Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Jedder

Die Lösung kommt in ca. 2 Wochen mit Froyo.

Ansonsten hilft Dir nur eine alternative Firmware einzuspielen und eventuell ein SpeedHack zu installieren. Ob sich das so kurz vor Froyo rentiert ist Dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
***kenobi***

wow, danke an jedder für die schnelle antwort.

ok, froyo ist wohl android 2.2 .. bin gespannt.

wieso bist du dir da sicher dass es die lösung bringt? gibts da schon erfahrungsberichte??

ich dachte schon vielleicht ist das galaxy nix für langsamscroller wie mich :)

tx ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ja die gibt es, eine frühe Version gab es schon über Kies, wenn auch nicht offiziell. Schau mal am Ende des Firmwarethreads hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PipoG

Froyo gibt es doch schon offiziell für zB das HTC Desire...

Bin echt gspannt was das alles so mit meinem Telefon macht, denn ein Update ist dann doch zwingend nötig!

Noch ne kleine Frage: Ist es normal dass mir im Standard Google Android Browser manche Smilies hier auf handy-faq nicht richtig angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

F

Bin echt gspannt was das alles so mit meinem Telefon macht, denn ein Update ist dann doch zwingend nötig!

Mal dir nicht zuviel aus, sonst bist am ende evtl. noch entäuscht! ich hab ja die JPC (beta) 2.2 drauf und hat schon paar kleine nette änderungen und funktionen, aber es wurde nicht neu erfunden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PipoG

Mal dir nicht zuviel aus, sonst bist am ende evtl. noch entäuscht! ich hab ja die JPC (beta) 2.2 drauf und hat schon paar kleine nette änderungen und funktionen, aber es wurde nicht neu erfunden ;-)

Na ich hoffe doch schon das sie was ändern...sowas wie den laggfix un so geschichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
***kenobi***

auf die gefahr hin dass ich mich hier blamiere, nochmal ne frage bezüglich dem scroll/verschiebe verhalten des galaxy touchscreens..

also wenn ich in der galerie in ein foto zoome und mich in dem bild herumbewege folgt der screen ganz geschmeidig und ohne verzögerung dem finger.

warum ist das beim internet browsen nicht so? wenn eine seite vollständig geladen ist müsste sie doch genauso gschmeidig zu bewegen sein. oder hat es einen sinn dass der screen nicht sofort flüssig scrollt (wegen den links vielleicht??)

oder wie jedder sagt ein performanceproblem das mit froy gelöst sein wird/könnte??

greets

c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Kann ich von meinem Computer aus auf dem Galaxy per WLAN auf die Dateien zugreiffen?? Hatte früher ein Sony Ericsson G705 und da konnte ich bequem über \\G705 Files hin und her kopieren ohne störende Kabeln...

PS: Weiters würds mir interessieren, wenn ich mich in ein fremdes WLAN verbinde (zB im Kaffehaus), wie verhält sich der SGS dabei, sprich gibt er irgendwelche Dateien frei (als Share...)???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PipoG

Kann ich von meinem Computer aus auf dem Galaxy per WLAN auf die Dateien zugreiffen?? Hatte früher ein Sony Ericsson G705 und da konnte ich bequem über \\G705 Files hin und her kopieren ohne störende Kabeln...

PS: Weiters würds mir interessieren, wenn ich mich in ein fremdes WLAN verbinde (zB im Kaffehaus), wie verhält sich der SGS dabei, sprich gibt er irgendwelche Dateien frei (als Share...)???

Danke

Das geht mit einem entsprechenden App..Name war iwas mit WIFI drin ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Z.b. SwiFTP in Kombination mit einem FTP Programm aufn Rechner, oder einfach dem Dateiexplorer. Oder WiFi-Explorer...es gibt einige.

Wie soll sich das SGS verhalten wenn Du ein WLan findest? Ist es frei, kannste sofort loslegen, ansonsten den Schlüssel eingeben und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

OK, bleibt also abzuwarten.

Jetzt habe ich noch ne Frage zu dem Sale Code. Hab mir meinen aufgeschrieben, war VIA, und mit dem Flashen der FW XWJM5 steht der Salescode nun auf KOR!

