Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Lunchbox

Bei Regen würde ich das Galaxy auch nicht verwenden. ;)

Ich suche ja einen guten Halter, damit ich nicht nach jeder Fahrt ein neues Galaxy kaufen muss. Trotzdem wäre es interessant gewesen, zumindest einen Versuch wert. :)

Danke für die Antowort! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toter3ngel

Moin.

Ich habe eben mal bei mir die Mobileinternet-Geschwindigkeit gemessen und bin im Download auf 6,3 kb/s gekommen. Das ist ja eigentlich nicht mal UMTS sondern nur normales Netzstandart-Geschwindigkeit.

Gibt es da ggf. ein Trick oder eine Einstellung die ich übersehen habe?

mFg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Schon mal an einem anderem Platz gemessen?

Was steht bei dir an der Anzeige?

Sicher das es nur 6,3 waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toter3ngel

Schon mal an einem anderem Platz gemessen?

Was steht bei dir an der Anzeige?

Sicher das es nur 6,3 waren?

Moin.

Ich habe das jetzt mal die letzten beiden Tage auch außerhalb meiner Wohnung getestet/Beobachtet. Max hatte ich einmal 18,6 kb/s.

Getestet wurde das immer mit der Speedtest.net Mobile-App.

mFg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was bei dir angezeigt wird.

Steht oben in der Leiste ein E oder H?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saroku

Ich hab auch mal ne Frage: Wieso kann das Galaxy S mit 1GHZ ruckelfrei MKV HD Videos abspielen, während ein Dualcore Smartphone wie das LG Optimus es mit einem unterstützenden Videoplayer nur total ruckelig kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poker123

hallo zusammen habe einiges über flashen gelesen dennoch habe ich noch fragen und hoffe mir kann die jemand beantworten

habe ein galaxy s mit vodafone branding

1)wenn ich auf 2.2.1 flashe mit odin habe ich ja mein branding los...jedoch wenn gingerbread über kies zum update bereitstehen würde und ich über kies updaten würd,e würde ich doch wieder ne vodafone branding kriegen oder ? da mein produktcode ja sich im telefon nicht ändert ....würde heisen wen ich 2.2.1 ohne branding flashe heisst das für mich das ich jede weitere neuere version auch über odin flashen muss oder ?

2) da man ja vor dem flashen die wichtigen dateien des telefons sichern sollte braucht man ja root rechte um dies zu tun...wenn ich mein telefon roote verliere ich meine software garantie ????

aber wenn ich ne neue version zb 2.2.1 mit odin flashe müsste doch nach dem flash mein telefon nicht mehr gerooted sein oder ?

kann dennoch zb ein samsung techniker feststellen das ich vorher mein telefon gerooted hatte ?

3) habe gelesen das mit spooffw man den produktcode ändern könnte und ich somit offiziel über kies auf die neueren auch später kommenden updates über kies updaten könnte ...somit frage ich mich welche methode die bessere ist (flash mit odin oder spooffw) um mein vodafone branding wegzukriegen und künftige updates zu bekommen ....

hoffe ihr könnt mir bei diesen fragen weiterhelfen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Ich hab auch mal ne Frage: Wieso kann das Galaxy S mit 1GHZ ruckelfrei MKV HD Videos abspielen, während ein Dualcore Smartphone wie das LG Optimus es mit einem unterstützenden Videoplayer nur total ruckelig kann?

ich glaube, weil das sgs im vergleich zum lg die hardwareseitige unterstützung für mkv hat (codec?). das lg benutzt nur einen software codec, vermute ich jetzt einfach mal. gleiches gilt beim CyanogenMod7 für unser sgs. da der mkv codec der die hardware unterstützt nicht free sondern von samsung gekauft ist, bekommen wir auch kein flüssiges mkv.

ich könnte auch total daneben liegen, weil ich das lg garnicht kenne. man darf mich gerne korrigieren.

im LG forum könnte man die frage aber auch stellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Hi, im Hintergrundbildershowthread habe ich schon mehrfach gesehen, dass die untere Leiste auf dem 1. Homescreen mit anderen Sysmbolen als Original besetzt ist.

