Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

yooooo

Ok, mal ne ziemlich "dämliche" Frage: Gibt es eigentlich auch deutsche Developerteams für das Galaxy S? Kennt jemand eins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein rein deutsches Dev-Team ist mir nicht bekannt. Aber im LOTR (SauroM) ist ein deutscher Dev mit dabei: XDA-Thread

Die Rom basiert auf JVU und war/ist imho eine der absolut besten JVU-Roms!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm, ohne eine veränderung am telefon oder sonstigem stürzt seit ein paar tagen die kontakte app ab. sprich, ich ruf die kontakte auf, und werd sofort auf das vorige fenster zurückgeworfen, egal ob tele oder sms usw. weis da einer was drüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Da wird wahrscheinlich nur ein Wipe helfen.

Vorher könntest du aber übers Recovery Cache + Dalvik Cache löschen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

cool, thx, werd das zweite gleich mal als erstes ausprobiern ;)

//edit : supi, THX, geht wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rygel

weiß jemand ob man irgendwie das handyinterne wörterbuch entrümpeln kann? mit T9 kommen bei mir zu oft quatsch-wörter-vorschläge (die ich dort auch nicht selbst reingetan habe).

... und ist diese wörterliste begrenzt? kann man nur 50, 100 oder 150 eigene wörter hinzufügen?

und bei den kontakten steige ich nicht richtig durch. bei mir im telefonbuch erscheinen alle doppelt und dreifach. über kies kann ich sehen, dass ich die nummern auf A) mobiltelefon, B) SIM und C) googlemail habe. lässt sich das irgendwie aufräumen? wo sollte man denn alle nummern am besten ablegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kimyschatz

Hallo :)

Ich habe auch ein Galaxy S und habe mir aber kein Google Konto gemacht. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Sperrcode von dem Handy nicht mehr weiß und wollte mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt das Handy wieder auf Werkzustand zu bekommen so dass ich das Handy wieder nutzen kann?! Nur um das schonmal im Vorraus zu klären dieses Handy ist nicht geklaut oder sonstiges. Dieses Handy habe ich mir selbst gekauft.

Wäre echt total Nett wenn mir jemand Helfen könnte da ich mich damit nicht gut auskenne und ich mein Handy ja wieder nutzen möchte. :)

Mit freundlich Grüßen

Kimyschatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yooooo

Hallo :)

Ich habe auch ein Galaxy S und habe mir aber kein Google Konto gemacht. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Sperrcode von dem Handy nicht mehr weiß und wollte mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt das Handy wieder auf Werkzustand zu bekommen so dass ich das Handy wieder nutzen kann?! Nur um das schonmal im Vorraus zu klären dieses Handy ist nicht geklaut oder sonstiges. Dieses Handy habe ich mir selbst gekauft.

Wäre echt total Nett wenn mir jemand Helfen könnte da ich mich damit nicht gut auskenne und ich mein Handy ja wieder nutzen möchte. :)

Mit freundlich Grüßen

Kimyschatz

Handy ausmachen, lautstärkehoch Homebutton und powerknopf gleichzeitig drücken. dann bist du im recoverymenü, anschließend mit den lauter tasten auf factory reset navigieren und home button drücken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Vielleicht kommt Du ja ins Recovery Menü.

Telefon ausschalten......Lautstärketaste "Lauter" (up) und Home Taste und EinschaltTaste gleichzeitig drücken und warten bis Samsung Galaxy S I9000 erscheint,dann los lassen.

Dann sollte ein Menü erscheinen,dieses navigierst Du mit den Lautstärketasten hoch und runter und auswählen tust Du mit der Home Taste.

Suche den Punkt "wipe data/factory reset" diesen auswählen und dann mit Yes betättigen im nächsten Untermenü.

Dann sollte das Telefon resettet sein.

Dann wählst Du wieder Reboot system now.

Solltest Du nicht ins Recovery Menü kommen,bleibt meines Wissens nur das Flashen einer Firmware übrig,ob nun selber per ODIN oder in einem SamungsStore ist dann Dir überlassen.

Edit: Mist zu langsam :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kimyschatz

Dankeschön :) das ist sehr lieb von euch beiden das ihr mir geholfen habt :) es hat alles super funktioniert und ich kann mein Handy endlich wieder normal nutzen :) Suuuper und nochmals Dankeschön :)

Liebe Grüße Kimyschatz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christoph1705

moin, moin!

Wenn ich bei meinem i9000 (jvt mit semaphore kernel) unter einstellungen>anwendungen>laufende dienste schau, sehe ich- neben diensten, die mir plausibel erscheinen- immer "sns" der permanent auf neustart hängt.

