Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Taz86

200 mb sind völlig ausreichend - ausser du willst radiostreams hören dann bist du nach 2-3 Tagen am Limit.

aber für die normale Nutzung " via Browser" sind 200 mb völlig ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taz86

hat nix gebracht :(

dann weiss ich leider auch nicht weiter. Was hast du gemacht, dass das aufgetreten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yager231

dann weiss ich leider auch nicht weiter. Was hast du gemacht, dass das aufgetreten ist?

nix

hab das handy erst seit gestern und ging auch unter wlan nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

(1)

Habe meine Kontakte über Google und Excange gesynct.

Jetzt möchte ich aber die Kontakte direkt auf dem Telefon haben. (So als würde ich nen Kontakt auf dem SGS neu erstellen und dann Telefon auswähle, oder einen Simkontakt nehme und ihn "aufs Telefon verschiebe")

Gibt es da ne möglichkeit "alle" google und Excange Kontakte auf das Telefon zu verschieben???

So wie ich das mitbekommen habe, wenn ich meine Kontakte über das Outlook mit Kies Synce dann gehen die Kontakte direkt aufs Telefon ist das richtig???

Wenn das stimmt, gibts ne möglichkeit "alle" Google und Exchange Kontakte auf einmal zu löschen, damit ich dann mit Kies Syncen kann und die Kontakte alle im Telefon habe.

(2)

Weiter synce ich auch meine privaten (IMAP4) und geschäftlichen (Exchange) Mails mit dem SGS. Gibt es ne möglichkeit, einzustellen, dass sowohl bei Imap4 als auch Exchange nur z.B. die letzten drei oder vier Tage abgerufen werden. Denn ich hab soviele Ordner und Mails, sowohl in Exchange und IMAP4 die ich auf dem SGS eigentlich nicht benötige. Hier würden mich nur "neue" Mails interessieren.

Ich denk halt, das ist alles Speicherplatz der verloren geht, oder??

DANKE

Habs Probiert, wenn ich Outlook mit Kies synce, werden diese Kontakte auf dem Telefon gespeichert.

Kontakte lassen sich super mit der App "Contact Remover" deinstalliern auch mehrere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

nix

hab das handy erst seit gestern und ging auch unter wlan nicht

Erstell mal einen neuen Google-Account. Bei mir und einigen anderen hats geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Gibt es ein APP, welches mir die Akkuanzeige in Prozent anzeigt und nicht nur den komisch frabigen Balken?

Also nur ein APP keine eigene Frimeware.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiLu

Sry falls die Frage schonma gestellt wurde, aber gibts ne gute Alternative fuer E-Mails ?

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ich nutze MailDroid, nicht sooo überladen wie K9 und um einiges schneller, dafür aber auch etwas spartanischer ausgestattet, aber reicht völlig...immho.

Obwohl, eigentlich nutze ich seit paar Tagen nur noch googlemail, lass mir nun alle mails dorthin weiterleiten, erspart ne Menge Streß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PipoG

Wie kann ich einstellen dass meine android apps nur über wlan aktualisiert werden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wenn Du Wlan anhast ist 3G aus, da mir nicht bekannt ist das sich die Apps automatisch aktualisieren stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PipoG

K

Wenn Du Wlan anhast ist 3G aus, da mir nicht bekannt ist das sich die Apps automatisch aktualisieren stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Naja bei den Samsung Apps gibt es ja diese Einstellmöglichkeit, und da dachte ich, dass es bei den Apps von Android genauso ist. Ich Wunder mich nämlich gerade warum ich heute trotz spärlicher Internetnutzung ganze 10Mb hin und her geschoben habe...

Wie aktualisieren sich denn dann die Android Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Die Android-Apps aktualisieren sich per Wlan oder EDGE/3G...allerdings nur dann wenn du die Aktualisierung manuell anstößt.

Die Einstellmöglichkeit bei den Samsung-Apps hab ich auch noch nicht soooo verstanden...

Aber offensichtlich aktualisieren die sich automatisch...ohne dass man gefragt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nein, die aktualisieren sich nicht automatisch. Er fragt nur, ob er per Wlan nach Updates suchen soll oder per 3g. Also immer wenn du Wlan an hast, schaut Samsung Apps nach Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wie aktualisieren sich denn dann die Android Apps?

Du gehst in den Market und klickst rechts auf Downloads, dort wird Dir dann angezeigt ob es was aktuelles gibt. Oder Du installierst Dir die App Appbrain von appbrain.com oder Du nutzt aTrackDog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Die Lag Fixes formatieren doch einen Speicherbereich in ein anderes Format. Dieses Format ist anscheinend schneller dafür schadet es dem Speicher mehr. Ist dies korrekt? Wäre ja echt blöde wenn man sich den Flash Speicher vorzeitig kaputt macht, nur um ein schnelleres Handy zu haben. Ich denke ich lass es mal weg. Das wird auch der grund sein, weshalb Samsungs Format so langsam ist, nicht weil sie unfähig sind, sondern weils so einfach langlebiger ist. Kennt man ja von den SSDs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Naja, ob es wirklich schadet weiß noch keiner. Ein aktueller Lagfix ersetzt komplett das rfs System. Nexus one und das Desire laufen ja auch auf Yaffs2. Das ist später sicher auch möglich dieses zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

OK, bleibt also abzuwarten.

Jetzt habe ich noch ne Frage zu dem Sale Code. Hab mir meinen aufgeschrieben, war VIA, und mit dem Flashen der FW XWJM5 steht der Salescode nun auf KOR!

Wollte den Salescode wieder auf VIA stellen, mit *#272*HHMM# und siehe da, ich kann weder ein VIA noch ein DBT etc.. auswählen. Es werden einige angezeigt, aber mir nur unbekannte SaleCodes. Was kann man da machen? Ist dies bei der FW normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
***kenobi***

hallo ! bin anfänger mit diesem telephon, und habe auch gleich eine frage..

habe eben vorhin bei einem freund auf seinem iphone gesurft, das kam mir vor dass es beim scrollen bzw. manövrieren auf websites beim iphone ganz flüssig geht.

wenn ich beim galaxy scrolle bzw verschiebe gibt es auf den ersten millimetern keine reaktion, dann springt das display (ein ganz kleiner sprung natürlich) auf aktuelle position des fingers und geht dann butterweich in alle richtungen. sobald ich loslasse und erneut zum scroll ansetze gibts anfangs wieder diesen kleinen ruck.

ist nicht so tragisch nervt mich aber..

gibts ne lösung??

android 2.1update1 wie vorinstalliert. sonst alles auf werkseinstellung..

danke für antworten !

christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.