Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Hamster

Lass dir ne email mit deinen Kontodaten an deine Alternativ Email schicken. Mehr Hinweise wirst du hier nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfield1884

Du weißt dein Konto nicht mehr? Das Handy ist aber nicht geklaut?

Ne ne, das Handy ist nicht geklaut. Ja ich hab leider mein Konto vergessen.

Ich war schon bei Orange Betreiber, der meint ich soll zu Samsung gehen, damit die ein Systemherrsellung machen können. :S

Gibst da vielleicht eine andere Lösung, damit ich nicht all meine Daten verliere ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Lass dir ne email mit deinen Kontodaten an deine Alternativ Email schicken.

setzt voraus, dass man die Alternativ Email in den Kontoeinstellungen eingetragen hat.

Wenn Ja, kann damit das Passwort zurückgesetzt werden.

Ausserdem lässt sich auch ein neues Konto unter anderem Namen erstellen, vorzugsweise am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Wie kommt es eigentlich, dass sobald das Handy meldet 100% Akku voll es nur noch 97% hat, sobald ich den Stecker ziehe? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie kommt es eigentlich, dass sobald das Handy meldet 100% Akku voll es nur noch 97% hat, sobald ich den Stecker ziehe? :/

Bitte Forensuche nutzen, das Thema hatten wir schon ziemlich oft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh1sha

ok ok ok bestimmt schon tausendfach gestellte fragen die ich jetzt gleich frage aber ich hab mich auch eingelesen!

Also:

Ich möchte jetzt doch die 2.3.5 flashen mit odin..

Gibts bei dieser Version irgendwas spezielles zu beachten oder einfach nach Anleitung flashen?

Was brauche ich noch zwingend wenn ich geflasht habe?

Hardreset wahrscheinlich? (Soft nicht nötig oder?)

lagfix?

Custum rom vom prinzip her nicht oder, habe dann die standard oberfläche einfach nach dem flash?

kernel? wtf ist kernel so weit bin ich nicht belesen, wird gebraucht?

kann man ja alles mit ja oder nein beantworten, danke im vorraus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn du bereits Gingerbread (Android 2.3.x) hast, einfach ganz normal flashen. Hättest du noch Froyo, musst du unbedingt eine FW mit Bootloader flashen (= FW, die aus 3 Teilen/Dateien besteht, die einteiligen FWs haben keinen Bootloader integriert).

Ein Factory Reset/Data Wipe ist nie verkehrt, du kannst es allerdings auch vorerst ohne Reset probieren. Falls es zu Problemen/Abstürzen kommen sollte, kannst du das ja nachholen.

Lagfix? Kann man machen, muss man aber nicht. ;) Dazu brauchst du aber dann einen anderen Kernel, der das auch unterstützt. Der Kernel ist sozusagen das Bindeglied zwischen Hard- und Software deines SGS. Mit ihm kannst du die Prozessortaktfrequenz, die Prozessorspannung,... steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh1sha

Gut Ok, hab die offizielle 2.3.3 drauf.

Also würde ich sagen, morgen flashen und Wipe, dann rennt das Teil auch ohne anderen Schnickschnack..... danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hallo alle miteinander!

Bin absolut Neuling bezüglich android und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Hab zwei Probleme:

1.) Habe mp3 als Klingeltöne zugeordnet so wie es schon beschrieben worden ist sprich media-audio-ringtones. Hab nur 4 Kontakte mit je einem und eine Gruppe mit einem Klingelton mp3 versehen. Nur ist das Problem, dass wenn mich bestimmte Kontakte anrufen nicht immer der richtige Klingelton sondern der Standartklingelton!

Woran kann das liegen???

2) Habe bei meinem i9000 root durchgeführt, erkannbar am superuser, tweaks und cwm oder so. Habe es auch schon getestet, mit einem app von market was root benötigt und es funz. So wie kann ich jetzt aber vorinstallierte apps löschen????

Ich hab am i9000 das quarantäne app, und die zdbox vom market

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Gruss Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auch mal eine Frage. Besitze seit kurzem Beats By Dre Studio (Kopfhörer) und benutze diese mit meinem Galaxy S (Standardplayer). Habe sie nun aber auch mal am Samsung Wave (ebenfalls Standardplayer UND dieselben Einstellungen) meines Bruders getestet und musste zu meinem Ärgernis feststellen, dass die Soundqualität am Samsung Wave um weiten besser ist. Außerdem ist das Wave bei einer Lautstärke von 8/15 genau so laut wie das Galaxy S mit 12/15. Wie kann das sein???

