Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Philley

Weis jemand ob ich für das Samsung Galaxy S wifi 4.0 auch den Akku vom SGS 1 oder SGS+ verwenden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Weis jemand ob ich für das Samsung Galaxy S wifi 4.0 auch den Akku vom SGS 1 oder SGS+ verwenden kann ?

Also ein kurzer Blick bei Amazon hat ergeben, dass der Akku vom WiFi 4.0 schon anders aussieht als der vom SGS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

ich habe eine frage zur videokamera meines galaxy s plus..... wenn ich die videoaufnahme starte,gibt es da eine möglichkeit,die aufnahme nur zu pausieren um die gleiche videoaufnahme wen man will wieder fortzuführen ? bei mir ist die aufnahme immer beendet und ich muss einen neuen video starten.... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VoiceOfAnger

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Vor etwa einer Woche habe ich mir das Samsung Galaxy S Plus gekauft mit

einer Allnet-Flat !

Normalerweise funktioniert alles einwandfrei doch seit ein paar Tagen schaltet sich das Internet komplett ab wenn der Bildschirm ausgeht bzw ich die Tastensperre aktiviere !

Das war nicht von Anfang an so und ist echt unpraktisch. So bekomme ich zb nachrichten von WhatsApp erst dann wenn ich wieder ans Handy gehe. Wenn dazwischen mal zwei stunden vergehen erhalte ich die nachricht natürlich auch erst entsprechend später !!! Sms und Anrufe funktionieren, es liegt also nicht am Empfang !

Danke schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Vor etwa einer Woche habe ich mir das Samsung Galaxy S Plus gekauft mit

einer Allnet-Flat !

Normalerweise funktioniert alles einwandfrei doch seit ein paar Tagen schaltet sich das Internet komplett ab wenn der Bildschirm ausgeht bzw ich die Tastensperre aktiviere !

Das war nicht von Anfang an so und ist echt unpraktisch. So bekomme ich zb nachrichten von WhatsApp erst dann wenn ich wieder ans Handy gehe. Wenn dazwischen mal zwei stunden vergehen erhalte ich die nachricht natürlich auch erst entsprechend später !!! Sms und Anrufe funktionieren, es liegt also nicht am Empfang !

Danke schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße :-)

Klingt als ob Dein WLAN in Standby geht, wenn Dein Bildschirm ausgeht. Das erklärt auch, wieso SMS und Anrufe ankommen.

Lösung:

Unter WLAN-Einstellungen die Menütaste drücken und “Erweitert“ wählen. Dann bei WLan-Standby-Richtlinien “Niemals“ auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VoiceOfAnger

Das hab ich auch schon ausprobiert, aber es hat leider nichts gebracht :-/

Habe übrigens Vodafone, falls das was helfen sollte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neruh

Frage zu Headset

Hallo,

mein original Headset von Samsung ist leider defekt und Samsung verweigert nach gerade mal 7 Monaten die Garantie/ Kulanz...

Naja meine eigentlich Frage bezieht sich jetzt auf die Auswahl eines neuen Headsets. Ich habe mir bereits in den USA vier verschiedene Headsets im Fachgeschaft geholt. Jedes Headset hatte das gleiche Problem:

Musikhören kein Problem, Musik starten, Weiterspringen und Anrufe annehmen über die Mic/ Headsettaste ging bei keinem.

Hat hier wer Erfahrungen? Möchte keine teuren Dinger, etwas besser als die originale wär aber net.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VoiceOfAnger

Habe die Lösung zu meinem Problem gefunden.

Habe die App Battery Server auf dem Handy gehabt und diese hat

unter anderem wohl auch die Einstellung gespeichert, dass sich das Internet nach Tastensperre abschaltet um Akku zu sparen.

Seit ich diese App deinstalliert habe funktioniert es wieder einwandfrei :-)

Danke nochmal für eure Hilfe :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

sorry aber ich habe schon wieder eine frage,hab`s nicht so mit der technic...

in der galerie habe ich verschiedene ordner,die ich auf dem pc angelegt habe und dann aufs galaxy s plus geladen habe,so z.b. "kinder" ... wenn ich jetzt neue bilder mache,werden die im handy unter dem ordner "kamera" gespeichert,wie bekomme ich den diese bilder mit dem handy in den ordner "kinder" , keine ahnung,finde da keinen weg....

also lade ich diese bilder auf den pc und mache sie da in den ordner "kinder" ,lösche den ordner auf dem handy und lade ihn dann wieder neu drauf... das hat bisher immer gut geklappt,doch heute meinte das handy,das es den ordner "kinder" schon gibt und ob ich überschreiben will usw. ,ich hatte den ordner doch gelöscht,wieso sagt das handy aufeinmal,das er noch da sei ?

hoffe habe mich einigermassen vernünftig ausgedrückt.... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach mit dem Datei Explorer in den Ordner und das Bild länger anklicken dann kannst du es verschieben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

Einfach mit dem Datei Explorer in den Ordner und das Bild länger anklicken dann kannst du es verschieben

ach super,hat super geklappt...was habe ich mir immer für eine arbeit gemacht,vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

hallo zusammen,

hab gelesen das wenn ich die firmware drauf packe, ich mein sgs dann weiter über kies updaten kann. nun ich habe es gemacht und kann es trotzdem nicht über kies updaten. ich habe natürlich kein branding drauf. im kies steht immer noch das ne koreanische version drauf ist, denn ich nehme an (KOR) steht für korea.

naja meine frage ist, ob es nicht im secret menü oder wie sic hdas auch nennt irgendwas einstellen kann wo man das handy dann weietr über kies updaten kann. oder kann mir eine eine weitere firmware nennen wo ich dann damit über kies updaten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

"Welche Firmware hast du denn drauf gemacht?"

I9000XXJQ3 XXJQ3 XXJPY DBTJS2

ok habe jetzt ein hardreset gemacht und nochmal an kies angeschlossen und jetzt hat es funktioniert.

Kann mir einer vielleicht noch sagen ob diese version grad die aktuellste ist, weil sie scheint mir ein wenig veraltet

unbenanntzy4mvrw6hu.png

bearbeitet von ramires221

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du hast eine gebrandete Firmware von Vodafone. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

Du hast eine gebrandete Firmware von Vodafone. ;)

also die firmware ist eins von vodafone??

und könnt ihr mir vielleicht sagen welche firmware ich drauf packen kann damit ich weiterhin mit kies laden kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein das ist die aktuellste Firmware über Kies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

danke lunchbox war grad schon auf der suche nach einer neuen firmware, dachte ich muss die sch***** von vorne machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

JV2 ist doch Vodafone?

Wie kommst du auf jv2?

Er hat die offizielle Froyo Firmware ohne Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.