Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Hamster

Web.de kann nur als Clubmitglied Imap. Sonst nur Pop und das auch nur aller 15 Minuten. Leite dir lieber deine Mails auf deine Googleadresse um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Würde mein SGS gerne auch flashen. Habe aber ein paar Fragen bevor ich damit anfange, da es mein erstes Android Handy ist...

Was geht beim Flashen alles verloren am Handy, sprich wird zB die interne SD Karte auch gelöscht? Bleiben App's, Einstellungen, Spielstände, etc erhalten?

Klingt vielleicht für manche einfach, aber mir ist das aber noch unklar und ich möchte keine wichtigen Daten verlieren!

Die Kontakte habe ich erstmal über Kies am PC gesichert, die kann ich dann ja wieder zurückspielen.

Die SMS habe ich über das App "Backup and Restore" auf der SD Karte gesichert, die sollte ich zumindest auch wieder zurückspielen können...

Danke für Euer Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Würde mein SGS gerne auch flashen. Habe aber ein paar Fragen bevor ich damit anfange, da es mein erstes Android Handy ist...

Was geht beim Flashen alles verloren am Handy, sprich wird zB die interne SD Karte auch gelöscht? Bleiben App's, Einstellungen, Spielstände, etc erhalten?

Klingt vielleicht für manche einfach, aber mir ist das aber noch unklar und ich möchte keine wichtigen Daten verlieren!

Die Kontakte habe ich erstmal über Kies am PC gesichert, die kann ich dann ja wieder zurückspielen.

Die SMS habe ich über das App "Backup and Restore" auf der SD Karte gesichert, die sollte ich zumindest auch wieder zurückspielen können...

Danke für Euer Hilfe!

Ich würde dir empfehlen einfach mal den Threat zum Thema Flashen mit Odin durchzulesen...da sind ALLE Fragen die aufkommen können...ca100 Mal beantwortet... ;-)

Aber um auf deine Fragen kurz einzugehen:

Was geht verloren?

ALLES was NICHT auf der SD-Karte ist...

Apps, Einstellungen, SMS, Emails, Kontakte usw.

Wie kannst du gegenwirken?

Titanium Backup kaufen (läuft dann VIEL schneller)...alles sichern und später rückspielen... 3,99$ die sich lohnen!

Kontakte rückspielen möglich?!

Japp...wenn du die App nach dem flashen wieder installierst...bzw. wenn du das Backup von Titanium Backup eingespielt hast.

Ich persönlich würde die allerdings das Synchronisieren mit Google empfehlen...das ist sicher und unabhängig von Kies ;-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gohst_oc

Hi Community

Weiss jemand wie man die Buttons welche im Slide / Pull Down Menü (oder viellecht nennt ihr es auch notification Bar) bearbeiten kann?

Ich habe bei meinem (JF3 Firmware) WLAN, Bluethot, Mute und Vibration.

Der Kollege hat eins mit der JM1 erhalten und da ists anders.

Es hat keinen Mute / Vibration Button drinn...

Und gibt es die JM1 FW für alle über Kies?

Ich habs gestern im Testmode versucht und Kies meldet dass ich kein Update benötige... :abgelehnt

Bevor ich gleich mit Odin JM5 installiere, gibts ne möglichkeit ein Update / Dump von der aktuellen zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

Web.de kann nur als Clubmitglied Imap. Sonst nur Pop und das auch nur aller 15 Minuten. Leite dir lieber deine Mails auf deine Googleadresse um.

Hmm!?!?!? Bin ja absoluter Neuling mit Andorid etc. Bevor ich den Butten "email" auf dem GS gefunden hatte, hatte ich bereits das "web.de" App gezogen. Habe (wohl automatisch) so ein Imap Konto eingestellt (bin Web.de Mitglied).

Mal klappt der Abruf ganz gut, mal nicht !?!?

Was ist jetzt für mich besser?? Das Web.de App oder das vom GS ??

Denn auch dort habe ich eben mal zum testen ein Konto eingerichtet.

Noch ne Frage, wenn ich auf dem GS Mail lösche, sind die dann auf meinem PC auch gelöscht? Ebenso, in umgekehrter Reihenfolge ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Wenn du keine Club Mitgliedschaft bei Web hast, kannst du deine emails nur aller 15 Minuten per Pop oder Imap abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

Club Mitgliedschaft habe ich (wie oben geschrieben).

Das mit dem Abrufen kann ich einstellen: nie, 15min, 30min usw.

Geht das auch anders? Ich meine jetzt, mit der WEB.de App? IMAP ist eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Du hast nur geschrieben, dass du Mitglied bei web.de bist, das heißt für mich nur, dass du ne mail adresse dort hast.

