Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

whySoserious

Ich will ja mein handy nicht rooten. Deswegen frage ich ja ob es einen anderen weg gibt.

Habe jetzt aber ein anderes problem... Habe mich jetzt ein bisschen mit launcher pro herumgepsuelt und versucht mein handy neuzustarten....das problem ist jetzt dass es jetzt überhaupt keine einstellungen speichert. Es kommt zb immer der einrichtungschirm vom dolphin browser wenn ich die app starte... Als ob mein sgs keinen cache mehr speichert -.-

edit: und ein paar apps sind jetzt auch weg bzw. Es stürzen ca. 50% der apps ab wenn ich sie starte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du fragst nach einer alternative weil es z4root nicht gibt.

Willst dein Gerät aber nicht rooten? Egal.

Dann musst es halt platt machen und eine andere Firmware aufspielen.

Was hast du überhaupt angestellt?

Doch nicht etwa nur LauncherPro installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Achso sry das mit z4root hab ich ganz übersehn :$

Ne hab noch gleichzeitig go launcher oben gehabt...und den adw launcher hab ich auch getestet...hab gerade die jpy oben...welche soll ich deiner meinung nach raufspielen?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die jpy mit und dazu den speedmod kernel

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ok danke werde mich heute abend gleich ans werk machen :) danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cunnilingus

Hi zusammen,

ich bin ein ganz normaler Handynutzer, der sich über sein Smartphone freut. Allerdings freue ich mich ganz und gar nicht über Kies, denn dort wird mein Handy seit dem Update auf 2.0.0.11014_49 nicht mehr erkannt. Kann mir jemand eine Anleitung geben, dieses Problem zu beheben? Die Meldung in diesem fall lautet:

"Es kann keine Verbindung zu GT-I9000 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

Hab schon ein/ ausstecken, runter/ hochfahren, an/ ausmachen und USB-Port wechseln probiert!

Entschuldigung im Voraus wenn es nicht in diese Kategorie passt, ich habe leider keinen blassen von der Suchfunktion, obwohl ich es vorhin probiert habe. Über den dann Richtigen link wäre ich dankbar!

Ich find es furchtbar, dass ich jedes mal, wenn ich mit dem Handy an den Computer möchte, erstmal über Kies stolper, egal ob die aktuelle Version oder die vorherige. Irgendwas funktioniert immer nicht.:respekt: Ist die neue Version 2.3 eigentlich schon raus? Weil Kies sagt immer, dass alles aktuell sei...Bin derzeit auf 2.2 (wird glaube ich auch Froyo genannt).

Danke euch und Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzioAuditore

Hy leute bin neu hier hab aber schon stundenlang das forum durchstöbert aber bin auf keinen grünen zweig gekommen!! :banging:

Ihr könnt mir sicher helfen :hiding:

Hab ein sgs vom österreichischen drei also branding :madman: kann also über kies kein software update machen (zurzeit android 2.1 update 1)

Wie flashe ich mein handy?

Mfg

ps: hoffe ich bin im richtigen thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SawManiac

Hy leute bin neu hier hab aber schon stundenlang das forum durchstöbert aber bin auf keinen grünen zweig gekommen!! :banging:

Ihr könnt mir sicher helfen :hiding:

Hab ein sgs vom österreichischen drei also branding :madman: kann also über kies kein software update machen (zurzeit android 2.1 update 1)

Wie flashe ich mein handy?

Mfg

ps: hoffe ich bin im richtigen thread

Indem du dein Handy per Odin (einfach mal googlen) updatest. Solltest auch hier im Forum eine Anleitung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Würde gerne meine externe Speicherkarte aus zwei Gründen tauschen.

1. Hatte die jetzige zuerst in meinem Nokia und da ist noch eine Menge an Software, apps, etc. davon drauf und ich kann nicht entscheiden was davon zu dem Nokia und was zu dem SGS gehört. (War so ne Schnellaktion).

2. Die aktuelle in 1. beschriebene Karte ist mir zu klein.

Wie bekomme ich die Daten am besten gesichert? Hmm, die Frage hört sich zwar bisschen doof an, ist aber so, hab keinen Bock zu wechseln und danach festzustellen das ich was wichtiges vergessen habe was hier eigentlich jeder weis.

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzioAuditore

@saw

danke und das funktioniert trotz branding ohne probleme?

danach kann ich dann immer über kies updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SawManiac

@saw

danke und das funktioniert trotz branding ohne probleme?

danach kann ich dann immer über kies updaten?

Solange du mit der 3-Tasten Kombo in den Downloadmodus kommst, ist alles okay.

Danach ist aber ein Updaten über Kies nicht möglich! Nur per Odin, aber das stellt keine Schwierigkeit da... Schau dir bitte unbedingt vorher diesen Thread an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
assj

Sers

wollte mein sgs heute flashen via odin

threads etc schon durchgelesen

aber was mich noch stutzig macht - ich weiß nicht auf welche fw ich es flashen soll und ob ich einen lagfix oder ähnliches benutzen sollte

weil jeder da ja jeder ne unterschiedliche meinung hat :P

daten zum handy - pda :jop phone : jpp csc: jp3

hoffe ihr könnt mir helfen :P

regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmemo

sers leutz

bin neu hier und hab schon viel gelesen bin aber nicht auf ne lösung zu meinem Prob gestoßen

Die aktuellste offizielle fw ist doch die JPO? Wenn ich Kies starte und mein SGS anschließe sagt er mir ich hätte die neueste fw drauf was aber JP3 ist, welches august 2010 rauskam. Ich kann mich ausserdem erinnnern dass ich auf 2.2.1 geupdatet habe via kies vor paar wochen oder so und jetzt steht im Phone 2.2 unter der Firmware-Version.

Hab ich da was falsch verstanden und das passt so oder stimmt da was nicht? Weil mein SGS seit dem letztem Update iwie langsamer ist.

Danke im Voraus

bearbeitet von zmemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das mit 2.2.1 kann nicht sein.

Da man die Offiziell noch nicht bekommt außer man benutzt eien reghack.

2.2 ist im Moment die aktuellste Firmware in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmemo

hmm... ich meine bei kies 2.2.1 gesehen zu haben aber was ist mit dem JP3? Müsste es nicht auf JPO geupped haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Geh unter Einstellungen/Telefoninfo

Was steht da bei Firmware-Version und Basisbandversion?

Dann wählst du mal diese Nummer:*#1234#

und guckst mal was da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acefly

Ich überlege mir das Handy zu kaufen und würde gerne wissen, welche Nachteile denn das Handy besitzt(eurer Meinung nach)?

Bisher habe ich nur das fehlen eines Xenon/Led´s an der Front herausfinden können - was gibt´s noch Negatives?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Vor deiner Frage solltest du erst mal deine Bedürfnisse herausfinden, mit den Datenblättern verschiedener Handys vergleichen - auch dem SGS hier.

Dann solltest du mal etwas im Forum lesen, Erfahrungsberichte gibt es hier bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich überlege mir das Handy zu kaufen und würde gerne wissen, welche Nachteile denn das Handy besitzt(eurer Meinung nach)?

Bisher habe ich nur das fehlen eines Xenon/Led´s an der Front herausfinden können - was gibt´s noch Negatives?

Ich denke mal einer sieht einen Nachteil wo ein anderen keinen sieht.

Aber ein Nachteil ist, wie ich finde der Lautsprecher.

Legt man das Teil hin, ist der übelst viel leiser.

Ja und lauter, leiser Taste finde ich nervig.

Den Rest bekommt man irgendwie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.