Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

98765432

Hi - ich würde gerne wissen was man genau partioniert, wenn man in den ClockworkRecoverymodus(erhält man durch root oder die App ,,Romnanager'' oder beides) geht und unter advanced/Partition SD Card - wird die interne oder die externe SD Karte dann partioniert??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Ich habe meine interne SD-Karte formatiert, so weit so gut. Nur ist dabei auch ein Foto gelöscht worden, welches ich auch als Hintergrundbild auf dem Phone festgelegt habe. Wenn ich nun das Phone wipe, dann ist logischerweise auch das Hintergrundbild weg. Da ich, wie gesagt, das Foto nicht mehr, würde ich gerne wissen, ob ich das Hintergrundbild irgendwie irgendwo abspeichern kann, so dass ich es nach dem nächsten Wipe wieder verwenden kann. Geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das Bild auf die externe verlagern.

Das Bild auf dem PC sichern.

Nicht die interne Karte formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Mal dumm gefragt, wie verlagere ich den das Hintergrundbild auf die externe SD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Prime hat dir die 3 Möglichkeiten bereits aufgezählt.

Ein wipe/factory-reset im CWM beeinträchtigt deine persönlichen Speicherdaten für Musik Bilder etc auf der internen SD-Karte grundsätzlich nicht. Der Grund für das Verschwinden des Fotos war einzig und alleine dein Formatieren der internen SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Entweder verstehe ich Euch nicht oder aber ich habe mich unklar ausgedrückt. Nochmal: Kann ich das aktuelle Hintergrundbild (es existiert nur noch als Hintergrundbild, aber aufgrund Formatierung der internen SD nicht mehr in der Galerie) irgendwie speichern, so dass ich es beim nächsten Mal wieder verwenden kann? Falls ja, wo finde ich es nun, um es speichern zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Achso, du hast das Bild also nur mehr temporär. Das kam aus deinem Post eigentlich nicht hervor. Ob man da jetzt noch rankommt? Ich glaube schon, weiß aber leider nicht wo und wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Hab ich mir fast schon gedacht, dass es, wenn es geht, nur mit einem unverhältnismäßig hohem Aufwand zu bewältigen ist. Aber trotzdem Danke für Eure Mühe!!!

(Ich habe mich in meinem Ausgangspost wohl wirklich nicht allzu deutlich ausgedrückt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

gibt es die möglichkeit mit einem bluetooth headset und VoIP zu benutzen?

wenn ich normal anrufe dann kann ic hes benutzen aber über VoIP geht das nicht hat einer ne idee, da ich es sehr oft benutze

würde mic hfreuen über eine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Entenwurm

Hallo ich hab auch nomal ne Frage:

Ich hatte mir vor kurzem 2.3.4 jvh und darky's 10 draufgespielt. Dannach noch den touchwiz 4 mod. Ok hat dann nich so rund geklappt wie ichs mir erhofft hatte und hab dann zurück auf 2.2 geflasht und per kies auf 2.3.3geupdatet(ich machs hald so ;-) ). Dannach hab ich es noch mal auf werkszustand zurückgesetzt.

Meine Frage wäre nun ob ich jetzt alles wegbekommen habe oder ob von dem modding noch was übrig is .

Mfg Der Entenwurm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Hallo ich hab auch nomal ne Frage:

Ich hatte mir vor kurzem 2.3.4 jvh und darky's 10 draufgespielt. Dannach noch den touchwiz 4 mod. Ok hat dann nich so rund geklappt wie ichs mir erhofft hatte und hab dann zurück auf 2.2 geflasht und per kies auf 2.3.3geupdatet(ich machs hald so ;-) ). Dannach hab ich es noch mal auf werkszustand zurückgesetzt.

Meine Frage wäre nun ob ich jetzt alles wegbekommen habe oder ob von dem modding noch was übrig is .

Mfg Der Entenwurm

sollte alles weg sein,

das einzige was noch nicht stimmen könnte ist der Salescode (sprich der Ländercode, der wird wohl noch auf KOR für Korea stehen).

Ich weiß nicht, ob du ein gebrandetes handy hast (sprich von O2, Vodafone, ecte.) oder ein freies. Du müsstes, falls du es einschicken will, auf jedenfall den Sales code nochmal neu einstellen, aber wenn du es schon via Kies geupdated hast, sollte alles okay sein. (geht hier nur um die Garantie)

Selbst, wenn der Salescode nicht stimmt, sind alle Moddingmaßnahmen weg. Du müsstest ggf. nochmal die SD-Karte formatieren, damit der Voodoolagfix weg ist, falls du es nicht schon gemacht hast.

Und schwups schon ist alles wieder i.o. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Entenwurm

Danke für die schnelle Antwort :-).

Wo würde ich den salescode sehen bzw ändern können.

Meinst du mit sd die interne oder externe?

mfg Der Entenwurm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Danke für die schnelle Antwort :-).

Wo würde ich den salescode sehen bzw ändern können.

Meinst du mit sd die interne oder externe?

mfg Der Entenwurm

SGS Tools im Market runterladen und damit nachschauen, ändern geht damit nicht (es sein denn, du hast bereits wieder gerootet).

Oder wenn du schon wieder gerootet hast, dann geht auch spooffw (auch aus Market). Damit kannst du auch den Sales code ändern. Anleitung findest du im I-Net. Einfach mal googlen oder bei youtube schauen.

Ich persönlich würde spooffw nutzen, ist besser und nur für sales code und alles was damit zusammenhängt gemacht.

SD bezieht sich auf die interne.

bearbeitet von Fasciana
falsche Angabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elementality

halli hallo,

und zwar hab ich heut morgen ein problem mit meinem wlan gehabt. aus diesem grund habe ich denn halt das telefon neugestartet.

nur nach dem neustart funktionieren auf einmal keine apps mehr. bekomme ständig die fehlermeldung dass der prozess beendet werden muss.

vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche problem schon gehabt oder so ähnlich halt

würd mich über ne hilfe echt freuen

ps. froyo 2.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

probiere nochmal so: ausschalten, Akku 1 Min. raus, wieder rein und einschalten.

Mit der System App <Task-Manager> kannst Du unter "Ram" den Speicher leeren und auch die "aktiven Anwendungen" sehen. Ist nebenbei ganz praktisch, sich dafür eine Verknüpfung anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elementality

hab vielen dank.

hab wie du schon gesagt hast das akku für ne minute rausgenommen und anschließend den ram der ebene 2 geleert.

ist aber leider immer noch so :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Entenwurm

So eine letzte Frage noch:

Kann ich irgendwelche systemdaten verändert/gelöscht haben oder wurden die durchs update wiederhergestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@Elementality,

Du hast noch Froyo 2.2.1, aber aktuell ist Gingerbread 2.2.3 JVI. :icon_mrgr

Daher empfehle ich ein Update mit Kies, hast Du sicher installiert. Wenn nicht, hier der Download. Falls schon installiert, vor Verbindung mit dem Galaxy erst Kies updaten!!! In beiden Fällen Neustart, Handy aufladen, anschliessen und das Fimware-Update "sollte" angezeigt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.