Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Ne aber wenn du was änderst bei Nachrichten, was auch den Kalender betrifft, so kann die App das ändern. Ohne die Berechtigung würde das nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiLu

Hallo ^^

Ich habe das Problem nun mit meinem Galaxy,

dass es sich ohne erkennbaren grund imer wieder in den PIN Bildschirm wechselt.

Ich hab schon gedacht wegen nem, Schlag, erschueterung oder dergleichen das die Karte rutsch,

aber es passiert auch wenn das Handy einfach nur daliegt.

Es ist auch voellig unterschiedlich, mal gehts 1-2 Tage gut, mal passiert 2-3mal am Tag.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

hi, ich hab hier bei der suche nicht das richtige gefunden.

meine frage ist wie ich themes installieren kann.

bin relativ neu im forum und hab seit neulich ein galaxy s. wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder zumindest einen link zur anleitung schicken könntet.

am besten ne anleitung zur installation dieses themes: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=998018

mfg hihihihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du brauchst ne custom Rom oder eine firmware die deodoxed ist und cwm hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

danke schon mal. jezz muss man nur wissen was eine custom rom oder ne deodoxed firmware is :D

kann mir da jmd nochma was erklären oder n link schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

danke schon mal. jezz muss man nur wissen was eine custom rom oder ne deodoxed firmware is

Zu Deodexed > https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/208167-deodexed.html

Custom ROMs sind angepasste/modifizierte Versionen.

Optisch und technisch bieten diese mehr Möglichkeiten als die Standard-Versionen.

Man muss allerdings manuell mit extra Software flashen.

Dann sind auch Themes kein Problem mehr, eine Vorarbeit ist dafür aber nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Ich werde die Tage auch ein Galaxy S bekommen.

Was passiert eigentlich in dem Fall, dass es sich dabei um ein EU Gerät handelt?

Kann man trotzdem alles flashen etc. oder muss dann irgendwas beachtet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Und noch eine weitere Frage:

Für die meisten Custom Roms muss ja erst mal wieder Froyo geflasht werden.

Anschließend kann/soll ja ein neuer Kernel geflasht werden.

Jetzt meine Frage: Inwiefern muss dieser Kernel zu der aktuellen Firmware passen?

Also muss der Kernel dann auch für Froyo gedacht sein, oder kann ich beispielsweise direkt den neuesten CF-Root flashen? Weil, wenn ich das richtig sehe, ist Speedmod ja nur für Froyo gedacht und und die neue Custom wird dann ja auf 2.3.x basieren.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du musst nur für CM7 und MIUI zur7ck auf Froyo flashen, für alle anderen Gingerbread-ROMs wird auch eine Gingerbread-FW (beziehungsweise Gingerbread-Bootloader) benötigt. ;)

Du darfst keinen Froyo-Kernel für eine GB-FW verwenden und hmgekehrt. Vom CF-Root-Keenel gibt es für die meisten FW-Versionen eine eigene Kernel-Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein Speedmod gibt es auch für Gingerbread. Steht aber auch im Speedmod thread.

Das mit Froyo flashen trifft gerade mal auf 5 Roms zu. Also die wenigsten.

Den Rest hat Launch ja schon geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Den Rest hat Launch ja schon geschrieben

Lunch, ohne 'a'. ;):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sorry, mein Swiftkey hat da wohl was dazu gemogelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Danke für eure Antworten!

Kann mich eigentlich irgendwie sämtliche Apps aus dem Market als .apk herunterladen, um so evtl. unnötige Rechte am PC entfernen zu können?

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit dem Root Explorer ist das möglich. Aber du darfst natürlich keine gekauften Apps irgendwo im Netz hochladen, das ist natürlich illegal. ;)

Aber es gibt doch auch Apps, mit denen du Rechte beschränken kannst (CM7 hat das sogar schon von Haus aus an Bord).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Nee, möchte auch nichts hochladen. :)

Würde nur gerne ein paar Apps Rechte zum SMS Versand etc. entziehen.

