Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!)

Recommended Posts

chriz23

Sie testen und testen und testen. Irgendwie finden diese Testfirmwares ihren Weg ins Internet. Bleiben aber inoffiziell.

Sobald Samsung sagt "Klappt alles" wird sie offiziell veröffentlicht.

Wer eine inoffizielle Firmware flasht ist somit quasi "Betatester". Die Firmware die das Galaxy normal drauf hat (JF3) war die erste Firmware, die Samsung für gut und fertig hielt.

Leider kommt es vor, dass man Fehler erst nachher entdeckt.

Ah ok danke euch beiden, bin aufjedenfall etwas schlauer.

Die JF3 ist also aktuell standartmäßig drauf. Aus diesem grund schätze ich gibt es sie auch nicht auf die ersten seite zum dl oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaan

:D Genau - not^^

Das liegt eher daran, dass ich bis jetzt noch keinen DL zu dieser Firmware Version gefunden habe. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Also mit den neuen (g1 und G3) habe ich kein Glück, Display wird dann schwarz. Die letzte funktionierende bei mir ist die FB, *grml

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaan

guckst du auf die erste Seite, da ist ne Legende und daraus kann man entnehmen: Die FG3 ist die neuste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Kann das sein, dass auf der offiziellen Firmware-Update-Seite von Samsung noch gar keine Firmware-Updates vorhanden sind?

Oder schau ich da nur falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Also mit den neuen (g1 und G3) habe ich kein Glück, Display wird dann schwarz. Die letzte funktionierende bei mir ist die FB, *grml

MfG

segfault

Hast Du mit, oder ohne CSC geflasht? Wenn ohne, flashe mal mit der OXX CSC. Damit sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redbull320

was für ne OXX CSC

??

LG

EDIT:

iokeee schon erledigt :P Funkts es auch ohne csc?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Das ist eine andere CSC für Europa. Da kann man einen Salecode festlegen. Ich teste die gerade und werde die bei tauglichkeit hier mal posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Funkts es auch ohne csc?

bei mir hat die G1 ohne CSC funktioniert.

(also noch mit der originalen mit der F3-csc)

aber die G1 ist ja offenbar nicht zu empfehlen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

bei mir hat die G1 ohne CSC funktioniert.

(also noch mit der originalen mit der F3-csc)

aber die G1 ist ja offenbar nicht zu empfehlen ..

Deshalb sind wa ja schon bei der G3 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

weiss ich eh ..

PS: ich denke, Du hast aber die XWJG3 (sig) .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Jo, stimmt. Aber die läuft bisher ganz gut.

Werde es mal morgen weiter austesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prometheus4

@ segfault: Deine test.csc funkt bei mir mit der JG3nicht.

Selbes Problem wie ohne CSC. Also schwarzer Bildschirm.

Was meintest du mi den drei Dateien im Anhang? Damit man sehen kann, was du geändert hast, oder soll man die irgendwo hin kopieren?

OXX CSC hört sich ja schon mal gut an?

ISt die von Samsung oder selber gebastelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Mit CSC funktioniert es nicht, jedenfalls mit der alten. Ohne CSC funktioniert es, finde ich aber unschön. Werde mir die neue CSC mal vornehmen und alles raushauen was man nicht braucht.

@prometheus4

Nein das sind die originalen Dateien aus dem CSC, damit man sieht was für ein Quark drinn steht. :)

Was ich in den Dateien geändert habe, steht ein paar Seiten vorher.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

@Segfault

Hier die XWJG3 mit der CSC_I9000OXXJF9. Die lässt sich flashen und läuft bisher gut. Habe den Eindruck das die Flotter geworden ist.

https://www.megaupload.com/?d=IVA2Y92H

NAch dem Flashen einfach noch den Salecode setzen und gut ist. Das macht man mit *#272*HHMM# (HHMM = aktuelle Urzeit). Als Code wählst du dann EPL. Das Handy wird dann nochmal zurückgesetzt und der Salecode eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

@Segfault

Hier die XWJG3 mit der CSC_I9000OXXJF9. Die lässt sich flashen und läuft bisher gut. Habe den Eindruck das die Flotter geworden ist.

https://www.megaupload.com/?d=IVA2Y92H

NAch dem Flashen einfach noch den Salecode setzen und gut ist. Das macht man mit *#272*HHMM# (HHMM = aktuelle Urzeit). Als Code wählst du dann EPL. Das Handy wird dann nochmal zurückgesetzt und der Salecode eingestellt.

Hm macht es einen unterschied ob ich über root das handy (nach der anleitung die es im forum gibt) schneller mache, oder werden die von jeder firmware überspielt?!!!

Diese anleitung meine ich: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/149136-samsung_galaxy_s_laden_apps_beschleunigen.html#post972588

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Das umsetzen des Appcache kannst Du zusätzlich noch machen.

Die Firmware hat mit dem Rooten also nichts zu tun.

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Kann mal bitte einer den Link zur offiziellen Update-Seite posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.