Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Zoidb3rg

Das habe ich schon alles ausprobiert ,habe es sogar auf ne frühere fw version geflasht und das hat auch nix geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ist das nicht auch so ein Stecker wie der fürn DL Mode?

Ich hab gelesen das man den vom SGSII auch mit dem SGSI nutzen kann.

Bestätigen kann ichs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Jaja, den JIG kann man genauso nutzen, mich hätte nur die Geschichte mit dem Binary Counter interessiert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shinobi85

Huhu,

die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, deswegen sry für erneutes Fragen.

Meine schwester hat ein Galaxy S mit T-Mobile branding. Ist es dennoch möglich Gingerbread also 2.3.4 zu flashen? Sie hat im moment Froyo 2.2.1 drauf. Bitte um schnelle antwort. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viktor.reznov

Moin!

Ich hab über die Suche nix gefunden, deswegen klinke ich mich mal hier mit ein.

Ich habe seit Freitag ein Galaxy S I9000 mit Firmware 2.2.1, ein polnisches Modell wie es scheint, ohne Branding. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie lange es dauert bis die Firmwareupdates für die polnischen Modelle verfügbar sind?

Über Kies steht noch kein Update zur Verfügung, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt flashen oder rooten.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich habe für Dich eine Anleitung gefunden, mit der es möglich sein soll, nach einer gewissen Prozedur jede Firmware über Kies updaten zu können:

Zitat:

"For all those who have recently updated their Samsung Galaxy S GT I9000 phones by other ROMs like Cyanogen or even with the other leak or beta releases ranging from XXJPU, XXJPY, XWJS3, XWJS7, XXJVO or any other version you can proceed and follow the below mentioned instructions to get the official Gingerbread 2.3.3 release from Samsung officially."

https://androidadvices.com/how-to-update-samsung-galaxy-s-gt-i9000-from-any-firmware-version-to-eclair-2-1-ddjg4-firmware/?dhiti=1

(bitte auch die Kommentare lesen!)

Dann habe ich noch diesen Beitrag mit Link zu einem polnischen Forum:

https://womstech.com/2011/03/01/official-gingerbread-2-3-2-update-for-galaxy-s-leaked/

Vielleicht gibt etwas in der Art auch hier im Forum - musst mal schauen...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchstraße 9

So, da bin ich wieder und habe das passende Handy für mich,

und vieles erklärt sich ja sowieso von selbst beim Samsung Galaxy S i 9000,

aber nicht alles. Ich habe es bravorös für meine Bedürfnisse eingestellt,

meine geliebten Klingeltöne draufgeladen, soweit auch alles top zugeordet,

doch 2 Fragen werfen sich dennoch für mich alte Frau auf.

Habe gegooglet, klappt nicht.

--- Das Display schaltet sich binnen kürzester Zeit so ca 15 Sekunden

ins Standby, es ist lästig immer wieder neu einschalten zu müssen,

wenn man mal nur kurz überlegt wegen dem nächsten Schritt, den

machen möchte

---außerdem habe ich noch nicht gefunden, wo und wie man einen

eigenen aufs Handy geladenen Ton für die Zuordnung für den Erhalt von SMS tätigen kann. Ich bin bisher gezwungen die Töne zu nehmen, die mir das Handy vorschlägt.

Habe ich mir anders vorgestellt.

Über Eure hilfreichen Tipps und Anleitungen zur Lösung wäre ich sehr dankbar.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

SMS-Töne

Nachrichtenapp öffnen/Einstellungen und gaaaanz unten: Klingelton festlegen

Beleuchtung:

am Homescreen die Einstellungen öffnen/Anzeige/Display-Timeout und die Leuchtdauer festlegen.

Du kannst auch zB Widgetsoid vom Market holen und dir einen Butten auf den Homscreen legen, mit dem du Dauerlich ein und ausschalten kannst (ist oft sehr praktisch ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchstraße 9

SMS-Töne

Nachrichtenapp öffnen/Einstellungen und gaaaanz unten: Klingelton festlegen...................................................

wasguckstdu.gif

Ja da stoßen zwei Welten aufeinander, ich sollte mir erst einmal

eine Handyflat zum Probieren vielleicht so für eine Woche

zulegen und dann loslegen und das Wichtigste

runterladen, doch ich weiß nicht, was für mich *Otto Normal Verbraucherin *

aus dem Internet wichtig sein könnte, denn wie gesagt, die meisten Kontakte und Aktivitäten via Internet habe ich von zu Hause,

oder vom Job aus am Rechner.

