Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

mulumulu

Beitrag gelöscht

bearbeitet von mulumulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Ich hab ein Problem dass wenn ich mein Handy flashe, danach alle Apps aus dem Download Ordner verschwinden! Habe im Forum gelesen, dass oft ein Download von irgendeinem App hilft und die komplette Liste wieder zu sehen wäre... Funkt aber bei mir nicht!

Muss die Programme im Market leider immer einzeln suchen und wenn mir da ein Name mal nicht einfällt, dann schauts nicht gut aus...

Falls jemand was weiß wäre es mir sehr hilfreich! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

appbrain.com

Dankeschön, scheint ein wirklich hilfreiches Tool zu sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus

ich persoenlich bevorzuge da appBackup reinstall.

Ser zuverlaessig.

Man muss dann nur in den backup ordner gehen und die apps nacheinander wieder installen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8000

Hallo zusammen,

an meinem S8000 Jet konnte ich einstellen, dass der SMS Ton in regelmäßigen Abständen wiederholt wird, falls ich sie nicht lese. Kann ich das am Galaxy S auch irgendwo einstellen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Nein, aber dafür gibt es Programme wie Missed Call.

Ich glaube ChompSMS kann Benachrichtigungen auch wiederholen lassen, bin aber nicht 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Missed Call ist trotzdem keine schlechte Wahl, so wird man auch an verpasste Anrufe erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Kennt jemand einen Messenger (primär ICQ) der nicht konstant laufen muss und trotzdem bei eingehenden Nachrichten bescheid gibt? Ich meine quasi so etwas wie Beejive (10€ find ich für die Android Version ein wenig happig ^^) vom Iphone.

Ich brauch quasi etwas Akkuschonendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich habe mal eine Frage bezüglich Internetnutzung und Akkuverbrauch.

Im Detail:

Ich habe das App Twittdeck, welche mich mit Twitter und Facebook verbindet und mir meine Nachrichten auf Wunsch automatisch in einem vorgegebenem Interval abruft.

Jetzt meine Frage:

Verbraucht der Akku so viel mehr, wenn ich die "Neuigkeiten" im 30 minuten Takt abrufen oder im 1-2 Stunden Takt?

Oder ist der Unterschied so gering das es zu vernachlässigen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eilischstylis

Hallo an alle

ich hab das galaxy seit gestern und es ist mein erstes smartphone . ich würde gern wissen wie ich die videotelefonie einschalte. ausserdem gibt es irgendwie die möglichkeit es so einzustellen, dass ich gewarnt werde wenn zusatzkosten auf mich zukommen.beim iphone geht das ja..

ich habe ne flatrate bis 1 g bestellt danach wird es langsamer.war das zu viel oder hätte auch weniger gereicht.was sagt die èrfahrung?

würd mich freuen wenn ihr mir hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner81

Hallo an alle

ich hab das galaxy seit gestern und es ist mein erstes smartphone . ich würde gern wissen wie ich die videotelefonie einschalte. ausserdem gibt es irgendwie die möglichkeit es so einzustellen, dass ich gewarnt werde wenn zusatzkosten auf mich zukommen.beim iphone geht das ja..

ich habe ne flatrate bis 1 g bestellt danach wird es langsamer.war das zu viel oder hätte auch weniger gereicht.was sagt die èrfahrung?

würd mich freuen wenn ihr mir hilft

hi also meine flat geht bis 250MB und hab sie noch nicht ausreizen können.

glaube viel mehr brauch man auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Solange du das handy nicht für den PC als Modem benutzt oder WLAN Tethering betreibst solltest du damit locker auskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

Bei mir drosselt sich die Geschwindigkeit nach 200 MB und ich habe diese Schwelle in über 8 Monaten bislang noch nie ganz ausgereizt.

Lade und aktualisiere meine Apps aber in der Regel auch über das heimische WLAN. Die 1GB benötigt man eigentlich nur, wenn man sehr viel unterwegs und da dann sehr oft online ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel9178

hab leider kein thread dazu gefunden.

mein handy bricht manchmal die verbindung ab u will dann das i meinen pin eingebe u dann gehts wieder das kommt manchmal aber auch 5 mal am tag vor . nerv!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Das Problem hatte ich mit der Auslieferungsfirmware auch, allerdings nicht sooo extrem. Mit der JPK(akt. inoffizielle FW) läufts rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alohastone

ausserdem gibt es irgendwie die möglichkeit es so einzustellen, dass ich gewarnt werde wenn zusatzkosten auf mich zukommen.

Im Market findest du diverse Apps die genau dafür gemacht wurden. Z.B. NetSentry oder Stats - wobei ich mit Stats bessere Erfahrungen gemacht habe.

Stats überwacht u.a. die Menge an Daten die durch die Leitung gehen - getrennt nach WLAN und 2G/3G. Du kannst also dort ein Limit für's mobile Internet festlegen (z.B. 1GB), und wirst gewarnt wenn das Limit in greifbare Nähe rückt. Automatischer Reset zu einem festgelegten Datum (z.B. am Monatsersten) ist natürlich auch möglich. Sehr nützliches Teil, gerade bei kleineren Datentarifen. Kostenlos.

search%3Fq%3Dpname:com.sebastian.stats

Hinweis am Rande: Stats zählt natürlich die Datenmenge erst ab dem Zeitpunkt an dem du es installiert hast.

Ich habe das App Twittdeck, welche mich mit Twitter und Facebook verbindet und mir meine Nachrichten auf Wunsch automatisch in einem vorgegebenem Interval abruft.

Jetzt meine Frage:

Verbraucht der Akku so viel mehr, wenn ich die "Neuigkeiten" im 30 minuten Takt abrufen oder im 1-2 Stunden Takt?

Oder ist der Unterschied so gering das es zu vernachlässigen ist?

Probier's aus :icon_chee

Ich nutze selbst auch TweetDeck, und hab das Intervall auf eine Stunde gesetzt. Zwischendurch mach ich halt nen manuellen Refresh. Ich denke insgesamt kann man Tweetdeck komplett vernachlässigen was den Akkuverbrauch angeht. Der zieht bestimmt nicht viel mehr als die GMail Anwendung.

Bestimmt dauert's auch nicht mehr lange bis TweetDeck für Android auch Push kann, dann ist das sowieso lattich. Der Desktop-Client kann's ja schon (als einer der ersten, wenn ich mich recht entsinne).

post-621420-14356848667309_thumb.png

post-621420-14356848667604_thumb.jpeg

bearbeitet von alohastone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.