Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Hami27

Hab schon danach gesucht, verstehs, aber immer noch nicht ganz.

Was bedeuten diese JP +Zahl?

Ich will mein SGS nämlich rooten, weiß aber jetzt nicht ob ich die update.zip aus dem Tutorial dieses Forums nehmen kann...

Ich habe laut Telefon-Info Firmware-Version 2.2 und Buildnummer FROYO.XWJPA

Wie roote ich das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

gibts ne möglichkeit, in der samsung schreibtischapp die apps zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi,

gibt es die Möglichkeit im SGS Einstellungen vorzunehmen, dass die grundsätzlich abgeschaltete Systemlautstärke auch nach dem Verwenden der Maps-Navigation wieder in den Stummmodus verfällt?

Grund: Meine Frau benötigt beinahe täglich die Navigation. Still und heimlich schaltet sich dabei die Systemlautstärke auf "vollgas" und bleibt auch danach angeschalten, auch wenn das Telefon über Nacht in den Stummmodus geschaltet wird. Wenn der Akku-Ladezyklus schließlich um 2 Uhr früh abgeschlossen ist, vibriert das Gerät lange und ich fahr erschreckt aus dem Bett. Vibrieren habe ich aber grundsätzlich in allen erdenklichen Menüpunkten (Einstellungen und Apps) deaktiviert. - komisch

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verquert

Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich herrausfinde welsche android version ich auf meinem sgs hab. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich herrausfinde welsche android version ich auf meinem sgs hab. Danke

Moin!

Einstellungen -> Telefoninfo -> Android-Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Abend.

Wie mache ich Screenshots? Habs vorhin geschafft, aber ich weiß nicht wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die 'Zurück'-Taste gedrückt halten, kurz die Mitteltaste drücken und dann auch die 'Zurück'-Taste loslassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Die 'Zurück'-Taste gedrückt halten, kurz die Mitteltaste drücken und dann auch die 'Zurück'-Taste loslassen. :)

Da steht immer: Screenshot nicht möglich. Erneut versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pump00

moin,

kann mir jemand sagen welche navisoft auch ohne internet verbindung auf 2.3.3 läuft???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvt-1

Probiers mal mit Navit.

Kenne ich nicht, aber in anderem Forum einen Beitrag dazu gefunden.

Übrigens mit dieser Suche in Google

"offline na... --> dann wird "offline navigation android" schon vorgegeben ...

Grüüüüüüüüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Hallo. Was ist dieser Download-Modus, von dem ich schon ein paar mal gehört habe??

Und was ist CWM Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Aber was heißt es wenn da steht: Euer Handy muss gerootet sein? Muss ich das dann einach mit SuperOneClick gemacht haben oder was? Oder RootBot??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakesh1t

Moin, hab n Prob mit meinem SGS. Wollte es gestern Neustarten und es is beim Samsung Logo stehen geblieben. Hab 5min gewartet und dann kam ich in die PIN-Eingabe. Aber all meine Daten,Kontakte und co waren weg und die Einstellungen wurden zurückgesetzt. Konnte Daten und Kontakte durch Backup wieder draufmachen habe aber jetzt das Problem, dass alle Internetanwendungen (Samsung Browser, Firefox, Facenbook, ICQ, MSN) abkacken beim starten. Handy vibriert 2x dann kommt Fehlermeldung dass es beendet werden musste. Irgendwer ne Idee? Will das Handy eigentlich nicht vorm 2.3.3 nochma neu flashen...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich fürchte, das wird dir nicht erspart bleiben.

Ich würde an Deiner Stelle mit ODIN gleich jetzt die 2.3.3 (JVO) flashen und dich schon mal an Gingerbread gewöhnen. Du kannst ja, zB zum Erhalt der Softwargarantie im Akutfall jederzeit auf eine offizielle FW zurückflashen und über Kies dann die Gingerbread drüberflashen. Das dauert dann maximal 5 Minuten länger und du bist wieder auf der offiziellen Seite.

LG Stef

Ich versteh sowieso nicht, warum so viele auf den uralten Kies-FWs herumhängen, wenn man ruckzuck jederzeit zurückflashen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karmi

Hallo,

wenn ich nach dem laden den Stecker vom SGS abziehe und das Ladekabel in der Steckdose lasse, zieht das dann Strom?

Warm wird es nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, das soll angeblich auch Strom verbrauchen. Aber es tut dir ja nicht weh, wenn du das Ladegerät absteckst, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakesh1t

Welche Version muss ich denn dann laden für 2.3.3?! Und welche Datein alle? Hab noch nie mit Odin geflash kenne aber hier aus dem Forum das Tutorial und hab auf Youtube n Video von nem 14jährigen gesehen der das eig gut erklärt hat...nur net verstanden dass manche Flashs 1 Datei brauchen andre aber noch 2-3 zusätzliche. Hab mein SGS anfang des Jahre bei amazon.de gekauft mit 2.2.1 drauf. Habe die Version XXJPY und Buildnummer XXJQ3. Spielt das ne Rolle? Wollte vllt auch auch Darkyys 10 Rom flashen aber erst wenns final ist...will heut abend dann mal Flashen. Simkarte und SD-Karte dabei raus oder?

Achja: welche Daten werden beim Flashen alles gelöscht? Denke ma Apps, Kontakte, Daten und co werden alle weg sein?! Kann es ja mit Backup Progamm sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach unter der Firmwareliste die Version.

Eine Firmware mit 3 Dateien ist Komplett.

Eine Firmware mit einer Datei ist so wie ein Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.