Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

weiny

wo finde ich auf meinem galaxcy software aktualisierungen? danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was möchtest du genau machen? Ein OTA- (Over the air)-Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

Was möchtest du genau machen? Ein OTA- (Over the air)-Update?

nun habe das handy erst seit 3 tagen, habe mir kies runtergeladen. sagt er keine neuen updates (2.3 drauf).

was macht interessiert, angenommen ich habe eine app, und dazu gibt es aktualisierungen. wo kann ich das auf dem handy machen?

nicht über kies.

und wie erfahre ich am besten wann das 2.3.4 rauskommt?

hat jemand noch ein tipp wegen batterie? das geht ja gar nicht, nach einem tag ist der akku leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

nun habe das handy erst seit 3 tagen, habe mir kies runtergeladen. sagt er keine neuen updates (2.3 drauf).

was macht interessiert, angenommen ich habe eine app, und dazu gibt es aktualisierungen. wo kann ich das auf dem handy machen?

nicht über kies.

und wie erfahre ich am besten wann das 2.3.4 rauskommt?

hat jemand noch ein tipp wegen batterie? das geht ja gar nicht, nach einem tag ist der akku leer.

Apps und Aktualisierungen dafür bekommst Du im Android Market.Startest Market und dann gehst Du auf "Meine Apps". Dort siehst Du deine installierten Apps und auch ob es Aktualisierungen gibt.

Die offiziellen Firmware Updates werden dir bei Kies angezeigt wenn DU Kies am laufen hast und Dein Telefon mit dem PC verbunden hast.

Oder sicher auch sofort hier im Forum. :-)

Ich hab mir diesen Akku gekauft und bin zufrieden. --klick--

MfG Doedeljun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

Apps und Aktualisierungen dafür bekommst Du im Android Market.Startest Market und dann gehst Du auf "Meine Apps". Dort siehst Du deine installierten Apps und auch ob es Aktualisierungen gibt.

Die offiziellen Firmware Updates werden dir bei Kies angezeigt wenn DU Kies am laufen hast und Dein Telefon mit dem PC verbunden hast.

Oder sicher auch sofort hier im Forum. :-)

Ich hab mir diesen Akku gekauft und bin zufrieden. --klick--

MfG Doedeljun

dann kann ich nur danke sagen. topp! Das handy ist der hammer. bin sowas von begeistert.

das mit dem akku überlege ich mir noch. habe schon wo gelesen, das wenn android 2.3.4 kommt, das es dann mit dem akku besser wird.

vlt. warte ich das noch ab.

habe auch gelesen, es würde mit der zeit mit der batterie auch besser werden.

wenn ich einen solchen akku kaufe, habe ich ja ein fettes teil wieder in der hosentasche, gerade das es so dünn und handlich ist, hat mir gefallen.

ich habe noch kurz 2 fragen:

1. wenn ich ins ausland gehe, gibt es eine app oder einstellung, das ich internet deaktivierern kann?

2. kann ich es irgendwie hinbekommen, das facebook immer offen ist, und die aktuellen meldungen immer angezeigt werden.

bearbeitet von weiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Hey ;)

iiiiiich hätte gerne die Schriftart "Continuum Bold" als Standardschriftart für mein geliebtes SGS ... aber ich hab keine passende .apk gefunden. Hat hier jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gib mal im market font oder fonts ein. Evtl kannst du mit einer app was ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@weiny, falls von Interesse....

ich habe mich für diese Lösung entschieden:

1.) [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0041OE7MI/ref=oss_product]Dockingstation[/ame]

2.) [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004HPFRU2/ref=oss_product]Akku[/ame]

mit der Dockingstation erhält man ein 2. Kabel, Netzteil etc. und kann im Batteriefach den 2. Akku jederzeit aufladen, um die Reserve parat zu haben. Dieser ist mit dem Original, abgesehen von der etwas höheren Seriennummer, identisch und zeigt keinerlei Schwächen. Einen günstigeren Preis habe ich nicht gefunden.

Zum Laden allgemein: jeder neue Akku benötigt in Verbindung mit dem System eine "Lernphase", deshalb möglichst benutzen, bis das Handy abschaltet. Aufladen und wenn 100% angezeigt werden (das war bis dahin eine "Schnellladung"), Stecker raus und wieder rein - es wird weitergeladen!

Danach das gleiche nochmal - erst dann sind wirklich 100% erreicht. Das muss man nicht ständig so machen, aber immer mal wieder.

Eine gute App zur Anzeige des Akkuzustands ist "Battery Life".

Sozusagen ein Muss ist "Quick Settings" zur Kontrolle auch versteckter Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

@ferrit

dickes merci.....

wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich facebook so hinbekomme, das ich bei meldungen auf meinem erstem bildschirm hinbekomme, bin ich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

habe kein Facebook-Konto und kenne mich daher mit dieser App nicht aus.

Normalerweise drückt man auf den Bildschirm und sucht sich die entspr. Verknüpfung bzw. "Anwendung starten" in einer Liste aus. Mit der linken Taste kannst Du die Einstellungen festlegen.

