Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

AC95

Hi,

Hab mal ne frage zum Multitasking beim Galaxy S. Wenn man jetz einen Messenger im Hintergrund laufen lässt zB Nimbuzz, und gleichzeitig im Internet surft oder was anderes auf dem Handy macht, hört man dann trotzdem noch ein Signal, wenn mann eine Nachricht im Messenger bekommt?

Schonmal vielen dank

AC95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Ja, er bekommst diese Signale über die Pushfunktion durch Intervallabrufe um den anfallenden Datentraffic zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AC95

Wie? Intervallabrufe bei einem Messenger? Auch wenn ich jetz zB in icq bin? Ich meine, das da schon ne durchgehende Verbindung seien müsste oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Ich spreche davon wie es abläuft wenn er im Background läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hängt ganz vom Messenger ab. Manche bleiben dauernd online, quasi per Push und andere rufen im Hintergrund nur jede Viertel Stunde ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WLAN-Kabel

Ich habe mal ne Frage zum Astro- Filemanager.

Ich versuche gerade ein Video vom internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben aber irgendwie sagt er immer, das das Einfügen fehlschlägt...

Liegt das an den Zugriffsrechten von Astro oder gibt's da noch irgendwo nen Haken den ich setzen muss???

Kopieren und abschließendes Löschen funktioniert ja einwandfrei...

Lg WLAN-Kabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mima2236

Also ich hab da mal folgende Fragen....

1. Ich versuche aus dem Internet ein Bild runterzuladen in jpeg.... auf dem Galaxy wird es aber in txt abgespeichert... Was tun???? Bzw. Wo ändern bzw. umstellen???

2. Gehe übers Internet auf mein E-Mail-Konto und möchte auch darüber ein jpeg-Bild runterladen... bekomme dann als Antwort: Download nicht möglich - URL fehlerhaft....

Hilfe!!!!!!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

1. funktioniert hier super, muss der fehler also bei dir, bzw. bei dem bild liegen.

2. hab ich nicht probiert, funzt aber bestimmt auch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mima2236

1. funktioniert hier super, muss der fehler also bei dir, bzw. bei dem bild liegen.

2. hab ich nicht probiert, funzt aber bestimmt auch :P

Na man gut das mir das jetzt auch nicht weiterhilft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Habe eine Frage bezüglich: GoogleAccount ändern nach FW Flashen.

Was passiert eigentlich wenn ich z.B. von FW JM2 auf JM5 flashe und dann einen anderen GoogleAccount angebe?

Kann ich dennoch mit Titanium Backup die gesicherten Apps wiederherstellen?

Falls ja, werden die MarketLinks warscheinloich nicht wiederhergestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Hi.

Habe an meinem Galaxy s vor kurzem diesen Lag Fix durchgeführt

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html

, was dank der Anleitung "eigentlich" auch gut klappte.

Nur lief leider beim ersten mal etwas schief (keine Ahnung was), jdnfls startete mein Gerät danach nicht mehr.

Nach einem Hardreset gings dann wieder, den Lag-Fix konnte ich erneut ausführen, diesmal erfolgreich (Quadrant Benchmark ~1900-2200 Punkte).

Dann erst fiel mir allerdings auf, das die Bootanimation verschwunden ist!

Beim starten kommt erst das Samsung Logo und der GT-i 9000 Schriftzug.

Danach wird der Screen schwarz, der Boot-Sound ertönt, aber keine Bootanimation.

Und dann dauert es auch ne gute Zeit bis ich den Homescreen aufm Display habe, dachte zuerst es geht schon wieder nicht.

Habe den Lag-Fix probehalber entfernt->keine Bootanimation

Habe nochmals ein Hard-Reset durchgeführt->keine Bootanimation

Es hört sich jetzt vielleicht pingelig an, aber ich würde die schon gerne wiederhaben!^^

Hat jmnd ne Lösung parat, wie ich das anstellen kann!?

Habe zwar schon im Anleitungsthread zum Fix die gleiche Frage gestellt, sowie vor 3 Tagen den Threadersteller angeschrieben, bekam bisher aber noch keine Antwort.

Deshalb hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann.....hab übrigens auch gegoogelt wie blöde, aber nix entsprechendes finden können, nur wie ich irgendwelche HTC Bootanimationen aufspielen kann usw.

Beachtet bitte das ich beim Thema Android praktisch keine Erfahrung habe, also bitte alles "für Dumme" erklären!

Ach so, im System Recovery Screen bekomme ich in roter Schrift folgendes angezeigt:

"multicsc : can not acces to /system/csc/VIA/system"

....was hat das zu bedeuten!?