Was willst du denn anders haben? Per Push abrufen? Weiß nicht, ob web.de das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

Ach sooo. Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Kein Problem

Was ich will weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was alles möglich ist (Technik Laie eben) :?:

Verstehe hier sowieso max. nur die Hälfte :icon_roll

Wenn was bei mir klappt freue ich mich, auch wenn ich nicht weißwarum es klappt

Habe jetzt gemerkt, das ich über´s GS email Konto auch die Emailadressen in vorhandene Kontakte übernehmen kann - was es alles gibt :-)

Das geht bei der Web.de App nicht. Oder doch?

PS: Habe mir jetzt mal innerhalb 10min 2 Testemails vom Büro geschickt.

Die hatt ich ein paar sekunden später auf dem GS - über web.de App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das dürfte mit der Web App nicht gehen, nein. Na wenn die Emails gut ankommen ist doch alles gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gohst_oc

Sorry wenn ich da nochmal so frech ein 2. mal reinfrage, aber auch Googlen half nicht:

Weiss jemand wie man die Buttons welche im Slide / Pull Down Menü (oder viellecht nennt ihr es auch notification Bar) bearbeiten kann?

Ich habe bei meinem (JF3 Firmware) WLAN, Bluethot, Mute und Vibration.

Der Kollege hat eins mit der JM1 erhalten und da ists anders.

Es hat keinen Mute / Vibration Button drinn...

Und gibt es die JM1 FW für alle über Kies?

Ich habs gestern im Testmode versucht und Kies meldet dass ich kein Update benötige...

Bevor ich gleich mit Odin JM5 installiere, gibts ne möglichkeit ein Update / Dump von der aktuellen zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

(1)

Habe meine Kontakte über Google und Excange gesynct.

Jetzt möchte ich aber die Kontakte direkt auf dem Telefon haben. (So als würde ich nen Kontakt auf dem SGS neu erstellen und dann Telefon auswähle, oder einen Simkontakt nehme und ihn "aufs Telefon verschiebe")

Gibt es da ne möglichkeit "alle" google und Excange Kontakte auf das Telefon zu verschieben???

So wie ich das mitbekommen habe, wenn ich meine Kontakte über das Outlook mit Kies Synce dann gehen die Kontakte direkt aufs Telefon ist das richtig???

Wenn das stimmt, gibts ne möglichkeit "alle" Google und Exchange Kontakte auf einmal zu löschen, damit ich dann mit Kies Syncen kann und die Kontakte alle im Telefon habe.

(2)

Weiter synce ich auch meine privaten (IMAP4) und geschäftlichen (Exchange) Mails mit dem SGS. Gibt es ne möglichkeit, einzustellen, dass sowohl bei Imap4 als auch Exchange nur z.B. die letzten drei oder vier Tage abgerufen werden. Denn ich hab soviele Ordner und Mails, sowohl in Exchange und IMAP4 die ich auf dem SGS eigentlich nicht benötige. Hier würden mich nur "neue" Mails interessieren.

Ich denk halt, das ist alles Speicherplatz der verloren geht, oder??

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yager231

hey

hab ein problem und zwar lassen sich keine apps aus dem android market runterladen. er sagt immer inhalt wird heruntergelanden und download wird gestartet, aber weiter geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taz86

hey

hab ein problem und zwar lassen sich keine apps aus dem android market runterladen. er sagt immer inhalt wird heruntergelanden und download wird gestartet, aber weiter geht es nicht.

Hast du schon mal neugestartet? Wenn nicht mach das mal

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

So, da mich gewisse leute hier überzeugt haben, das ich wohl doch eine internet flat brauche, bin ich auf einen prepaid anbieter gestossen, der eine günstige anbietet.

allerdings wird nach 200 mb die verbindung gedrosselt. reichen 200 mb? und was heißt gedrosselt? mobiles internet unbrauchbar? (sorry, war noch nie mit dem handy im netz)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

Bei mir wird die Geschwindigkeit nach 200MB auch von HSDPA auf EDGE/GPRS gedrosselt.

Habe in über 6 Monaten jedoch noch nie die 200MB-Grenze erreicht. Für die meisten Downloads im Market nutze ich aber auch daheim mein WLAN.

Wenn es nach den 200MB gedrosselt wird, kann man aber immer noch ganz ordentlich im Netz surfen, nur eben nicht mehr ganz so schnell wie vorher. :-)

Ich komme mit dieser Flat auf jeden Fall sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yager231

Hast du schon mal neugestartet? Wenn nicht mach das mal

Grüße

hat nix gebracht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.