Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

stecheeer

Hi erstmal,

ich hätte da mal eine Frage oder paar Fragen ^^

also ich kann mir das immer noch nicht erklären, was mit den FW, JVQ JVK etc. gemeint ist...was ist da der unterschied?

dann noch auf so vielen Seiten eine möglichkeit sich Radio..xxxxxxxxx...zu installieren...ist das normales Radio für das Gerät? bzw. Web Radio???

diese Fragen stören mich bis lang sehr...eher die erste Frage als die zweite hehe...

unter "meist gestellte Fragen" war meine Frage nicht dabei :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Radio = Modem -> zuständig für Handyempfang,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Radio = Modem -> zuständig für Handyempfang,...

muss ich das denn zusätzlich installieren? Weil ich habe das nicht installiert...hab den zacharias Neo 17 kernel drauf aber niox mit Radio installiert...notwendig? Empfang hab ich ja trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Dafür gibt's https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155474-samsung_galaxy_s_haeufig_gestellte_fragen.html .

Die weiterführenden Links, zbsp bei den Firmwares, erklären alles.

ok, soweit so klar..hab gefunden was du meinst...aber da wird die JVQ und JVK nicht erläutert...hab in vielen Foren gelesen, das leute sagen...die JVQ sei besser als die JVK oder umgekehrt, usw....hm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es gibt keinen Changelog von Samsung, also kann man nicht genau sagen was die Unterschiede sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Mal eine dumme Frage: welche Firmware-Version habe ich? Laut *#1234# folgende Infos ...

PDA: JVI

Phone: JVO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

es heißt oft, dumme Fragen gäbe es nicht, aber Deine ist wirklich... ähem :frown:

In Deinem Profil steht 2.3.3, in Deinem Post JVI/JVO - das findet man genauso in Einstellungen/Telefoninfo, wozu also die Frage?

Und JA, es ist die offiziell Aktuellste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Ja, danke, das weiß ich auch ;)

Ich habe vor, zu rooten - dafür muss ich aber wissen, ob für mich jetzt die Bezeichnung JVI oder JVO wichtig ist ^^''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Doch, dieser Thread ist mir ganz zufällig aufgefallen. Wie dir vielleicht auch zufällig aufgefallen ist, stammt der letzte Post dort von mir. Ich konnte also diesen unbeantworteten Post editieren, oder, da mir meine Frage eher allgemeiner Natur erschien und ich, ob jetzt Root oder nicht, auch mal wissen wollte, wovon man die hier so oft verwendeten Bezeichnungen ableitet (und ja, man glaubt es kaum, ich bin sogar in der Lage, die FAQ zu lesen), dachte ich mir, ich stelle sie einfach mal hier. Dieser Gedankengang kann natürlich interpretiert werden, wie er will, aber wahrscheinlich habe ich mich einfach vom Titel dieses Thema in die Irre führen lassen - "Fragen und Antworten".

In diesem Sinne, vielen Dank für deine zügige Antwort.

edit:

Und grad hab ich den entscheidenden Satz gefunden in der Rootanleitung gefunden - faszinierend, wie man auch beim x-ten Lesen noch etwas übersehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

muss ich das denn zusätzlich installieren? Weil ich habe das nicht installiert...hab den zacharias Neo 17 kernel drauf aber niox mit Radio installiert...notwendig? Empfang hab ich ja trotzdem...

Jede Firmware enthält ein bestimmtes Modem (welches du hast, siehst du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Basebandversion). Nun kann es ber sein, dass du nur einen sehr schlechten Empfang hast und du ein anderes Modem flahen kannst mit dem der Empfang besser wird (werden könnte). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo Leute,

ich habe heute das Prospekt von Aldi Süd bekommen und dort steht das Samsung Galaxy S für 279 Euro drin.

Lohnt es sich jetzt dort zu kaufen oder lieber noch ein wenig zu warten, weil es dann noch billiger wird?

Im Internet bekomme ich es neu nirgends für den Preis.

Gruß

Al Capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Lohnt es sich jetzt dort zu kaufen oder lieber noch ein wenig zu warten, weil es dann noch billiger wird?

Wer immer wartet kauft nie ;)

Wenn Du ein Galaxy willst und bei Aldi was ergattern kannst, würde ich zuschlagen.

Klar wird der Preis auch anderswo bald dieses Niveau erreichen, und bestimmt noch etwas tiefer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

komisch, bei Aldi Nord wurde es letzte Woche für 299,- angeboten, nicht gerade ein grosser Unterschied zum Marktpreis, 279,- aber schon und ich glaube nicht, dass der Markt diesem Angebot sehr bald nahe kommt, deshalb lohnt sich das. Ich habe im Mai noch 325,- bezahlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

279€ sind ein Toppreis, wenn man bedenkt, dass es bei Amazon noch immer 319€ kostet. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metin66

ich ziehe die Frage zürück, da man mir statt Antwort einen Deuschkurs empfohlen hat.

sehr nett natürlich!!!!!!

bearbeitet von metin66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

hoffentlich ist das verständlich was ich geschrieben habe.

kaum, und selbst nachdem ich das ausnahmsweise ins Deutsche übersetzt habe, nicht viel mehr:

wenn ich einer Gruppe SMS sende, ist diese SMS bei den einzelnen Personen nicht sichtbar.

Normalerweise hat man ja einen Frage/Antwort-Balken und man weiß, was man vorher gefragt hat. Ich bekomme vom Kontrahenten nur Antworten, sehe aber meine Frage von vorher nicht - die steht in der Gruppen-SMS.

Wie wär´s mit einem Deutschkursus - gibt es auch in Wien. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.