Danke für eure Antworten bzw im besten Fall Abhilfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du die Kopfhörer richtig eingesteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke erstmal für die Antworten!

Also das mit dem Equalizer würde eventuell zumindest das Problem der Soundqualität lösen. Das der Lautstärke ist wahrscheinlich nur schwer lösbar denn auch PowerAMP ist ziemlich leise.

Richtig eingesteckt habe ich sie daran kann's nicht liegen.

Gibt es außer der Equalizer-Variante noch weitere (einfachere) Lösungswege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich verwende "Voodoo Sound" aus dem Market (gratis), habe dort im Menüpunkt "Headphone Amplifier" den Balken ein wenig nach rechts gezogen (von -10 dB auf -3 dB) und die Lautstärke ist kaum mehr auszuhalten. In Verbindung mit "Equalizer" funktioniert das recht gut. Aber ich gebe dir recht, auf dem Samsung-Bada-Handy meines Sohnes funktionieren Klang und Lautstärke werkseitig einwandfrei - ohne zusätzliche Einstellungen. Am SGS muss man für das selbe Ergebnis ein wenig experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@stefan z

Danke für den Tipp! Damit komme ich dem Samsung Wave schon sowohl von der Lautstärke als auch von der Bassintensität bzw allgemein der Soundqualität um einiges näher.

Ich werde mal noch ein bisschen damit rumspielen vielleicht klappt's ja irgendwann. Denn der Bass lässt trotz den neuen Einstellungen gegenüber dem Wave immernoch zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Freut mich.

Das Bassproblem konnte ich nur mit neuen Kopfhörern lösen.

Ich gab bei Media aber immerhin 30 Euronen für einen "günstigen" Sennheiser aus. Das hat sich im Nachhinein allerdings voll bezahlt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnik

Hi alle zusammen)

Ich hab kleines Problemchen.Mein SGS schaltet sich ab und zu selbständig aus ohne mich vorzuwahrnen.Das passiert normaleweise in der Hosentasche.Handy ist in einer Handytasche drin und unbewusste Tastenbetätigung ist ausgeschlossen.Zum einschalten muss ich Akku rausholen sonst reagieren die Tasten gar nicht.Das Gerät wurde nur einmal mit aktuellen offizielen Software aktualiziert.Es ist fast leer(Spiele und Apps gibt`s kaum).

Firmware-Version 2.3.3,Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI

Kann mir jemand weiter helfen?

Bedanke mich im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

hi Leute, mein sgs fangt langsam an herum zu spinnen (lags, Freeze, reboots usw,...) habe stock 2.3.4 mit voodoo und darky core oben, jetzt wollte ich mir mal darky's Rom holen.

Nun, ich wollte den voodoo lagfix deaktivieren, indem ich in der Voodoo control app die Häkchen rausgenommen habe. Anschließend habe ich es reboten lassen und er kam bis zum ersten Bild (Samsung Galaxy S i9000) und sagte dass er das System konvertiert. Leider ist mir dann das gerät aus der Hand gefallen und der Akku fiel raus -.- Dann habe ich es noch mal reingegeben und er fing nochmal an das System zu konvertieren (Stimme sagt convert data partition convert system partition). Jetzt ist er ne ganze weile bei dem screen und jetzt wollte ich fragen ob das normal ist bzw wie lang das normalerweise dauert?!

EDIT: Der Screen ist jetzt schon seit mehr als 30 min so. ich glaub das ist nicht mehr normal... -.- was soll ich jetzt machen? soll ich einfach die Darky Rom drüber flashen, denn in den downloadmodus komme ich rein aber in den recovery nicht (kommt immer wieder der startscreen mit dem galaxy s Bild)

EDIT2:Habs jetzt auch selber geschafft, habe einfach ne alte gingerbread fw mit 3 Files geflasht und jetzt geht's wieder, muss jetzt nur noch darkys rom flashen und fertig.... hoffe, dass es ohne weitere Komplikationen verlauft.

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

habe heute meiner " besseren hälfte" ein s plus gekauft und möchte gern wissen ob die firmwares des i9000 die gleichen sind und ebenfalls flashbar fürdas i9001?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.