Ist das schlimm? (Konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen)

Wenn ja, wie behebe ich das?

Danke schonmal,

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Habe eine Frage bezüglich: GoogleAccount ändern nach FW Flashen.

Was passiert eigentlich wenn ich z.B. von FW JM2 auf JM5 flashe und dann einen anderen GoogleAccount angebe?

Kann ich dennoch mit Titanium Backup die gesicherten Apps wiederherstellen?

Falls ja, werden die MarketLinks warscheinloich nicht wiederhergestellt?

Apps herstellen geht definitiv. Mit den Links bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich denke das sogar das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

kurzer Statusbericht:

Nachdem Flashen wurden mit Titanium Backup alle Apps wiederhersgestellt und nach ausführen des Marktdoctors auch die Links im Market wiederhergestellt.

(Man muss aber irgendein App aus dem Market laden, egal welches und dann werden die alten downloads erst wieder anezeigt, nur so zur info)

Also ich muss sagen mit: TitaniumBackup + SMS Backup + GogleSync ist das flashen eine reine Freude :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maliri

hey ich als anfänger brauche mal kurz hilfe. 1)ich wollte mir per bluethoot paar lieder von meinem alten handy rüber schicken,was auch klappt.ABER ich kann sie nirgens im sgs finden. 2)wollte mir auch paar apps aus dem androidmarket runterziehen.mir wird aber immer nur angezeigt das der download gestartet wird,und mehr passiert nicht.habe dann nach 25 min abgebrochen weil ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich so lange dauert.

vielleicht muss ich vorher noch was einstellen wo von ich noch nix gehört habe.

I9000XXJM1

danke für die hilfe

bearbeitet von maliri
SORRY ,komando zurück.hat sich alles geklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elDios86

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich bei keinem App anmelden.

Egal ob es Google Talk ist, ICQ, eBuddy, Pdassi Shop, Facebook, VZ-Netzwerke, Samsung Apps, ...

Nur bei Googlemail geht es!

Zu meinem Handy:

Samsung Galaxy s i 9000

Firmware: 2.1-update 1 (also das standart installierte)

Netzbetreiber: Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evoevo

Hallo zusammen,

ich habe das problem mit Marketapp es startet nicht mehr (es scheint zu starten dann kehrt wieder zurück zum menü). Ich habe mein Sgs gerooted und alle google Kram gelöscht. Erst funktioniert das Marketapp aber irgendwann ging nicht mehr. Liegt es an googletalk? wie kann mann das wieder installieren?

FW 2.1

I9000AOJG1

Gruß

Evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Hi Leute,

hab seit Gestern mein Galaxy S und hab einige Fragen....

1. Gibt es Skype fürs Galaxy S ?

2. Muss man um MMS zu senden/empfangen irgendwas einstellen ?

3. Wie kann man verhindern, dass das Handy immer so viele Anwendungen öffnet, ohne das sie im Taskmanager angezeigt werden ?

4. Wann kommt Android 2.2 für freie Geräte ?

5. Wo bekommt man neue Uhren und Widgeds für den Homecreen her ?

6. Kann man im Menü Ordner erstellen um mehr Übersicht zu bekommen ?

So mehr fällt mir grad nicht ein, aber mir fällt bestimmt noch was ein.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

1. Gibt es Skype fürs Galaxy S ?

Nein. Wenn du das Skype Protokoll trotzdem benutzen willst, dann z.b. Nibuzz oder Imo.im

2. Muss man um MMS zu senden/empfangen irgendwas einstellen ?

Normal nicht. Wenn die APN für MMS bei den APN's steht dann gehts.

3. Wie kann man verhindern, dass das Handy immer so viele Anwendungen öffnet, ohne das sie im Taskmanager angezeigt werden ?

Wie was zum bsp? Bei den FAQ steht auch was zur Speicherverwaltung von Android und da wird auch erklärt wieso immer Apps im Speicher sind, die du nicht aufgemacht hast.

4. Wann kommt Android 2.2 für freie Geräte ?

Ende September. Mehr weiß keiner sicher!

5. Wo bekommt man neue Uhren und Widgeds für den Homecreen her ?

Market! Such bei Appbrain.com oder hier im Theme "Zeigt eure Homescreens" oder so ähnlich.

6. Kann man im Menü Ordner erstellen um mehr Übersicht zu bekommen ?

NEIN. Das geht nur auf den Startscreens, wäre meiner Meinung auch unsinnig im Menu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich den LauncherPro wenn ich ihn installiert hab ?

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Wo finde ich den LauncherPro wenn ich ihn installiert hab ?

MfG.

Hast du schonmal auf die Home-Taste gedrückt? (unten in der Mitte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.