Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Ferrit

@MasterGamer91

Du bekommst eine SMS - da ist eine Webadresse drin und Du musst keine Antwort schicken, sondern nur den SMS-Text unten bei dem Link antippen, dann erscheint ein Fenster und Du tippst auf "URL öffnen" und kommst so auf die Webseite zum Download. Das klappt nicht immer gleich - mehrmals tippen....

Extra für Dich ausprobiert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterGamer91

Ich kann die sms antippen was ich will es passiert nix das bekomme ich als sms

: Antworte mit dem Text GAMELOFT OK, um deinen Kauf zu bestatigen. Wir senden dir dann einen Link, mit dem du dein Spiel herunterladen kannst.

Lg MasterGamer91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Fürs S2 gibt es ein eigenes Forum. Hier bist du i S1-Forum (i9000). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

wird es definitiv ein Update auf das Ice Cream Sandwich Betriebssystem geben?

Das wäre nämlich ein Kaufgrund, weil ich denke das LG Optimus Black wird das nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ob das erste SGS offiziell diese neue Version bekommt, ist noch nicht bekannt.

Per Custom-ROMs aber ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rygel

hallo zusammen.

ich bin seit kurzen auch mit einem i9003 unterwegs und habe mich hier angemeldet um mal ungeniert losfragen zu können :D.

los gehts:

ich hätte gerne einen kalenderfunktion auf meinem "schreibtisch", der mir die termine des heutigen tages anzeigt. ist das mit der gelieferten software möglich? gibt es apps für so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Simple Calender ist OK, aber schau´auch mal hier und im Beitrag davor von Lunchbox.

Sehr übersichtlich zur Termin-Anzeige auf dem Screen mit verschiedenen Grössen bzw. Zeilen ist "Anton´s Kalender-Widget". :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rygel

danke schön. derzeit kann ich leider noch keine apps laden/ausprobieren, weil meine flatrate noch nicht freigeschaltet ist :(.

wie vorsichtig sollte man denn so generell mit den apps sein? kann man sich damit das telefon abschießen? bedeuten zu viele apps auch zu viel speichernutzung und demnach zuviel batterieverbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

1.) falls Du WLAN im Haus hast, benutze das - ist auch schneller, aber selbst mit dem kurzen Download einer App wirst Du nicht viel ärmer.

2.) Abschiessen kann man alles Mögliche, aber nur in seltensten Fällen das Telefon mit einer App.

3.) nur aktive Apps belasten den Akku und was ist schon ständig aktiv ausser Wetter und Mail. Aber solche Programme haben auch Einstellungen, um die Aktivität zu beschränken. Am Meisten schluckt das Display, deshalb Helligkeit runter und zudem Auto-Ausrichten abstellen.

Übrigens, für Mail empfehle ich MailDroid - kenne nichts Besseres, auch wenn Viele von K9 schwärmen. Aber welches noch ausser MailDroid kann alle Mails auf einen Schlag markieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rygel

oookay, flatrate läuft.

ich bin ein bisschen beschämt über die tatsache, dass ich jetzt leider gar nicht weiß wie es weitergeht. es gibt so viele optionen - wie verknüpfe ich denn jetzt meine eplus-flatrate mit meinem handy? blöd: im handbuch habe ich leider nix finden können. könnt ihr mir nochmal auf die sprünge helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du musst den APN-Punkt richtig konfigurieren. Die Einstellungen dazu findest du auf der Seite von E-Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

da ist nichts zu verknüpfen - die Flatrate wird vom Provider freigeschaltet und damit hat sich´s. Die Einstellungen werden meist per SMS zugestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rygel

danke euch. ich gucke mal wie weit ich komme.

PS: die sms habe ich nicht bekommen. man hat mir (4 tage nach der bestellung und zwei e-mails später) telefonisch mitgeteilt, dass ich nun lossurfen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rygel

sorry, ich bin immer noch völlig planlos ... und offline. von eplus kann man sich ne sms schicken lassen, die dann die nötigen einstellungen vornimmt. geht aber für mein modell nicht. ich muss wohl alles per hand einstellen, weiß allerdings nicht mal ansatzweise wie ich das machen soll :(.

muss man internet, wap, mms und e-mail gesondert einstellen? wo mache ich das? sind wap und internet nicht das gleiche? und die mail-einstellungen muss ich nur vornehmen wenn ich meine e-mails mit einem gesonderten programm direkt auf meinem mobiltelefon empfangen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

für das Galaxy S i9000 auch nicht? Kaum vorstellbar....

Wenn möglich, lass die Einst. dafür schicken!

E-Mail: im Standard Mail Programm des Galaxy (oder mit der App MailDroid /Market!) gibst Du Mailadresse/Passwort Deines Kontos ein und die Einst. werden automatisch abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der/die APN-Punkte solltest du manuell einrichten, dann klappt es mit Sicherheit! ;) Außerdem dürfen die Paketdaten nicht deaktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.