Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Ferrit

Hallo metin66,

das war wirklich nicht abwertend gemeint (schon garnicht diskriminierend) und die Bemerkung mit dem Deutschkurs hätte ich auch unterlassen können. :sorry:

Nun habe ich die Sache auf dem Galaxy selber ausprobiert und zusätzlich Jemand mit Iphone gebeten, ebenfalls eine Gruppen-SMS zu versenden. Das Ergebnis war gleich: so, wie Du Dir das vorstellst - dass die Frage bei der Antwort angezeigt wird (falls ich Dich überhaupt richtig verstanden habe) - geht es nicht. Vielleicht gibt es eine App, mit der das möglich wäre, aber weder mit Standard SMS, Go SMS Pro noch mit WhatsApp klappt es bei mir und bei dem Iphone Versender/Empfänger auch nicht, ebensowenig mit Windows Mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich verstehe das so:

angenommen, er verschickt mehrere Gruppen-SMS mit verschiedenen Themen/Fragen, dann möchte er in den Antworten sehen, auf welche der SMS sich die Antwort bezieht, quasi wie bei einer E-Mail mit "Betreff"-Zeile.

Das würde aber schon mal eine ähnliche Zeile bei "Nachrichten" (SMS) voraussetzen, aber sowas fehlt und die Sache funktioniert ohnehin generell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh1sha

Was bedeuten die ganzen "Internetbuchstaben"?

H - HSDPA

E - EDGE

etc.

Ich hab zZ ein G da stehn und da geht fast gar nichts mit Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die zeigen dir das jeweilige Verfügbare Datennetz.

Die Werte können in der Praxis schwanken.

Dies hängt vom Empfang und Ausbau aus.

H = HSPDA = 7,2 Mbit/s = schnellste

3G = UMTS = 384 Kbit/s

E = EDGE = 217,6 Kbit/s

G = GPRS = 53,6 Kbit/s= langsamste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

H = HSPDA = 7,2 Mbit/s = schnellste

H steht für HSPA und ist aufgeteilt in HSDPA & HSUPA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh1sha

Die zeigen dir das jeweilige Verfügbare Datennetz.

Die Werte können in der Praxis schwanken.

Dies hängt vom Empfang und Ausbau aus.

H = HSPDA = 7,2 Mbit/s = schnellste

3G = UMTS = 384 Kbit/s

E = EDGE = 217,6 Kbit/s

G = GPRS = 53,6 Kbit/s= langsamste

Ok cool genau das wollt ich wissen.

Aber das G hab ich zum ersten mal durchgehend, kann es sein, dass ich diesen Monat (ja kann es) zuviel im Internet war und es deshalb beschränkt ist.. --> G

oder hat das ausschließlich etwas mit dem verfügbaren Netz zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Kann mit der Beschränkung zu tun haben.

Ich würde das einfach beobachten und gucken wie es sich verhält, wenn der neue Abrechnungszeitraum beginnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metin66

ich verstehe das so:

angenommen, er verschickt mehrere Gruppen-SMS mit verschiedenen Themen/Fragen, dann möchte er in den Antworten sehen, auf welche der SMS sich die Antwort bezieht, quasi wie bei einer E-Mail mit "Betreff"-Zeile.

Das würde aber schon mal eine ähnliche Zeile bei "Nachrichten" (SMS) voraussetzen, aber sowas fehlt und die Sache funktioniert ohnehin generell nicht.

danke Ferrit, genau dass habe ich gemeint.

jetzt weiss ich, dass es nicht funktionert und brauche nicht mehr weitersuchen oder andere danach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elementality

wann ist denn endlich das samsung smart view für das galaxy s verfügbar? man kann es sich zwar runterladen aber man hat halt die selben funktionen wie das samsung remote app. auf dem s2 kann man ja das fernsehprogramm vom fernseher anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NGE1982

Ich meine das sollte doch spätestens im Herbst kommen? Meine ich wo gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elementality

das hatte ich ja auch gelesen. sie meinten aber das es schon nach der ifa freigeben würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ty_man

servus...

ich hab seit einer woche galaxy s2... bin mehr als zufrieden damit.

hatte es am ersten auch gleich gerootet, aber ohne custom rom!!!

mein problem besteht darin, das die galerie nicht alle bilder auf meiner sd-karte findet. hab schon die thumbnails-ordner gelöscht und davor unter anwendungen alle daten gelöscht und das stoppen erzwungen!!! aber es hilft irgendwie nicht..

ich benutz zur zeit als ersatz quickpic. würd ja aber auch gern wieder einigebilder widgtes benutzen!!!!

würde es das handy stören wenn ich die galerie lösche mit titanium backup??

gehen da eigentlich noch alle sachen??

vielen dank schon mal im voraus :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chao zu

Hallo,

würdet ihr das LG Optimus Speed oder ganz klar das Galaxy S empfehlen?

Ich bin zwar im Galaxy S Bereich, aber wollte doch einmal fragen, welches Handy ihr besser findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schwer zu sagen. Willst du keine Custom-ROMs flashen, dann das Galaxy S (das hat offiziell Android 2.3.3 Gingerbread erhalten), das LG hat nur Android 2.2.x Froyo.

Willst du auch Custom-ROMs nutzen, dann das LG, denn dafür gibt es inoffiziell auch Gingerbread, damit kann man dann auch beide Prozessorkerne nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chao zu

Hallo,

ich schreibe gut und gerne 50 SMS am Tag.

Nun schaue ich nach einem Handy womit ich spaß haben kann und auch gut SMS schreiben mit kann.

Gibt es verschiedene Tastatur Arten oder Möglichkeiten mit diesem Handy schnell zu schreiben.

Habe gelesen, dass es diese Art von Swype auf dem Handy ist.

Kann mir vielleicht einer sagen, der viele SMS schreibt wie er sich mit dem Handy fühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es gibt verschiedene Tastaturen.

Im Market kann man sich auch noch welche laden.

Swype ist mir zu langsam.

Finde schon die standard Android Tastatur besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chao zu

Hallo und danke!

Rein aus Interesse:

Meint ihr soll man sich nun lieber das Galaxy Plus kaufen oder noch das Galaxy S?

So für die Zukunft meine ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.