Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Lunchbox

Odin ist das Programm zum manuelen Flashen, das heißt, du kannst damift inoffizielle Firmwareversionen, andere Kernel,... flashen. Oder wenn Kies mal wieder nicht funktioniert (kommt öfters mal vor :rolleyes: ), verwenden die meisten auch Odin zum Flashen (ich habe Kies nie gebraucht seit ich das Galaxy habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

ok, danke.

dann werde ich es erstmal mit kies probieren.

und wenn ich das mit odin mache, dann verliere ich doch meine garantieansprüche, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Softwaregarantie ist nach dem manuelrn Flashen mit Odin auf eine nicht offizielle Firmware oder einen anderen Kernel weg, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagophone

Hab mal ne Frage,

habe mir zur Überwachung meiner Datenrate 3g watchdog aus dem market herunter geladen...funktioniert soweit so gut...

vor knapp einer Woche habe ich mir aus dem Market ZDbox besorgt...

Dieser besitzt auch einen Datenzähler....nun ist es aber so, das zwischen beiden immer eine Differenz besteht...der watchdog zeigt immer einen höheren "Verbrauch" an als die ZDbox...weiß jemand welcher "genauer" zählt..bzw woran das liegt???

danke schonmal im Vorraus :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turnschuh8

so ich wollte gerade meine Firmeware von der 2.2.1 auf eine neuere über kies aktualiesieren, und kies sagt mir für meine firmeware ist keine aktualiesierung möglich. :(

ich dachte die 2.3.3 ist schon offiziel freigegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ist sie auch, aber wahrscheinlich ist dein Galaxy gebrandet. ;)

Gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein und poste, was bei CSC steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turnschuh8

hab ich gemacht. steht

PDA:i9000XXJQ3

PHONE:I9000XXJPY

CSC:I9000DBTJS2

Build Info: 2011.01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ist doch nicht gebrandet...

Wenn du mit Odin flashen würdest, würdest du dir aucb jede Menge Ärger mit Kies sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turnschuh8

ok wenn mir jemand sagt wie dann mach ich das. gerne auch per pn (will ja nicht alles zu spämmen):icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@ PrimeDeLuxe:

Ich wusst nicht wie ich in die PN das Bild bekomme aber ich stelle den screenshot mal hier hinein. So sieht der Thread auf meinem Bildschirm aus - und da ist keine Figur, für den Kiesdownload????

Edit:

Pardautz! Jetzt plötzlich ist der Kies-Downloadlink, aus welchem Grund auch immer, sichtbar - danke PrimeDeLuxe.

bearbeitet von herbertzzz
EDIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Muss das Handy nach dem ersten Auspacken eigentlich erst mal aufgeladen werden? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crashcruiser

habe mir die firmware 2.3.3 installiert, nun finde ich die anwendung daily briefing nicht mehr. :?:

hat jemand eine idee wo ich sie finden kann bzw. einen download durchführen kann?

gruß

crashcruiser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xeransis

Hi ich habe 2 Galaxy S I9000 das main handy was ich mit hab auf der arbeit ging ohne Probleme zu Uppen steht jetzt so:

Model: GT-I9000

Firmw:2.3.3

I9000XXJVO

blablub alles gut.

So beim 2ten Galaxy S das ich erst letzte woche bekommen habe und meistens daheim liegt, sagt mir KIES das ich schon die neuste version habe ^^

Model: GT-I9000

Firmw: 2.2

version : I9000XXJPP

KErnelv: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1

Build: Froyo.xfjp9

Was kann ich tun? Kies neu installen bring auch nix und auch auf nem anderem pc wo es noch nie drauf war nicht...

Kann mir wer helfen? Bitte auch gerne per PN!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kelkitian

Eine frage, ich habe jetzt mein galaxy auf 2.3.3 upgedatet und auch resettet.

Und nun fange ich an, spiele runterzuladen ( gameloft). Aber die spiele brauchen manchmal viel speicher, wenn ich 5 stück installiere ist mein phone speicher voll.

Wie kann ich die spiele auf mein micro sd installieren? Beziehungsweise die daten verschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RufusB

Eine frage, ich habe jetzt mein galaxy auf 2.3.3 upgedatet und auch resettet.

Und nun fange ich an, spiele runterzuladen ( gameloft). Aber die spiele brauchen manchmal viel speicher, wenn ich 5 stück installiere ist mein phone speicher voll.

Wie kann ich die spiele auf mein micro sd installieren? Beziehungsweise die daten verschieben...

Habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber das hier sollte dir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RufusB

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal mein SGS auf die 2.3.4 JVQ geflasht und bin begeistert. Kein Vergleich zum 02 gebrandeten 2.2 und später kurz 2.3, welches ich vorher hatte.

Jetzt bin ich am überlegen, da ich mir noch Root flashen möchte, um unnötige apps zu entfernen, ob ich nicht gleich so eine CFW(?) nehme, allerdings überlicke ich das ganze nicht.

Welche wäre denn zu empfehlen?

Ich brauche eigentlich keine optischen Veränderungen, wichtig sind mir nur die Root-Rechte, allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn es weitere Performance bzw. Usability Steigerungen bringen würde. IRgendwelche Tipps?

Muss schon drauf achten welche mit meinem akutellen 2.3.4 JVQ kompatibel sind, oder sind die CFW(?) oder sind das schon komplette Betriebssysteme die alles andere überschreiben?

Danke im Vorraus :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dafür musst du dich hier in den Threads ein wenig einlesen und wirst dich auch auf den XDA-Delvelopers-Seiten herumtreiben (zumindest für die GrundInfos und die jeweiligen Downloads)

Einlesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/209728-gingerbread_2_3_4_xxjvq.html

Wenn du vorerst nur Root-Rechte willst, würde ich dir folgendes zum Versuch empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/210636-kernel_ohne_schickschnak.html

oder aber auch den (noch recht einfachen) CF-Root aus #50:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/209728-gingerbread_2_3_4_xxjvq-3.html#post1571792

(dabei empfehle ich dir aber jedenfalls zusätzlich den Auto-Brighntess-Fix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchstraße 9

Guten Tag an alle, ich bin neu hier und bald stolze Besitzerin des Galaxy 9000

und habe hier schon ein bissel gestöbert, hier gibt es eine Menge

heller Köpfe, da weiß ich ja , was ich zu tun hab, wenn auf mich

Schwierigkeiten zukommen.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.