Noch wegen Ausland/Internet: läßt sich ebenfalls mit "Quick Settings" (Market) leicht an/abschalten.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

leute, bei mir stellt sich immer beim anschalten das wlan an. ich bekomme es nicht hin, das es ausbleibt.

kann mir hier jemand helfen?

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

wenn Du mit dem Finger unter SAMSUNG von oben nach unten streichst, lässt sich das ab/anstellen...

(und unter "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk)

Ausserdem: ist Dir nicht aufgefallen, dass ich 2x "Quick Settings" erwähnt habe (über den Market installieren)?

Damit hat man Schnellzugriff auf viele Einstellungen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

wenn Du mit dem Finger unter SAMSUNG von oben nach unten streichst, lässt sich das ab/anstellen...

(und unter "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk)

Ausserdem: ist Dir nicht aufgefallen, dass ich 2x "Quick Settings" erwähnt habe (über den Market installieren)?

Damit hat man Schnellzugriff auf viele Einstellungen. :-)

also 1. weiss ich selbst, das man wlan ausschalten kann. mach ich auch. aber immer wieder schaltet das handy wlan von selbst an.

das quick settings habe ich heruntergeladen. und nun? was muss ich nun genau einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

in der Menüleiste wird normalerweise ein Symbol angezeigt, wenn noch nicht, Programmverknüpfung anlegen und starten. Linke Taste: die Liste anpassen und Einstellungen. Wenn sich WiFi auch damit nicht abschalten lässt, ist etwas faul....

... wobei ich ergänzen muss, dass Quick Settings nur mit den System Einstellungen gekoppelt ist und lediglich die unterschiedlichen Bereiche in einer Liste zusammenfügt.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

in der Menüleiste wird normalerweise ein Symbol angezeigt, wenn noch nicht, Programmverknüpfung anlegen und starten. Linke Taste: die Liste anpassen und Einstellungen. Wenn sich WiFi auch damit nicht abschalten lässt, ist etwas faul....

... wobei ich ergänzen muss, dass Quick Settings nur mit den System Einstellungen gekoppelt ist und lediglich die unterschiedlichen Bereiche in einer Liste zusammenfügt.

kann dir net folgen. habe es runtergeladen. und es ist vorn in der statuszeile. in den einstellungen it wifi aus. aber wlan aktiviert sich immer wieder von selbst. ich bin ratlos.

also seit ich Quick Settings drauf habe, spinnt meine navi. Habe es leider wieder löschen müssen. hat sonst noch jemand ne idee?

bearbeitet von weiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchstraße 9

Hilfe, hilfe ich habe nun das nagelneue Samsung Galaxy S i9000

erhalten, die erste Akkuladung

erfolgt in diesem Moment, das Eröffnungsdysplay zeigt mir

auf ungarisch wie ich Akku und Simkarte einsetzten muß.

Kann hier jemand ungarsich, ich weiß nun nicht weiter, bei der Ersteinrichtung und weiteren Procedere.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte nicht sinnlos auf den Touchscreen

*rumdocktern*, ich komme nicht weiter.

Und wirklich, nichts dazu steht im Handbuch und auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

Auf diesem Handydysplay sind auch keine kleinen Symbole , wo ich drauftippen könnte,

ich muß erstmal weg von dieser allerersten Touchscreenseite, aber wie, wenn nur die

ungarische Anleitung abgebildet ist.

Liebe Grüße von Ela

bearbeitet von Milchstraße 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

man kann davon ausgehen, dass die Symbole in allen Sprachen gleich sind.

versuchen wir´s mal:

1.) drücke (evtl. auch mehrmals) auf die rechte Taste = Pfeil zurück, damit landest Du immer auf dem Hauptbildschirm...

2.) drücke das Menü-Symbol = 4 Quadrate

3.) schiebe mit dem Finger zu vermutlich Seite 2 - jedenfalls finde das Symbol, welches wie ein Zahnrad aussieht und drücke drauf

4.) nun erscheint eine Liste und Du musst das A-Symbol finden, die Sprach- und Texteingabe -> drücken

5.) ganz oben drücken (ist die Sprachwahl), aber nun musst Du in der Liste selbst suchen, denn die Position ist in Ungarisch anders als in Deutsch. Ich denke, Du kommst dort mit Probieren zum Ziel.

Finden musst Du Deutsch (Deutschland), allzu viele Bezeichnungen von der Länge gibt es nicht.

Hoffentlich klappt das so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchstraße 9

Es ist lieb von Dir, dass Du so schnell anwortest, aber ich habe keine

Symbole drauf, * noch nicht*, da will ich ja hin, so siehst der Screen

aus, verstehste, was ich meine, ich komme nicht weiter

7728526ysc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Jag den Text auf den Buttons doch durch den Übersetzer von Google. ;)

Oder setz mal KEINE SIM-Karte ein. Oben bei lm Popup-Fenster wird eine Möglichkeit wohl soetwas wie 'Überspringen' heißen (ist aber reine Vermutung).

translate.google.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.