Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

PrimeDeluxe

@Lunchbox: Es bringt nichts, wenn du alles wiederholst was ich schon geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Lunchbox: Es bringt nichts, wenn du alles wiederholst was ich schon geschrieben habe.

Ups, die vorherigen Beiträge habe ich doch glatt überlesen... :icon_redf:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pctelco

Achja, und wie soll man die PIT ohne DL-Mode flashen? Via WLAN?

Dieses Bild dort sagt doch nur aus, dass die Partitionierung des Androiden hin ist, und nichts anderes stellst Du wieder her, in dem Du mit Odin die PIT auf den Androiden schiebst. Flashen ist hier dann vielleicht der falsche Ausdruck, aber die PIT lässt sich genau in dieser Situation drauf schieben!

Aber wenn Ihr alle soviel Ahnung habt, braucht ja niemand meine Erfahrung mit exakt dieser Situation, und dass schon etliche male.

Der TE kann ja entscheiden, ob er das hier einfach mal ohne Risiko und Kosten testte, oder ob er sich sein SGS solange lieber als Briefbeschwerer ansieht! :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pctelco

Okay, jetzt habe ich gelesen, dass Odin sein SGS erst gar nicht sieht beim anschließen. Wundert mich zwar, weil es bei mir mit diesem Bild immer noch von Odin erkannt wurde, aber wenn das wirklich so ist, kann der TE nur auf den Dongle warten und hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

hallo,

ich habe in einem video gesehen das es auf dem handy das programm "samsung apps" gibt, aber ich dachte, dass das der store vom samsung wave ist...

oder ist das auch der vom galaxy oder hat das galaxy zwei verschiedenestores?

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das Wave hat Samsung Apps als 'Hauptstore' (ein paar tausend Apps, größtenteils jedoch Themes...), es gibt also keine anderen Stores (bada ist ja halb-Open-Source...). Das Galaxy hat den Android Market als Hauptstore, Samsung Apps hat hier nur etwa 60 Apps (alle gratis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Vielen Dank :icon_chee

wie viele Apps hat der android market?

was sind das für Apps welche in samsung apps sind?

hat das galaxy s auch verschiedene Themen zur auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

wie viele Apps hat der android market?

Am 1. März waren es in etwa 340k. https://www.androlib.com/appstats.aspx

was sind das für Apps welche in samsung apps sind?

1 Spiel, sonst eher 'produktive' Apps.

hat das galaxy s auch verschiedene Themen zur auswahl?

Mehr als das, es gibt komplette Custom-ROMs, die nicht mehr viel mit der originalen FW von Samsung gemeinsam haben (CM7, MIUI). Desweitern gibt es Launcher, die Themes mehr als nur würdig ersetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pal-Face

Hi,

also soeben hab ich mir 2.3.3 draufgeflasht. Danke nochmals für eure hilfe.

Aber ohne diesen Dongle hätte ichs nicht mehr hinbekommen.

(es geht doch nichts über den wunderbaren Download Mode ;) )

aber es geht jetzt.

und wenn ihr mal nicht in den mode kommen solltet (so wie ich)

und diesen LÄSSTIGEN Fehler angezeigt bekommt (so wie ich)

hollt euch den Dongle. man was bin ich froh :)

Cya

PS: n sehr geiles und vor allem nützliches Forum .... weida so !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Guten Mittag alle miteinander :)

Ich hab seit gestern mein SGS - love it - aber doch noch einige Fragen ;)

Zum Beispiel funktioniert das GPS nicht ... das Symbol wechselt ständig von Suche auf Verbunden und zurück, aber eine Positionsbestimmung kommt nicht zustande :-/

Gibt es einen guten kostenlosen GB/GBA-Emulator? :)

... more to come und danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So, ich habe folgende Frage:

und zwar würde ich gerne mein Galaxy als GPS fürs Motorrad verwenden. Ich möchte es aber nicht in den Tankrucksack legen, sondern mittels einer Halterung am Lenker befestigen. Wo gibt es solche Halterungen (Amazon?) und welche sind empfehlenswert?

Ist diese Halterung zu empfehlen/gibt es günstigere/bessere Alternativen?

[ame]https://www.amazon.de/Wicked-Chili-BIKE-MOUNT-Fahrradhalter/dp/B004HD1618/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304848961&sr=8-2[/ame]

Keine Motorradfahrer hier? :)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Danke, habe den Market nochmal durchsucht und bin dabei auf den "Tiger GBA" gestoßen - er bezieht zwar die Spiele-ROMs über eine zweite Applikation, aber das ist zu verschmerzen.

Dringlicher ist aber eher das GPS-Problem ... habe mal GPS-Test und GPS Aids installiert, von beiden habe ich aber nicht so viel Ahnung - einen Root habe ich auch nicht, aber das kann doch nicht sein, dass das Ding nur dann funktionsfähiges GPS liefert, wenn man sowas dazu installiert? Der Code *#*#1472365#*#* , damit ich wenigstens mal Skyhook abrufen kann, klappt auch nicht ... Hilfe?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Habe mit Tapa-Talk aus dem Market gekauft. Wie bringe ich die App dazu, mit einem Klick in dieses Forum (i9000) zu gelangen? Ich muss mich immer über die Namen der einzelnen Unterforen durchklicken :-(

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Leg dir ein Widget für dieses Forum auf einen der Homescreens.

... nobody expects the spanish inquisition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@poonsy: Thema voll verfehlt

@askoline: Du musst auf Forum gehen, dann oben den Reiter By Name auswählen.

Jetzt scrollst du zum Galaxy s Forum runter (nicht öffnen).

Dort angekommen, drückst du lange drauf bis ein Pop Up erscheint.

Jetzt noch auf Subscribe drücken und fertig.

Danach musst du nur noch auf Favorites gehen und bist direkt da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

hat geklappt, vielen Dank

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So, ich habe folgende Frage:

und zwar würde ich gerne mein Galaxy als GPS fürs Motorrad verwenden. Ich möchte es aber nicht in den Tankrucksack legen, sondern mittels einer Halterung am Lenker befestigen. Wo gibt es solche Halterungen (Amazon?) und welche sind empfehlenswert?

Ist diese Halterung zu empfehlen/gibt es günstigere/bessere Alternativen?

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-BIKE-MOUNT-Fahrradhalter/dp/B004HD1618/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304848961&sr=8-2

Keine Motorradfahrer hier? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Keine Motorradfahrer hier?

Doch hier, :eusa_danc

Ich kann nicht sagen ob die Halterung eine gute ist aber ich möchte gerne meinen Senf dazu geben.

1. bei Regen ist das mit dem offenen Galaxy am Lenker sich nix, das Gerät ist schneller tot als du waff sagen kannst.

2. bei Sonne ist das mit dem Galaxy nix, bist schon mal ein paar Stunden mit dem Handy in der prallen Sonne gestanden? Ich glaub da fliest dir der Kunsstoff aus der Halterung.

Was ich damit sagen möchte ist, das Galaxy ist als Motorrad Navi komplett ungeeignet ausser man hat es im 10ner Wegwerfset gekauft. Mag sein das es Leute mit anderer Meinung gibt aber ich würde mein Galaxy niemals an den Lenker meines Motorrads schrauben. Lieber für viel weniger Geld als das Galaxy einfach ein geeignettes Navi kaufen oder? :icon_bigg

Soweit meine Meinung dazu, save your Galaxy :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.