Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

radiomaxx

Hallo allerseits!

Ich komme vom Wave S8500 und möchte mich über das Galaxy S i9000 informieren.

Hab auch schon einiges zu den ROMs und Launchern gelesen, hab aber noch ein paar fragen die mir die Forensuche nicht ausspuckt:

1. Funktioniert der TouchWiz 4.0 Port auf dem i9000 fehlerfrei?

2. Kann man mit einem ROM die komplette Funktionsvielfalt vom i9100 auf das i9000 bekommen und wenn ja mit welchem?

3. Sind dann auch die Entertainment Hubs (Game Hub, Readers Hub, ...) im Menü verfügbar?

Vielen Dank schonmal!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Hi Leute.

Ich habe zwei wichtige Fragen:

1. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, versucht der, die Treiber zu installieren. Aber dann kommt die Meldung, dass die Treiber auf dem Datenträger seien. Wenn ich diese Mini-CD reinschiebe, verändert sich auch nichts; die Treiber werden nicht gefunden. Dann habe ich dieses Kies installiert aber ich weiß nicht, was ich da machen soll?!

2. Wie kann ich Anwendungen aus dem Menü löschen; ich brauche sie nämlich nicht mehr, da ich sie auf meine Homescreens verteilt habe.

*EDIT*: Das mit den Kontakten hab ich gelöst.

bearbeitet von l()()ser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

ad 1) Kontakteverwaltung: - Post gelöscht - da die zugehörige Frage nachträglich vom user gelöscht wurde

ad 2) Deine Widgets auf dem Homescreen sind nur App-Verknüpfungen. Im Appdrawer bleiben sie immer, egal wo du deren Icons zusätzlich hin kopierst.

Beim Launcher Pro zum Beispiel hast du aber die Möglichkeit dir eine "Hidden Apps" Liste anzulegen. Dann werden die angeflagten Apps nicht mehr im Drawer angezeigt (im Task-Manager jedoch schon!)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Ah ok, danke :)

Und nochwas: Wie kann ich zum Beispiel eine Uhr oder einen Block mit Notizen auf den Homescreen packen? Wenn ich das rüberziehe, erscheint da immer nur die App, in der ich Notizen erstellen kann. Aber wer guckt den da rein, wenn er an etwas erinnert werden muss :banging:

Und dann noch: Kann man irgendwie (mit einer App oder so) die Werbung entfernen, die bei fast allen Apps unten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also Termine, Uhren etc sind keine Appverknüpfungen sondern Widgets. Also lange auf den Homescreen drücken, "Widgets" antippen, aus der Liste etwas auswählen und dann hast du ein solches am Screen. Im Market gibt es tausende brauchbare Apps zum Download die auch Widgets beinhalten oder aber auch überhaupt nur als Widget funktionieren.

Die Werbung kannst du entfernen, wenn du die Apps in der Donate-Version kaufst. Gratis-Apps werden häufig über Werbung finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

moinsen :D

da ja laut https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/205396-geruechteweise_montag_ueber_kies_2_3_3_a.html kommen soll, und ich gern updaten möchte hab ich vorher noch ne fräge ;)

und zwar würd ich gern alle spielstände von zB AngryBirds und Asphalt5 sichern, kann mir wer kurz n tip geben, wie ich das mache? oder sind die savegames mit in den Sicherungen via TitaniumBackup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei Angry Birds sind die mit dabei.

Ansonsten ist das eine Datei names Highscores.lua

Die ist unter data/data/com.rovio.angrybirds/files

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

cool, danke :) AB is mir am wichtigsten, wäre schade um die highscores :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakesh1t

Hi hat schon irgwer sein SGS mit Kies auf 2.3.3 flashen können?! Versuchs jetzt seit ner Woche ohne erfolg...willer mir einfach nicht anbieten -.- hab kein Branding auf dem Gerät habs bei Amazon gekauft. Laut Kies hab ich die JQ3-JPY-JS2 (DBT) Version drauf...gibts irgne Reihenfolge in der Samsung das Update bereitstellt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Weil es das noch nicht gibt. Sonst gebe es einen Thread dazu

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiomaxx

Hallo allerseits!

Ich komme vom Wave S8500 und möchte mich über das Galaxy S i9000 informieren.

Hab auch schon einiges zu den ROMs und Launchern gelesen, hab aber noch ein paar fragen die mir die Forensuche nicht ausspuckt:

1. Funktioniert der TouchWiz 4.0 Port auf dem i9000 fehlerfrei?

2. Kann man mit einem ROM die komplette Funktionsvielfalt vom i9100 auf das i9000 bekommen und wenn ja mit welchem?

3. Sind dann auch die Entertainment Hubs (Game Hub, Readers Hub, ...) im Menü verfügbar?

Vielen Dank schonmal!

gruß, maxx

weiß denn keiner eine Antwort auf meine Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

1.) Ja, läuft größtenteils fehlerfrei.

2.) Wenn beide mit 2.3.3 laufen, werden sie sich rein von den Funktionen her nicht viel nehmen.

3.) Social Hub ja, Games Hub: keine Ahnung, ich nutze weder SH noch Games Hub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiomaxx

okay danke.

wollt halt nur wissen, ob sich die €250 Aufpreis zum S2 lohnen oder ob man die selben Funktionen auch auf dem S haben kann...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn du vom Wave kommst, kann es nur besser werden. :haha:

:sorry:

Welche Anforderungen hast du ans Handy? So können wir dir sagen, ob das SGS1 reicht (ich werde mir auf jeden Fall KEIN SGS2 kaufen, mir genügt das Galaxy der ersten Generation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Hallo ich habe noch ein paar Fragen zu meinem neuen Handy :)

Und zwar stört mich ein wenig, dass ich alles nur über mein Google-Konto machen kann, das ich aber gar nicht habe, mir demnach erstellen müsste, was mir demnach nichts bringen würde, weil alle mich unter meiner alten .web-Adresse kennen. Zum Beispiel der Kalender: wie kann ich da einfach so Sachen speichern wie bei jedem normalen Handy? Ich habe sonst auch fast nie in meine Mails geguckt, da ich alles, was mit Nachrichten und so zutun hatte, über Facebook oder SMS gemacht habe. Auch bei meinen Kontakten würde ich gerne Geburtstag - der dann auch im Kalender angezeigt wird - und so was hinzufügen (Foto, andere Nummern, etc.). Naja, das verstehe ich nicht ganz.

Noch was (wichtiges): Wie verbinde ich mein Handy mit dem Macbook? Also so, dass ich Dateien raufpacken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Noch was (wichtiges): Wie verbinde ich mein Handy mit dem Macbook? Also so, dass ich Dateien raufpacken kann.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk

Dort unter den USB-Einstellungen 'Massenspeicher' auswählen - fertig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Ok, vielen Dank :)

Und wie mache ich das gleiche bei Windows? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Naja...

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiomaxx

Welche Anforderungen hast du ans Handy? So können wir dir sagen, ob das SGS1 reicht (ich werde mir auf jeden Fall KEIN SGS2 kaufen, mir genügt das Galaxy der ersten Generation).

naja, meine Anforderungen sind wahrscheinlich mit beiden Geräten gedeckt.

Die Frage is halt nur, was hat das S2 neues, was man dem S per Software-Update nicht auch geben kann und gerechtfertigt das den Aufpreis? (außer natürlich die Hardwareverbesserungen wie z.B. CPU, Kamera, Display etc.)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.