Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Brad_Friedl

Hi @all

Hab heute die HamsterRom draufgehauen... bin sehr zufrieden :)

Nur ein Prob... wenn mich jemand anruft ist das Netz sofort weg und ich kann nichts annehmen :(

Weis jemand was da schiefläuft?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo @ all

Habe meinen Samsung Galaxy S vor kurzem entsperrt und root gemacht!

nun will ich einen neuen Rom drauf instaliren!

Was für ein Rom benutzt ihr? Was ist momentan das beste und stabilste Rom fur SGS?

Ich bedanke mich im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo @ all

Habe den ROM Manager aus dem Market runtergeladen, aber ich bekomme die optionen nicht im ClokWorkMod.

Ich komme immer im Android System Recovery!

Was mache ich da falsch? :banging:

FW: 2.2

BBV: I9000NEJP2

BN: FROYO.NEJP5

BITTE BITTE um HILFE!!!!!

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du denn damit schon eine andere Rom geflashed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo.

Habe das kernel geflasht und den ClockWorkMod hingekrigt, danach ein Back up gemacht.

kann ich jetz ein anderes Rom drauf flashen?:confused:

habe gelesen das ich zuerst auf 2.1 runter bringen muss um das Hamster Rom drauf zu instaliren???

oder muss ich das garnicht???:banging:

FW: 2.2

BV: I9000NEJP2

KV: 2.6.32.9 hardcore speedmode-k13c-500hz

BN: FROYO.NEJP5

ROOT!

ClockWorkMode!

Danke im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du holst dir jetzt einfach die ROM und kopierst sie auf die interne Karte und bootest dann in den CWM und dort wählst du dann install from zip und dann choose zip.

Nun suchst du die zip Datei und installierst diese.

Wenn ich mich aber nicht irre kannst du das auch mit dem ROM Manager.

Mit dem hast du die Option install rom from sd oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Nein du holst dir jetzt einfach die ROM und kopierst sie auf die interne Karte und bootest dann in den CWM und dort wählst du dann install from zip und dann choose zip.

Nun suchst du die zip Datei und installierst diese.

Wenn ich mich aber nicht irre kannst du das auch mit dem ROM Manager.

Mit dem hast du die Option install rom from sd oder so

Hallo.

Ich Danke dir!!!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawk

Hi,

hatte 4 Monate Galaxy Abstinenz und bin womöglich nicht mehr auf dem aktuellen Stand :-)

Hab mir ein neues Galaxy bestellt und möchte mir nach Eclair 2.1 (2e Recovery) die V6.3 von Hamster aufspielen.

Gibt es bei den neueren Chargen wieder den Downloadmodus? Kann mich erinnern, dass Samsung das mal über ein Kies-Update deaktiviert hatte. Möchte mir gerne das Brick-Risiko des 3TastenFix ersparen. Gibt es mittlerweile eine neuere, sichere Methode als den Fix?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawk

Mir ist jetzt nur die Möglichkeit bekannt

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8185607&postcount=1

oder halt mit dem USB Dongle

Da hat sich wohl wenig geändert :winknkiss

Mit USB Dongle ist doch dieser selbstgebaute MicroUSB Stecker gemeint, oder?

Vielleicht habe ich das Glück und den Downloadmodus von Werk aus.

Noch eine kurze Frage dazu:

Man mußte früher vor dem Ausführen des 3TastenFix über ADB erstmal eine JM5 o.ä. flashen (wichtig?!) und den Fix erst danach im zweiten Anlauf ausführen. Ist das noch immer so, oder reicht einmal ADB/Download Modus" kommen,

dann per ODIN direkt die Aries_P-SBL.tar.md5" as PDA file ausführen, danach erst JM5, danach die eigentliche Custom Rom?

Danke Dir!

bearbeitet von mawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawk

Nach längerem Recherchieren wäre die Richthofen-Methode die Falsche?!

------

//IF YOU ARE ON FROYO (ANDROID 2.2/2.2.1) OR ON ECLAIR (ANDROID 2.1) WITH A x0 FIRMWARE (OFNI x0) USE HEIMDALL METHOD OR ODIN3 (V1.7) METHOD TO REFLASH YOUR BOOTLOADERS

Since Richthofen didn't update his Odin3 solution to use the LATEST bootloaders (03.dec.2010), there you have it.

Link zum Thema

Hat jemand Erfahrungen mit dieser "ODIN3 (V1.7) Method" gemacht?

Welche Varianten sollten man denn jetzt bei einem aktuell ausgelieferten SGS (I9000XXJQ3) ohne Download-Modus anwenden? *verwirrt bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freakyluke

hallo,

ich habe mit base eine internet-flatrate, möchte auch gerne ins internet gehen, aber mein galaxy baut seit ein paar tagen keine verbindung trotz gutem empfang mehr auf, ich bekomme es über die einstellungen nicht gebacken, kann mir jemand helfen?!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuenni

Liebe Samsung User :winknkiss

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe vor mir ein Samsung GT-I5500 Galaxy 5 550 zuzulegen. Das Mobile erfüllt all meine Kriterien, bis auf einen Dual-SIM Port. Es gibt ja diverse Dual-SIM Adapter auf dem Markt. Einer wäre dieser hier (https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250790307278&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) Hat von euch jemand Erfahrung ob der oder andere Adapter in diesem Mobile tadellos funktionieren? Ich habe auch parallel dazu mal beim Lieferanten des oben genannten Adapters angefragt, aber noch keinerlei Info erhalten.

Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

Danke und Gruß

Wünni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie04

Ich habe eine Frage zur Google Synchronisierung der Kontakte. Ich habe das Bild eines Kontaktes über Google geändert. Am Telefon wird das alte Bild bei der Kontaktliste noch angezeigt. Wenn man den Kontakt aber anklickt, erscheint das neue. Wie kann man das noch in der Kontaktliste ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PonteMC

Moin...

Hab seit gestern das Galaxy.

Darauf installiert ist die I9000XWJS8 aber laut der Firmware Übersicht im Forum gibt es eine aktuellere, die ich über KIES installieren kann.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe sagt KIES jedoch: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

PDA:JS8 / PHONE: JPY / CSC:JS5 PLS"

Hab ich bei Amazon evtl. nen Handy mit Branding erwischt oder warum kann ich nicht updaten?

Bitte helft mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.