Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

whySoserious

Das mit den Büchern hat nicht funktioniert. GoogleBooks hat die Bücher nicht erkannt bzw konnte sie nicht öffnen.

Aber trotzdem Danke!

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Welche Firmware war denn die aktuellste die du drauf hattest.

Den Player kannst du wenn du Root hast ruhig löschen.

Hast du denn auch die richtige Einstellung, also das der Player das Video voll streckt?

Ansonsten kannst du mal den mxplayer ausprobieren

Danke Dir PrimeDeluxe,

ich habe jetzt auf XXJVU geflasht, alles neu eingerichtet und den MX Videoplayer installiert. Dann hat mich "der Hafer gestochen" und ich habe den Tornado-Kernel geflasht und optimiert.

So schnell rannte mein SGS noch nie (Quadrant 3701)!

Der mxplayer ist ein Supertip. Alle Funktionen sind optimal nutzbar.

Der einzige Wermutstropfen: mein SGS erkennt kein WLAN mehr.

Das kann ich aber verschmerzen, denn WLAN nutze ich sowieso nur in meiner Wohnung.

Nochmal ganz dickes Dankeschön für Deinen Tip mit dem mxplayer.

Gruß galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Was für ein Router hast du denn?

Ich habe einen LinkSys-Router. Mit dem hatte ich noch nie Probleme.

Ich vermute, daß dieser negative Effekt ein Bug im Tornado ist. Er ist als Version GTO_Tornado_RC_2__v2_3.tar

mit odin installiert.

Die zugehörige Software (TornadoJVRRC2.zip)habe ich nicht installiert, mir war das viele Gefummel bis man alle apps wieder zusammen hat zu nervig.

Möglicherweise hat meine Faulheit mir den WLAN-Ausfall beschert.

Ich bin aber von der jetzigen Installation so begeistert ,daß ich vorerst keine Änderung vornehmen möchte, "CHANGE NO RUNNING SSYSTEM".

Gruß galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hi Leute!

Hoffe bin hier richtig, da ich mich schon bei einigen foren durch gewurschtelt habe aber nix gefunden.

Mein Problem ist das ich gewisse apps aus dem android market nicht mehr installieren obwohl ich sie schon hatte.

Mein Verdacht: kann es sein das durch ein neues rom sich gewisse apps nicht mehr kompatibel sind???

SGS: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Neue Android Version 2.3.6 vom 29.12.2011

PDA: XXJVU

Phone: XXJVU

CSC: OXAJVU

Danke im Voraus

Vielleicht hat einer eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Eigentlich nur bei großen Versions Sprüngen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippCryser

Hallo ich habe zurzeit die Miui Boogies Joker Edition 3.1 und mein Handy stürtzt täglich sehr oft ab. Ich habe mich mal umgeschaut nach einer anderen (neueren) Rom und bin auf "CyanogenMod9 [iML74K][ice Cream Sandwich 4.0.3]" gestoßen.

Würde dieses Stabil laufen, oder habt ihr noch andere empfehlungen ?

Am liebsten würde ich aber Miui behalten.

MfG PhilippCryser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe jetzt keinen Überblick über MIUI (ist das Joker-MIUI Gingerbread oder ICS?, ich schau dann nach, wenn ich wieder am PC bin ;)), aber Galnet's MIUI lief bei mir ziemlich stabil.

CM9 läuft auch ziemlich stabil, ich hatte aber schon 2 Mal Shutdowns ohne Grund (dieses Problem sollte in den neueren Builds beseitigt worden sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippCryser

Es ist eine Joker Gingerbread Miui. Also kannst du mir die Stable Build ICS von Galnet empfehlen oder doch die CM9 ?

Muss ich dann irgendwas beim Flashen beachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst ja CM9 mal testen. ;) Die Installationsanleitung findest du im ersten Post (du musst einfach nur alles wipen (Factory Reset, Caches löschen) und CM9 installieren, den Umweg über CM7 kannst du dir sparen, da du schon eine AOSP-ROM hast. ;)

Hier der Link zum CM9-Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/229384-samsung_galaxy_s_cyanogenmod9_iml74k_ice_cream_sandwich_4_0_3_a.html

Ich bin auch nicht auf dem neuesten Stand, inwieweit Galnet softwaremäßig auf dem neuesten Stand ist, damals (war im Sommer) war die ROM aktuell. Keine Lags, keine FCs, richtig stabil. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolschese

Hallo Leute,

bin blutiger Anfänger bzgl. rooten und flashen, habe es dank eurer Anleitung aber geschafft, mein SGS1 zu rooten und mit einem CF-Kernel zu flashen. Jetzt möchte ich mir einen CustomRom draufpacken. Dazu gehört, wie ich gelesen habe, wohl auch das vorherige Flashen der Firmware, oder?

Habe zZ Gingerbread 2.3.3. mit Buildnr XWJVI ... welche Firmware-Version nehme ich jetzt zum Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Custom Rom möchtest du dir denn drauf machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolschese

Erstmal Cyanogenmod, wenn die Download-Page mal wieder on ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolschese

Kann mir jemand verraten, was ein Pitfile ist und wozu ich den brauche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das partitioniert den internen Speicher. Ist meistens bei Odin dabei, du musst das File mit der 512 am Ende verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

hallo,

ich surfe mit der ps3 und da klappt es mit der suchfunktion nicht so richtig.

ich besitze ein samsung galaxy s plus und wenn ich das handy einschalte und dann eine sms schreibe,steht immer nicht gesendet..... danach wird jede sms normal gesendet. das ist immer so,ist das handy aus,wird eingeschaltet und man schreibt eine sms,ist die erste immer nicht gesendet..... kann mir da jemand helfen.... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.