Meine Frage ist nun, was ist das genau für ein Dienst? Google- Recherche hat ergeben, dass der irgendwie was mit mit SocialNetworkingService zu tun haben soll, aber was der genau macht, war nicht rauszufinden...

Hab den einfach mal mit TitaniumBackup gelöscht, weil ja so ein ständiger Neustart sicher auch ein wenig am Akku zieht, hab ich jetzt irgendwelche Probleme dadurch?

Hab Facebook (ohne Synchronisation mit irgendwas, bloß halt mit Push- Benachrichtigung) und K9- Mail (auch auf Push) am laufen, falls das hilft. Bis jetzt konnte ich keine Konsequenzen erkennen- aber vielleicht gibts da ja doch was, was mir bloß noch nicht aufgefallen ist:-)

Beste Grüße, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Wenn eine App die Berechtigung hat, den GPS-Standort zu lesen, kann Sie das auch, wenn ich das GPS manuell aus schalte?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die App fragt dann, ob das GPS aktiviert werden soll (aber nur dann, wenn du in den Einstellungen die Nutzung des Standortes untersagst, sonst hast du den Apps ja erlaubt, auf deinen Standort zuzugreifen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Mit manuell meinte ich in den Einstellungen ;) Also muss man auch die Netzwerk basierte Standort Erfassung ausgeschaltet werden um der App den Zugriff zu versagen?

Die Berechtigungen mancher Apps sind echt lächerlich, daher die Frage ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Also: unter Einstellungen -> Standortdienste -> Standortdienste von Google kannst du Apps erlauben, deinen Standort via WLAN und Mobilfunknetz ermitteln dürfen.

Unter Einstellungen -> Standortdienste -> GPS-Satelliten erlaubst du Apps, deinen Standort mittels GPS zu ermitteln (meistens genauer als die erste Methode).

Wenn du die erstgenannte Option aktiviert hast, müssen Apps nicht mehr nachfragen, ob sie deinen Standort ermitteln dürfen (du hast es ihnen ja schließlich erlaubt ;)), ebenso bei der zweiten Option (falls diese aktiviert ist).

Sonst fragt die App, ob sie deinen Standort verwenden darf oder versucht es, schafft es aber nicht (die Entwickler der Apps entscheiden, ob sich die App melden soll, wann sie versucht hat, auf den Standort zuzugreifen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octoplus

Hi!

Mein neues Telefon ist das i9001 und mein erstes Smartphon.

Seit heute habe ich eine Internet-Flat. Ich habe die in der Begrüßungsmail angegebene Adresse (m.freenet.de) benutzt, aber keine Verbindung bekommen. WLAN war natürlich vorher aktiviert.

Die WLAN-Funktion an meinem PC-Router ist auch aktiv, und das Handy empfängt excellent. Wenn ich "verbinden" wähle, bekomme ich aber eine "getrennt"-Meldung.

Außer meinem WLAN - es muss wohl meins sein, denn es ist die beste Verbindung - werden mir noch ein paar andere angezeigt, aber da wird ein Passwort verlangt (was für ein Passwort?).

Noch ein Fenster, das ich nicht verstehe: WPS-Tastenverbindung: "Drücken Sie die WPS-Taste an Ihrem WLAN-Zugangspunkt innerhalb von 2 Minuten."

Sorry wegen der Anfängerfragen, aber im runtergeladenen Handbuch finde ich so gut wie nichts über die ersten Schritte.

Euch ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

ich kann dir nur zu den anderen wlan`s eine antwort geben,das sind die deiner nachbarn und natürlich durch ein passwort von denen geschützt

bearbeitet von Lunchbox
Fullquote entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@octoplus: du wirst wohl wissen, welchen Namen (SSID) dein WLAN-Netzwerk trägt und wie die Zugangsdaten lauten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octoplus

also, die SSID und den Netzwerkschlüssel (sind damit die Zugangsdaten gemeint?) habe ich jetzt hinten auf dem Router gefunden. Was nützt mir das? Mein SGS zeigt ja das WLAN an, und wenn ich das dann wähle, kommt wenige Sekunden später die "getrennt"-Meldung.

Aber ich möchte natürlich (vor allem) auch unterwegs das Internet nutzen. Und da kommt dann wieder die Frage von oben zurück. Unter "Neue WLAN-Verbindung automatisch konfigurieren" kommt ein Fenster, das ich nicht verstehe:

WPS-Tastenverbindung: "Drücken Sie die WPS-Taste an Ihrem WLAN-Zugangspunkt innerhalb von 2 Minuten."

Was bitteschön ist denn mein Zugangspunkt? Eine Erklärung findet man im Handbuch natürlich nicht.

Tut mir Leid, wenn ich nerve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.