Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Futschikato

hmmm... ok schade...

Was wäre denn dann die Beste Lösung für mein Telefon?

Danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Warten und Tee trinken (falls es überhaupt kommen sollte, was ich aber bezweifle). ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Futschikato

ok.. welches Custom Rom kann ich denn bei mir drauf machen? und welches kannst du denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es gibt nicht viele.

Ich glaube es sind 4 Stück.

Empfehlen können wir dir keine, da wir kein 9001 haben

und somit auch keine Erfahrung mit den Roms haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Hey Jack,

ich hatte auch ehemals das Samsung Wave, allerdings hat es mich nach zwei Monaten schon so genervt, das ich auf das Galaxy S umgestiegen bin. Ich kann dir daher zum S Plus nicht viel sagen, aber der Wechsel auf Android lohnt auf jeden Fall - die Möglichkeiten sind um so vieles größer, und der Android Market ist übervoll mit Nicht-Koran-Apps, die nur auf dich warten :P

(zur Erklärung... als ich das Wave hatte, wurden die Top100 des Bada-Store größteneils von Koran-Apps gefüllt ;) )

Gruß

zngecogv.png

https://www.handy-faq.de/forum/handyberatung/234286-suche_kaufberatung_erfahrenen_usern.html

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Futschikato

ich hätte da noch mal eine Frage...

und zwar hab ich jetzt ein paar Apps installiert... jetzt hab ich das Problem das ein Teil (fast alle) Apps auch der Market so leicht hellgrau sind und nicht funktionieren... es kommt dann immer die Meldung "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"

was hab ich denn falsch gemacht und was kann ich machen um es wieder zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yooooo

kann es sein, dass die auf der speicherkarte sind und du die speicherkarte rausgenommen hast?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Futschikato

Das wars -->

Hast du die Firmware gerade neu aufgespielt (zB vom Kies Update?),

dann solltest du zunächst das Handy zurücksetzen/wipen.

Es gehen dabei alle Daten des internen speichers verloren (im Regelfall nichts auf der SDKarte), aber Kontakte und Programme samt Einstellungen. Also Backup nicht vergessen.

Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Solltest du kein Update der Firmware geflasht haben (oder allgemein keine andere Firmware aufgespielt haben), dann liegts an etwas anderem, kann ich dann auch vorerst nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elko68

Hallo,

ich habe ein SGS+ ohne Branding und möchte diese ganzen Schrottapps

entfernen.

Wie kann ich das machen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was standardmäßig bei Android drauf sein muss?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hier eine Liste

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/149121-samsung_galaxy_s_vorinstallierte_programme_deinstallieren.html

Die E-Mail App würde ich auch nicht löschen.

Da kann es zu Problemen mit der Kamera kommen.

Um System Apps zu löschen brauchst du Root.

Wie du Root bekommst erfährst du hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1253707

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo, PrimeDeluxe!

Ich hatte Probleme mit der Video-Player-App auf meinem SGS. Deshalb habe ich aus

dem Android-Market den mVideoplayer installiert. Mit dem mVideo-Player konnte ich immer meine Videos der unterschiedlichsten Formate und Auflösungen auf die ganze Displayfläche spreizen, was mit der Serien-App oft nicht klappte.

Seit Froyo XXJPY klappt das auch mit dem mVideoplayer nun auch nicht mehr.

Meine Frage: Klappt seit XXJPY die "friedliche Koixistenz" zwischen den beiden Playern nicht mehr und ist es möglich den Serienplayer zu löschen??

Könnte der mV-Player dann alle evtl. verborgenen Funktionen des Serienplayers

mit übernehmen, ohne daß ich einen GAU verursache?

ALLE Roms die nach XXJPY gekommen sind ignorieren die "Display-Füll-Funktionen" des mV-Players. Ich bin nicht in der Lage zu ermitteln, welcher Teil von XXJPY verwendet werden könnte um ein eigenens rom zu basteln.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.

Gruß galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Firmware war denn die aktuellste die du drauf hattest.

Den Player kannst du wenn du Root hast ruhig löschen.

Hast du denn auch die richtige Einstellung, also das der Player das Video voll streckt?

Ansonsten kannst du mal den mxplayer ausprobieren

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

MoboPlayer spielt auch alles ab, den verwende ich am Tablet. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo,

ich danke für Deine Antwort, konnte erst heute mich wieder ins Netz einloggen.

Ich habe alle roms bis XXJVU duchprobiert, mit allen drei Funktionen

[bildschirm füllen, ZOOM; Bildschirm füllen, SEITENVERHÄLTNIS; Bildfürm füllen, STRECKEN].

Meistens fünktionierte nur eine oder keine der drei Einstellungen, [bildfürm füllen, STRECKEN] nie!

Ich werde den Originalplayer jetzt löschen, und dann wieder testen. Bleibt es negativ, bleibe ich bei XXJPY.

Nochmal Dank und

Gruß Galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo Lunchbox!

Den Mobo-Player habe ich abgehakt, der kann mit dem mV-Player erst recht nicht mithalten.

Auch an Dich Gruß

Galaxus

bearbeitet von galaxus
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@galaxus: ok, ich bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen, nutze ihn aber wie bereits erwähnt nur auf meinem Tablet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hallo,

wie ist das eigentlich so mit dem Market Enabler? Damit kann man ja z.B. den US Market Store erreichen und die bieten ja neben Apps auch Bücher, Filme und Musikstücke zum verkauf an. Einige Bücher und Lieder gibt es sogar Kostenlos!

Darf man diese dann eigentlich herunterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde sagen, es ist eine rechtliche Grauzone, da es schon seine Gründe haben wird (urheberrechtlich bedingt o.ä.). Normalerweise sollte aber nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

N'Abend,

ich habe mein SGS seit 2 Monaten und mittlerweile wird der Speicherplatz schon extrem knapp auf der (internen) SD-Karte.

Dazu hatte ich auch schon einen neuen Threat eröffnet, aber das Problem ist eigentlich etwas umfangreicher:

Ich habe z.B. Sygic installiert und auch jede Menge anderen Kram - teilweise weiß ich noch nichtmal, was die Apps überhaupt machen, wenn ich ehrlich bin; das sind dann so welche, die beispielsweise mit GingerReal installiert wurden.

Wie kommt ihr mit dem Speicher klar?

Was kann ich tun, um Platz zu sparen?

Kann man Apps auf die externe Karte verschieben? gestern wurde mir zu Titanium geraten, damit komme ich aber nicht klar.

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.