Ich dachte, die 4 Symbole wären '' fest '' .

Wie und womit kann ich diese Ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich dachte, die 4 Symbole wären '' fest '' .

Wie und womit kann ich diese Ändern?

Mit anderen Launchern wie dem LauncherPro, ADW Launcher usw..

Damit kann man auch aus den 5 Symbolen per Scrollbar zbsp 15 machen ;)

Die Icons sind von den Screens unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Das sind aber '' nur '' APPS, damit ändere ich nix am OS ansich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Es sind nur Apps. Ein anderer Launcher greift aber schon ein Stück ins System ein, da er dieses eben optisch verändert.

Da geht aber nichts kaputt, also keine Sorge. Sehr einfach zu bedienen und selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Den LauncherPro habe ich mir jetzt geladen, wo wird die '' exe'' , wenn das hier genauso heißt, abgelegt?

Oder andersrum, wo kann ich den Launcher starten und bearbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Nach der Installation die mittlere Taste drücken, dann erscheint ein Auswahlmenü.

Wenn er läuft die linke Taste drücken und auf Preferences gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Dort sehe ich kein Icon vom Launcher :sad:

Ich habe nun Homeswitcher installiert, jetzt kann ich zum LauncherPro wechseln, THX.

bearbeitet von kruemelgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, wie man im Ausland lediglich die Internetverbindung abschalten kann. Bei der Suche bin ich dann über das hier gestolpert.

Ausschalt-Taste lang gedrückt halten: Datennetzmodus deaktivieren...Roaming-Falle adé

Es gibt hierfür zwar apps wie Quickswitch und haste nich gesehen...die sind aber überflüssig wenn du nur den Datentraffic abschalten willst...

Wenn ich aber meine Ausschalttaste drücke, bekomme ich da nur

- Stumm-Modus

- Offline-Modus

- Ausschalten

Offline-Modus heißt doch aber auch, dass ich nicht mehr telefonieren kann. Außerdem ist dann auch WLAN aus.

Wie kann ich denn lediglich den Datenverkehr abschalten? Gibts da "von Haus aus" eine Lsung, oder braucht mann unbedingt 'ne App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lignum

Die Datenverbindung kann man erst seit Android 2.2 separat abschalten.

Hast Du mal im Kies geschaut, ob Dir ein Update angeboten wird?

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, wie man im Ausland lediglich die Internetverbindung abschalten kann. Bei der Suche bin ich dann über das hier gestolpert.

Wenn ich aber meine Ausschalttaste drücke, bekomme ich da nur

- Stumm-Modus

- Offline-Modus

- Ausschalten

Offline-Modus heißt doch aber auch, dass ich nicht mehr telefonieren kann. Außerdem ist dann auch WLAN aus.

Wie kann ich denn lediglich den Datenverkehr abschalten? Gibts da "von Haus aus" eine Lsung, oder braucht mann unbedingt 'ne App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Die Datenverbindung kann man erst seit Android 2.2 separat abschalten.

Hast Du mal im Kies geschaut, ob Dir ein Update angeboten wird?

Danke. Nö, KIES bietet mir nix an. Werde mich mal hier im Forum umschauen, ob ich etwas 2.2er-mäßiges finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GALAXY9000i

PDA: i9000xxJQ3

PHONE: i9000xxJPY

CSC: i9000DBTJS2

Build Info : 2011.01

Ich bekomme seit heute über Kies (neuste version)

die info das jetzt ein update für mich bereit steht

aber immernoch ist o.g. die "neuste" version... wie kann das sein ?

Firmware: 2.2.1

Basisbandversion: i9000XXJPY

Kernel-Version

2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13c-500hz#24

Bulidnummer: FROYO.XXJQ3

wie gesagt, kies will aktualisieren sagt dann aber das es die neuste version ist, woran kann das liegen, evtl an der Kernel- Version ?

Ich habe eine Notfallwiederherstellung machen wollen, dann kam die info das das Gerät nicht in den Downloadmodus versetzt werden kann, ich soll es später nochmal probiern ?!

BITTE UM HILFE, DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ein nicht Updaten, du hast ja die neueste Version.

Du bist nicht der erste bei dem Kies spinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.