jedenfalls noch), daher bleibt die JPH erstmal bis zur finalen Version drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Textman

hmmm hat das niemand sonst???

Hi,

ich habe noch die Firmwareversion JM1 allerdings habe ich nicht diesen Bug wie von Dir beschrieben. Muss aber dazu sagen das vor dem JM1 noch AO steht alles ist diese Version von O2. Aber O2 ist bekannt dafür das die sowieso meißt alles so belassen wie von Samsung freigegeben. Auch habe ich nicht wie oft beschrieben Market Bug das nicht alle Programme angezeigt werden. Ebenso nicht nicht dieser GPS Bug. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Okay hab mich doch überzeugen lassen auf die JPK zu flashen. Gerootet wie bei XDA Develop. empfohlen, und habe es nicht gelagfixed und es rennt wie sau, besser wie die JPH mit Lagfix. Also bisher alles super, nur mein geliebter Akkuring ist noch nicht angepasst. Soll aber bald passieren. Also kann JPK empfehlen.

Edit: So der Akkuring Mod für JPK ist online: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=765419

Viel Spass ;-)

bearbeitet von DerStefan78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
percard

Okay hab mich doch überzeugen lassen auf die JPK zu flashen. Gerootet wie bei XDA Develop. empfohlen, und habe es nicht gelagfixed und es rennt wie sau, besser wie die JPH mit Lagfix. Also bisher alles super, nur mein geliebter Akkuring ist noch nicht angepasst. Soll aber bald passieren. Also kann JPK empfehlen.

Edit: So der Akkuring Mod für JPK ist online: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=765419

Viel Spass ;-)

Wie hast du den geflasht mit odin? und repartition haken rein oder nicht? und 803er pit?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Wie hast du den geflasht mit odin? und repartition haken rein oder nicht? und 803er pit?

MFG

Ja ich habe mit Odin geflasht. Hab mir das Paket bei samfirmware runtergeladen. Hab den 512er Pit genommen, und mit Repartition geflasht. Anschließend gewipt. Weitere Details, auch zum rooten usw. hier : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686

Edit: ja oder so...da war jemand schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jr.chewbacca

Hi,

hat schon mal jemand bei JPH den Mobilen Zugangspunkt benutzt ?

Ich kann zwar sowohl mit Vista-Notebook als auch mit W7-Netbook zum Galaxy verbinden, bekomme aber keinen Internetzugriff obwohl das Galaxy selbst in Internet kann.

Mit JM1 hat es mit den selben Geräten funktioniert.

Klappt der Zugang mit der JPK ?

EDIT:

:sorry:

Ist schon erstaunlich: nach x-maligen Neustarts, Akku raus, Akku rein,... aber ohne Änderungen an den Einstellungen funktionioniert es auf einmal. Und das sogar reproduzierbar :computer:

bearbeitet von jr.chewbacca
Problem verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.