Lieben herzlichen Dank, dass mit den Timeout konnte ich in allen Fazetten

umsetzen und das Handy funktioniert bei 15 Sek, oder 1 min , oder 2min usw. dankeschön, ich habe wieder was dazu gelernt,

der Tag war nicht umsonst. Nochmals herzlichen Dank.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Hallo. Ich würde gerne mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber wenn ich das mache startet das nur neu, dann kommt so ein Screen mit dieser DOS-Schrift und egal was man auswählt, startet das Handy wieder und alles ist wie vorher. Auch funktioniert es nicht, die Kontakte über Kies auf den PC zu exportieren, es kommt nach 35% des Ladens der Kontakte immer die Meldung "Export angehalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

wasguckstdu.gif

..., ich sollte mir erst einmal

eine Handyflat zum Probieren vielleicht so für eine Woche

zulegen und dann loslegen

Lade dir 3g-Watchdog vom Market (gratis App) und lege dir das Widget auf den Homescreen. Das zeigt dir genau an, wieviel an Datenmenge du verbrauchst. Danach kannst du dir das nötige Internetpaket laden.

Ich habe ein 1GB-Paket. Da ich mit dem SGS allerdings nicht oft surfe (ist mir zu aufwendig und wegen des kleinen Bildschirms) und ich zu Hause automatisch mit WLAN verbunden bin und dort zumeist meine Apps lade etc... verbrauche ich im Monat ca 3 % meines Paketes. Ich brauche mich daher überhaupt nicht um den Verbrauch kümmern.

Du wirst es für dich selbst herausfinden, was das Beste für dich ist. Ohne Internet ist das SGS in seinen Grundfunktionen eine blanke Vergeudung (keine Navi, keine Updates, kein Wetterbericht......) Da könnte man sich um 100-150 € ein für alle Netze offenes gleichwertiges Gerät anschaffen.

Liebe Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Lade dir 3g-Watchdog vom Market (gratis App) und lege dir das Widget auf den Homescreen. Das zeigt dir genau an, wieviel an Datenmenge du verbrauchst. Danach kannst du dir das nötige Internetpaket laden.

Ich habe ein 1GB-Paket. Da ich mit dem SGS allerdings nicht oft surfe (ist mir zu aufwendig und wegen des kleinen Bildschirms) und ich zu Hause automatisch mit WLAN verbunden bin und dort zumeist meine Apps lade etc... verbrauche ich im Monat ca 3 % meines Paketes. Ich brauche mich daher überhaupt nicht um den Verbrauch kümmern.

Du wirst es für dich selbst herausfinden, was das Beste für dich ist. Ohne Internet ist das SGS in seinen Grundfunktionen eine blanke Vergeudung (keine Navi, keine Updates, kein Wetterbericht......) Da könnte man sich um 100-150 € ein für alle Netze offenes gleichwertiges Gerät anschaffen.

Liebe Grüße ;)

habe am Galaxy S nun eine Netzclub Karte. Zahle nun keine gebühr mehr für die Datenflatrate. Hauptsache es entstehen keine extra Kosten, da ist es fast egal, ab wann gedrosselt wird. Für Wetterdaten etc.. reicht Edge auch aus, oder für Whatsapp.

Kann ich also nur empfehlen. Brauche nichts anderes mehr wie Netzclub und kann so kostenlos chatten, surfen, Message etc.. und dies alles kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie du nutzt immer noch dieses Schrottteil? Ich hätte es schon längst verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Kann mir mal jemand helfen?

Du willst komplett zurück?

*2767*3855#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@l()()ser

...vielleicht benötigst Du ein Kies-Update.

...und die Kontakte kannst Du auch mit MyPhoneExplorer sichern: https://www.fjsoft.at/de/

bzw. mit dem Google-Konto synchronisieren, für mich der beste Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Wie du nutzt immer noch dieses Schrottteil? Ich hätte es schon längst verkauft.

Ne, es kommt bald in die Sammlung der schlechtesten Hardwarekäufe meines Lebens.. dann hab ich in ein paar jahren wenigstens noch was zu lachen! :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Du willst komplett zurück?

*2767*3855#

Das geht eben nichtm da kommt nur dieser Screen und unten steht glaub ich Data Wipe failed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.