Bekomme mein Galaxy erst nächste Woche und will schon mal alles theoretisch planen. ;)

Momentan ist mein Plan, die aktuellste Firmware per Kies einzuspielen und dann CF zur rooten. Würde halt gerne Root haben und das scheint mir eine vernünftige Methoden zu sein. Aber man liest ja auch von ein paar Bugs bei CF-Root. Hm, blöd. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

ich bin demnächst stolzer besitzer eines sams. galxcy si 9000.

da ich bisher immer nokia hatte (zuletzt n 97), bin ich sowas von froh, endlich android zu bekommen.

mein gerät hat die version andr. 2,2.

könnt ihr mit bitte kurz sagen, was ich alles tun muss, damit mein neues handy aufs erste sauber läuft.

bitte kein fachchinesich wie flashen und rooten.

ich geh mal davon aus, das ich kies auf meinen pc lade und von dort aus 2,3 drauf spiele.

ist sonst noch was zu beachten?

ich bin kein profi und verlang nicht zuviel.

gerade mit dem n 97 gab es große speicherprobleme. vlt. könnt ihr mir noch tipps geben, das mein speicher nicht gleich überläuft. danke.

noch eine frage, soll ich mir gleich ne speicherkarte zulegen, oder geht das ohne? danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du nicht mit Odin flashen willst, dann lade dir Kies über die Samsung-Seite herunter - oder nimm den Link aus diesem Forum, stecke dein SGS am PC an und warte bis sich alle (ich glaube 3) Treiber installiert haben und dein Handy links oben in Kies als solches angezeigt wird. Danach kannst du im Kiesmenü nach Aktualisierungen fragen und positivenfalls einfach über Kies, so wie du es wahrscheinlich vom N97 über die Nokia-PC-suite oder OVI gewohnt bist, upgraden (flashen).

Speicherkarte habe ich mir mal zusätzlich eine 8GB gekauft sie aber bis dato eigentlich nie benötigt. Das kommt darauf an, wie viele Bilder Musik etc du auf deinem SGS ablegst.

Kies-exe von der Samsungseite.de zum Download:

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysi9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx?atab=support&aguid=f99e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=software

:-)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

Wenn du nicht mit Odin flashen willst, dann lade dir Kies über die Samsung-Seite herunter - oder nimm den Link aus diesem Forum, stecke dein SGS am PC an und warte bis sich alle (ich glaube 3) Treiber installiert haben und dein Handy links oben in Kies als solches angezeigt wird. Danach kannst du im Kiesmenü nach Aktualisierungen fragen und positivenfalls einfach über Kies, so wie du es wahrscheinlich vom N97 über die Nokia-PC-suite oder OVI gewohnt bist, upgraden (flashen).

Speicherkarte habe ich mir mal zusätzlich eine 8GB gekauft sie aber bis dato eigentlich nie benötigt. Das kommt darauf an, wie viele Bilder Musik etc du auf deinem SGS ablegst.

Kies-exe von der Samsungseite.de zum Download:

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysi9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx?atab=support&aguid=f99e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=software

:-)

dann sag ich mal vielen dank. ja, so war das bei nokia auch. wobei man bei nokia die aktualisierungen direkt auf`m handy mit wlan machen konnte.

also gibt es demnach sonst keine probleme?

was ist odin flashen? leute, schmeisst doch net immer so mit den ausdrücken um euch. ich bin laie.

da ich keine musik drauf lade und wenig bilder, werde ich wohl keine zustätzl. karte benötigen.

letzte frage, ist es auch möglich, dieses kies als app auf`m handy zu haben und dann direkt via wlan die aktualisierungen zu machen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Unter alle Anleitungen siehst du was Odin ist.

Für dich noch mal anders ausgedrückt, wenn du nicht mit der Software Odin die neue Firmware aufspielen möchtest......

Und nein du kannst nicht over the air updaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.