Wollte den Salescode wieder auf VIA stellen, mit *#272*HHMM# und siehe da, ich kann weder ein VIA noch ein DBT etc.. auswählen. Es werden einige angezeigt, aber mir nur unbekannte SaleCodes. Was kann man da machen? Ist dies bei der FW normal?

Hi Roma,

habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Habe auch direkt ein Thema im Forum eröffnet, nachdem ich das vorher gemerkt hab. Ich versuch grad mal verschiedene CSC Files runterzuladen, vielleicht ist ja irgendwo so ein VIA drin. Laut reg ist der Product code noch auf ...VIA, was ich mal denke das das ausschlaggebende bei neuen Updates sein müsste (wenn ich mir diese Froyo Sache anschaue...).

Hast du dein SG auch von O2?

Grüße, i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Hi Roma,

habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Habe auch direkt ein Thema im Forum eröffnet, nachdem ich das vorher gemerkt hab. Ich versuch grad mal verschiedene CSC Files runterzuladen, vielleicht ist ja irgendwo so ein VIA drin. Laut reg ist der Product code noch auf ...VIA, was ich mal denke das das ausschlaggebende bei neuen Updates sein müsste (wenn ich mir diese Froyo Sache anschaue...).

Hast du dein SG auch von O2?

Grüße, i

Richtig. Nur warum brauchst Du denn die VIA? Ich hab mich nur gewundert, dass es hier eine FW mit CSC ohne DBT gibt! Mich stört dieses KOR nicht wirklich, ist mir relativ egal. KOR ist anscheinend das Standardsetting.´

Bei der JM5 FW welche ich geflashed habe, hat er anfangs erst noch nach der VIA gesucht und mit einer Fehlermeldung nicht gefunden. Beim Neustart, hat sich das Handy automatisch auf KOR eingestellt und jetzt kommt natürlich keine Fehlermeldung mehr. Deswegen frag ich mich auch, obs denn überhaupt nötig ist, seinen VIA Code wieder einzutragen, also ich finde nicht. Mir fällt aus technischer Sicht nichts ein, weslhalb dies nötig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

Richtig. Nur warum brauchst Du denn die VIA? Ich hab mich nur gewundert, dass es hier eine FW mit CSC ohne DBT gibt! Mich stört dieses KOR nicht wirklich, ist mir relativ egal. KOR ist anscheinend das Standardsetting.´

Bei der JM5 FW welche ich geflashed habe, hat er anfangs erst noch nach der VIA gesucht und mit einer Fehlermeldung nicht gefunden. Beim Neustart, hat sich das Handy automatisch auf KOR eingestellt und jetzt kommt natürlich keine Fehlermeldung mehr. Deswegen frag ich mich auch, obs denn überhaupt nötig ist, seinen VIA Code wieder einzutragen, also ich finde nicht. Mir fällt aus technischer Sicht nichts ein, weslhalb dies nötig sein sollte.

Ne, so richtig stören tuts mich auch nicht, hat ja alles funktioniert soweit. Wollte nur verstehen, was es mit diesem ganzen CSC und Productcode etc. auf sich hat, glaub, da bin ich jetzt ein Stück weiter und ganz zufrieden mit allem :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

hi, Weiß jemand wie lange das I9000 als MP3 Player durchhält ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

hi, Weiß jemand wie lange das I9000 als MP3 Player durchhält ?

Probiers und berichte dann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volcom_Kokse

Ich hätte da eine Frage. Die wäre: Gibt es noch eine Alternative zur normalen Bildschirmsperre? Würde mich auf ein paar Antworten freuen ;D

euer Kokse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Ich hätte da eine Frage. Die wäre: Gibt es noch eine Alternative zur normalen Bildschirmsperre? Würde mich auf ein paar Antworten freuen ;D

euer Kokse

Ja... Akku rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich hätte da eine Frage. Die wäre: Gibt es noch eine Alternative zur normalen Bildschirmsperre? Würde mich auf ein paar Antworten freuen ;D

euer Kokse

Lock 2.0 & Widget Locker sind nur 2 Beispiele, es gibt unzählige Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.